Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Gen Kartoffeln bei uns *würg*!

Empfohlene Beiträge

Wenn alle kräfte gebündelt werden würden!

Sofort aktiver Umweltschutz ohne Genmanipulation herrscht.

Die Menschen Maschinen und Autos stehen lassen würden.

Nicht wahrlos Kinder in die Welt gesetzt werden,die Erde verträgt nicht ohne Ende Menschen!

Bei macht sollte nicht entschieden werden wieviel Geld dahinter steckt,sondern was tut der jenige für Mensch und Umwelt?

Ich hasse BIOTECH Firmen, die nach Pflanzenkreuzungen suchen, um Ihre spritzmittel verkaufen zu können!

Frag nicht wenn, frag wie ! :daumenhoch:

Wie kann man diese Ziele erreichen ?

Ganz klar, mit einer knallharten Diktatur der Menschen die es gut meinen.

Wir brauchen einen Staat der Menschen dazu zwingt Maschinen und Autos stehen zu lassen.

Einen Acker kann man auch mit Spaten und Hacke bearbeiten, die Feldfrüchte mit dem Pferdewagen verteilen !

Wir brauchen einen Staat der die Menschen dazu zwingt nicht wahllos Kinder in die Welt zu setzen.

Zur Not mit Zwangssterilisation.

Wie man sieht, alle Probleme sind lösbar, wenn man nur will... und für eine gute Sache sollte man auch bereit sein, über Leichen zu gehen. Zweifelt irgendjemand noch daran das solche Maßnahmen übertrieben sind, wenn doch Bush und Rumsfeld von Monsanto bezahlt werden ?

Übrigens spitzen Idee einen Film über böse Konzerne in SoWi zu zeigen.

Den genau darum geht es ja in SoWi, den Kindern beizubringen was gut und böse ist.

Die Vermittlung von Zusammenhängen wie Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren ist da nicht so wichtig.

chOkay. Ich bin auch kein Fan von diesen All-Aussagen getragen von Allmachtsfantasie.

Das ist aber kein Grund hier die Killerphrasen nur so purzeln zu lassen.

orange: Na sicher. Steht das irgendwo ernsthaft zur Diskussion?

Nicht? Warum also Sarkasmus versprühen (im Internet - wo es ja auch jeder hört, ob oder ob nicht). :daumenhoch:

rot: Wie bitte soll denn eine Dokumentation jemandem beibringen,

was gut und was böse ist, wenn er selbst des Denkens fähig ist?

Deine Aussage impliziert aber die Vorstellung von Tabula rasa-Schülern,

die man nach belieben normativ befüllen kann. Nett!

grün: Die Aussage impliziert direkt die Unmöglichkeit,

im Rahmen der Aufführung dieser oder anderer ähnlicher Dokus,

eben Zusammenhänge von Wirtschaft und Gesellschaft zu erörtern.

Wie kommt man bitte zu solchen Interpretationen?

Ich würde nun der Einfachheit vorschlagen,

du überlässt die Antwort meiner Fantasie,

schiebst die Killerphrasen einfach wieder ins Holster (wenn möglich auch in den anderen Themen)

und wir begeben uns wieder in die Diskussion um das

Pro und Contra GVO auf dem offenen Feld.

Ich denke, wir waren hier: (oder so)

Ein interessanter Artikel zum Zusammenhang zwischen der Dengue-Fieber-Epedemie in Südaamerika und dem Anbau von genmanipulierter Soja dort: http://www.20min.ch/news/wissen/story/Die-...uecken-29342795

Nicht direkt der Anbau ist schuld, sondern die zum Schutz der Pflanzen eingesetzten extrem starken Pestizide, die alles andere ausrotten, unter anderem auch die natürlichen Freßfeinde der Mücken, die das Fieber übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle kräfte gebündelt werden würden!

Sofort aktiver Umweltschutz ohne Genmanipulation herrscht.

Die Menschen Maschinen und Autos stehen lassen würden.

Nicht wahrlos Kinder in die Welt gesetzt werden,die Erde verträgt nicht ohne Ende Menschen!

Bei macht sollte nicht entschieden werden wieviel Geld dahinter steckt,sondern was tut der jenige für Mensch und Umwelt?

Ich hasse BIOTECH Firmen, die nach Pflanzenkreuzungen suchen, um Ihre spritzmittel verkaufen zu können!

Frag nicht wenn, frag wie ! :daumenhoch:

Wie kann man diese Ziele erreichen ?

Ganz klar, mit einer knallharten Diktatur der Menschen die es gut meinen.

Wir brauchen einen Staat der Menschen dazu zwingt Maschinen und Autos stehen zu lassen.

