Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

CamelNele

Fahrzeug COL02 zu hoch ?

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage an alle erfahreneren Modder / Modeller hier.

Ich habe für eine Interstate-Filmmod einem Bus ein COL02-modell verpasst um den Innenraum des Busses begehbar zu machen. Soweit alles schick, auch die Türen funktionieren schon, allerdings läuft der Soldat im Bus auf einer unsichtbaren Oberfläche, die etwa 0.20 ingame-meter über der visuellen Bodenfläche des Busses liegt.

Im Modell-programm ist das COL02 genau schlüssig mit der Bodenfläche, daher kann ich mir im Moment irgendwie nicht erklären, wie sowas passieren kann. Es könnte vielleicht noch sein, dass das COL02 von der Physics-geschichte nach oben verlegt wird, aber eigentlich sollte dann ja auch das sichtbare LOD01 nachfolgen.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu ? Wo könnte ich hier mal gucken, um das Problem zu finden ?

Die Spielerfigur soll natürlich ganz normal auf dem Boden vom Bus laufen.

Danke.

(Ich versuch mal noch ein Bild zu machen, kann aber einen Moment dauern, Sohn kommt bald ausm Kindergarten, dann ist sicher Action angesagt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschossene Pivots? Mach auch mal reset transform/scale.

Kenne mich mit 1942 nicht wirklich aus, sorry. Aber man versucht so gut zu helfen wie man kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chillix hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ja eigentlich COL01 für die Player-collision zuständig ist. Habe ich ja selbst vor ein paar Tagen hier irgendwo ins Forum reingeschrieben. Dummer Fehler von mir, habe das COL01 als simple Box gelassen, wie es vorher schon war. Ich werde mal heute abend ein neues COL01 erstellen, dann auch mit Innenraum.

Die Mod ist für Interstate82 - Brothers for Life, sollte eigentlich bekannt sein, hat ja sogar sein eigenes Forum hier : http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=334

Hier mal noch die versprochenen Screens :

bus23.jpg

bus23-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Okay. Danke für die Info.

Ich hatte das bisher überlesen.

Falls ihr weiter Statisten braucht,

steh ich gern zur Verfügung.

Ich hab das jetzt nicht nebenan gepostet,

damit der Fred hier oben bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich noch keine Zeit für ein neues COl01 gehabt, aber habe mal ein paar Original-modelle (verschiedene begehbare Häuser) importiert und festgestellt, dass keines von denen ein kompliziertes COL01 gehabt hat. Das war meistens nur eine Box mit einem groben Umriss des Modells, während COL02 alle Türen und Treppen und Fenster enthält. Im Grunde ganz genau wie bei dem Bus. Ich will ja auch nicht ernsthaft 1500 Polygone für ein COL01 ausgeben ...

Keine anderen Ideen dazu ?

______

Edit : Schite, ich glaube, ich habe hier im falschen Forum gepostet. Ich denke jetzt, es sollte besser in "Mods & Editing" > "Editing, Skins, Models & Codes" irgendwo rein. Soll ich es da nochmal posten oder nur nen Link rein setzen ? Ach je.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.