Einen Acker kann man auch mit Spaten und Hacke bearbeiten, die Feldfrüchte mit dem Pferdewagen verteilen !

Wir brauchen einen Staat der die Menschen dazu zwingt nicht wahllos Kinder in die Welt zu setzen.

Zur Not mit Zwangssterilisation.

Wie man sieht, alle Probleme sind lösbar, wenn man nur will... und für eine gute Sache sollte man auch bereit sein, über Leichen zu gehen. Zweifelt irgendjemand noch daran das solche Maßnahmen übertrieben sind, wenn doch Bush und Rumsfeld von Monsanto bezahlt werden ?

Übrigens spitzen Idee einen Film über böse Konzerne in SoWi zu zeigen.

Den genau darum geht es ja in SoWi, den Kindern beizubringen was gut und böse ist.

Die Vermittlung von Zusammenhängen wie Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren ist da nicht so wichtig.

Ist das jetzt Ironie oder Ernst? Da du keinen Smilie gesetzt hast, vermute ich mal Ernst ( ... obwohl sowas kann eig nur ironisch gemeint sein-.-^^)

Naja, wenn das wirklich deine Meinung ist.

Zwangssterilisation, Maschinen -und Autos ausmustern, den Acker mit der Werkzeug und Vieh bearbeiten ...

... Willkommen im Mittelalter

Bin ich froh das du keinen Einfluss hast, wobei du wahrscheinlich nach der Umsetzung dieser Maßnahmen einer derer (bzw. nahezu aller) wärst, der wieder um die Herstellung bestehende Verhältnisse bittet.

Ich kann einfach nicht glauben wie naiv manchen sind (und darum muss das auch ironisch gemeint sein. Ich meine im Ernst so blöd kann keiner sein :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle kräfte gebündelt werden würden!

Sofort aktiver Umweltschutz ohne Genmanipulation herrscht.

Die Menschen Maschinen und Autos stehen lassen würden.

Nicht wahrlos Kinder in die Welt gesetzt werden,die Erde verträgt nicht ohne Ende Menschen!

Bei macht sollte nicht entschieden werden wieviel Geld dahinter steckt,sondern was tut der jenige für Mensch und Umwelt?

Ich hasse BIOTECH Firmen, die nach Pflanzenkreuzungen suchen, um Ihre spritzmittel verkaufen zu können!

Frag nicht wenn, frag wie ! :daumenhoch:

Wie kann man diese Ziele erreichen ?

Ganz klar, mit einer knallharten Diktatur der Menschen die es gut meinen.

Wir brauchen einen Staat der Menschen dazu zwingt Maschinen und Autos stehen zu lassen.

Einen Acker kann man auch mit Spaten und Hacke bearbeiten, die Feldfrüchte mit dem Pferdewagen verteilen !

Wir brauchen einen Staat der die Menschen dazu zwingt nicht wahllos Kinder in die Welt zu setzen.

Zur Not mit Zwangssterilisation.

Wie man sieht, alle Probleme sind lösbar, wenn man nur will... und für eine gute Sache sollte man auch bereit sein, über Leichen zu gehen. Zweifelt irgendjemand noch daran das solche Maßnahmen übertrieben sind, wenn doch Bush und Rumsfeld von Monsanto bezahlt werden ?

Übrigens spitzen Idee einen Film über böse Konzerne in SoWi zu zeigen.

Den genau darum geht es ja in SoWi, den Kindern beizubringen was gut und böse ist.

Die Vermittlung von Zusammenhängen wie Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren ist da nicht so wichtig.

Hast du schon mal was davon gehört das bald in ungefähr 15 Jahren (statistisch), ein arbeiter 4 rentner bezahlen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Sarkasmus.

hier wart ihr:

Ein interessanter Artikel zum Zusammenhang zwischen der Dengue-Fieber-Epedemie in Südaamerika und dem Anbau von genmanipulierter Soja dort: http://www.20min.ch/news/wissen/story/Die-...uecken-29342795

Nicht direkt der Anbau ist schuld, sondern die zum Schutz der Pflanzen eingesetzten extrem starken Pestizide, die alles andere ausrotten, unter anderem auch die natürlichen Freßfeinde der Mücken, die das Fieber übertragen.

&

Dengue-Fieber durch Genmais begünstigt? :whistling:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30310/1.html

Für alle Genfans... Das ist echt gruselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar das es am Gensoja liegt ;)

Wenn man eine andere große Monokultur angelegt hätte - z.B. Zuckerrohr - und intensiv gespritzt hätte wäre das natürlich nicht passiert, sowas passiert nur wenn die bösen Genkonzerne irgendwie involviert sind (die Mückenplage auf Kuba muß andere Gründe haben, da gibts kein Gensoja).

Aber schön das man mal wieder was über Steckmücken hört. Normalerweise interessiert das die "Ökohippies" nicht, und wenn man die Wahl hat zwischen Menschenleben und Artenvielfalt dann ist auch klar, wie die sich entscheiden.

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?

Es geht weder um Monokulturen,

noch hab ich irgendwo Öko-Hippies (was auch immer das ist) gelesen.

Glyphosat vernichte nicht nur Wild- und Schadkräuter, sondern auch die Fressfeinde der Stechmücke Aedes aegypti.
Glyphosat ist der Round-Up-Wirkstoff.

Es geht auch nicht darum, dass dort jetzt ne Mückenplage

(und sie ist wirklich schlimm, auch für Mückengewohnte) herrscht,

sondern, dass Round-Up einfach in Mengen eingesetzt wird,

die offenbar erheblich über ein "gutes" Maß hinausgingen und der Umwelt in ebenso erheblich schaden.

Was kommst du eigentlich immer mit diesen kindlichen Diffamierungen bezüglich Ökos?

Meinst du, es gebe noch diese 80'Jahre-Spontis in Strickpullovern?

Aus welcher Zeit stammst du eigentlich dann?

Der Punkt ist: ökologisch nachhaltige Landschafts- und Tiernutzung steht

schon lange nicht mehr grundsätzlich in Konflikt mit wirtschaftlichen Interessen.

Eben das Gegenteil scheint bei immer mehr Menschen zu reifen:

nämlich, dass Forschung, Hoch-Technologie und Expertise

gleichzeitig ökolog. wie wirtsch. nachhaltig hohe Erträge liefern können.

Is halt mehr Arbeit, als spätestens alle zwei Jahre wieder neu Wald zu roden.

Viele Öko-Aktivisten sind eben nach dem Studium eben sehr wohl die Ingenieure,

Chemiker, Techniker, die eben schaffen. Natürlich gibts überall auch Fundis.

Aber mit denen muss man nur brechen und nur selten arbeiten.

Mich macht es ziemlich sauer, im Jahr '09 noch solch reaktionären CDU-Shice aus

den 80' zu hören oder zu lesen. Die selbst stehen mittlerweile auf nem anderen Steg.

Und warum musst du an jede Wortmeldung Off-Topic rankleistern?

Als Beispiel, dass es Öko-Fundis gibt? Sagt ein Anti-Öko-Fundi?

Na Bravo! Damit haben schön jemand stigmatisiert und Monsanto

und Round-Up ist ausm Schussfeld. Fett.

Btw. wenn du mal gesehen hättest, wie (nicht nur) dort unten mit Land, Leuten und Unkrautvernichter

umgegangen wird, würdest du (Einsicht vrsgstzt) das Zeug vielleicht nicht so freigiebig bewerben.

Ich sach nur Mata todo :daumenhoch:

Und warum wir DDT nicht schon seit Jahren wieder im Müsli fressen,

- gegen Zahnstein oder Zähne - weiß ich auch wirklich nicht. Sry.

ZURÜCK zur Gen-Technik-Diskussion.

p.s.: solch ein Thema aus der Welt zu zitieren... nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?

Es geht weder um Monokulturen,

noch hab ich irgendwo Öko-Hippies (was auch immer das ist) gelesen.

Glyphosat vernichte nicht nur Wild- und Schadkräuter, sondern auch die Fressfeinde der Stechmücke Aedes aegypti. Glyphosat ist der Round-Up-Wirkstoff.

Es geht auch nicht darum, dass dort jetzt ne Mückenplage

(und sie ist wirklich schlimm, auch für Mückengewohnte) herrscht,

sondern, dass Round-Up einfach in Mengen eingesetzt wird,

die offenbar erheblich über ein "gutes" Maß hinausgingen und der Umwelt in ebenso erheblich schaden.

Und was unterscheidet das von anderen Unkrautvernichtern, die nicht von Monsanto kommen, und auch im Übermaß eingesetzt werden ?

Oh, ja, die stammen nicht von bösen Genkonzernen, wenn diese die Fressefeinde von Stechmücken ausrotten und es dann zur Epedemie kommt ist das ja nicht ganz so schlimm, ist ja kein Gendreck.

Was kommst du eigentlich immer mit diesen kindlichen Diffamierungen bezüglich Ökos?

Meinst du, es gebe noch diese 80'Jahre-Spontis in Strickpullovern?

Aus welcher Zeit stammst du eigentlich dann?

Aus der Zeit wo diese Ökohippies noch die Schulen und Medien beherrscht haben.

Das es sowas immer noch gibt sieht man ja an buschhans.

ZURÜCK zur Gen-Technik-Diskussion.

p.s.: solch ein Thema aus der Welt zu zitieren... nett.

Richtig, die Welt müsste man verbieten, so wie alle anderen "bösen" Meinungen hinter denen die "bösen" Konzerne stehen, richtig ? Überhaupt sollte man nur das lesen was die eigene Meinung bestätitig, und auch nur das gelten lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was unterscheidet das von anderen Unkrautvernichtern, die nicht von Monsanto kommen, und auch im Übermaß eingesetzt werden ?

Oh, ja, die stammen nicht von bösen Genkonzernen, wenn diese die Fressefeinde von Stechmücken ausrotten und es dann zur Epedemie kommt ist das ja nicht ganz so schlimm, ist ja kein Gendreck.

Nein. In diesem Fall ist einfach der Genmais immun gegen RoundUp/Glyphosat.

Sonst würde das Zeug ja auch den Mais killen. Daher nun das Problem.

Aus der Zeit wo diese Ökohippies noch die Schulen und Medien beherrscht haben.

Das es sowas immer noch gibt sieht man ja an buschhans.

Wann haben jemals die Ökohippies Schulen und Medien beherrscht?

Hab ich da gefehlt? Oder warst du auf ner Waldorfschule?

Dann mag eine gewisse Schädigung durch einseitige Spiritualität durchaus vorliegen,

ist aber auch der mangelnden Reflexion deinerseits anzulasten.

Ich glaub ja auch nicht, dass dies der Fall ist. - reine Hypothese :flowers:

Buschhans würde ich nicht als Hippie oder als Öko bezeichnen.

- Nicht, dass Letzteres zur Beleidigung taugt.

Wobei ich Hippie als fiese Beleidigung betrachte.

Wir reden hier von Plastik-Hippies, die sowohl argumentativ, als auch praktisch-pragmatisch

so gar keinen Fuß in die Tür bekommen aber jedem erzählen können,

warum das Vorleben in jetzigem Leben Tribut fordert?

Wer Hippies kennt, weiß wovon ich rede.

Ich würde mich aber gern bei Ökos einordnen lassen.

Bei solchen, die eben den Traum der Nachhaltigkeit noch mit Inhalt zu füllen versuchen.

Diese Sticheleien bringen einfach nix. Außer schlechtem Charma... ^_^

Richtig, die Welt müsste man verbieten, so wie alle anderen "bösen" Meinungen hinter denen die "bösen" Konzerne stehen, richtig ? Überhaupt sollte man nur das lesen was die eigene Meinung bestätitig, und auch nur das gelten lassen. ;)

Die Welt hat mir einfach derart oft und eben nachhaltig bewiesen,

dass Seriosität nicht auf dem Redaktionsplan steht.

In diesem Fall übrigens wieder: Würde man einfach natürliche Feinde der Mücken (Larven der Whatever-Mücke)

in Mengen, oder eben zu Hauf (z.B. durch radioaktive Strahlung) sterilisierte Mücken-Mänchen

aussetzen, könnte man getrost auf Pestizide verzichten. Klappt noch nicht bei jeder Mücke aber wird schon.

Aber da die Diskussion eigentlich von genmanipulierten Organismen handeln sollte,

hab ich das obere als Off-Topic tituliert.

p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=pPhEg4TcD7Q :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt hat mir einfach derart oft und eben nachhaltig bewiesen, dass Seriosität nicht auf dem Redaktionsplan steht.

So gings mir mit den Publikationen diverser Hippies.

In diesem Fall übrigens wieder: Würde man einfach natürliche Feinde der Mücken (Larven der Whatever-Mücke)

in Mengen, oder eben zu Hauf (z.B. durch radioaktive Strahlung) sterilisierte Mücken-Mänchen

aussetzen, könnte man getrost auf Pestizide verzichten. Klappt noch nicht bei jeder Mücke aber wird schon.

Und wenn man Pech hat, führt das auch zu negativen Folgen für die Umwelt.

Nichts gegen Nachhaltigkeit, aber die Hysterie mit der manche das Thema beackern - sicherlich rein biologisch nach den neusten Erkenntnissen der Anthroposophie - geht mir gewaltig auf den Geist.

na also, geht doch :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Danke für die information, hoffe es wird mal durchleuchtet was die so treiben?!

Ich bin nicht gegen Fortschritt -aber gegen ein radikales entwickeln gegen Mensch fauna u Flora!

Es gibt grenzen, die sollte ein Mensch nicht überschreiten.

Natur soll Natur bleiben, mensch soll Mensch bleiben u nicht zu einer Maschine verschmelzen, Tier soll Tier bleiben, und eine Maschine sollte man niemals menschlich machen!

Nahrung gibt es genug, wir leben nicht auf dem Mars um nahrungspflanzen züchten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.