Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

R.est I.n H.ell

Ich bin Konsolenspieler... na und?

Empfohlene Beiträge

Es liegt ja nicht an der Konsole selbst.

Das Problem was die Meisten (mich eingeschlossen) haben ist ja die Steuerung.

Mir persönlich ist es Egal ob es ein PC oder eine Konsole, ist es muß Spaß machen und mit einem Controler oder wie das Ding heißt komme ich nicht zurecht.

Frage: Gibt es denn nicht so etwas wie eine Maussteuerung für Konsolen.

auf den punkt getroffen.

dann spielt mal ein Jump n run mitn PC - schei*e :whistling:

und sowas spiel ich halt gern auf Konsolen - oder Zelda!!!

gegen jump and run auf konsole hab ich nix gesagt!!

Ich meinte (und Blofield glaube ich auch) die Steuerung bei Ego-Shootern auf Konsole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Gibt es denn nicht so etwas wie eine Maussteuerung für Konsolen.

gibt so Adapter aber da hab ich mich selber noch net weiter mit beschäftigt...soll auch nicht so pralle sein.

Ich weiss nicht wie das bei der PS3 ist welche spiele Maus und Tastatur unterstützen, ich persönlich würde es jedenfalls nie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme KwanzaBot voll zu, Man kann ja alles mögliche auf der Konsole spielen - Aber bitte keine Ego Shooter! Ich finde das Gefühl einfach "falsch", bzw. zu schwierig an ner konsole richtig zu zielen und mit automatischer Zielerfassung machts auch keinen Spaß. Soll aber nicht heißen dass Konsolen schei*e sind. Ich finde beides gleich gut, kommt eben drauf an auf was ich gerade lust habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. zu schwierig

ahh endlich sagt es mal einer ;) Denn leicht ist es nicht doch mit Übung klappts sehr gut. Ich wäre jedenfalls stark dafür Konsolen und Pc Online Games zu verbinden...als Option jedenfalls.

Das Autoaim kannst du übrigens so gut wie bei jedem spiel deaktivieren was auch viel besser ist...wie zb die Fahrhilfen bei Rennspielen wie es ja auch bei PC Spielen üblich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit nem Atari 2600 angefangen und habe mit dem ColecoVision gespielt,hatte ein Sega Mastersystem und ne Sony Playstation (PSX)

Ich plane mir in näherer Kuhzunft äh Zukunft eine Playstation 3 zu zulegen. Und dem Jefferson habe ich wegen seinem "Konsolenassis" schon die Meinung gegeigt.

Mich stört nur ein wenig das immer mehr PC Spiele flache Konsolenportitionierungen sind. Und ne X-Box kommt mir auch nicht ins Haus :lol:

Ich stimme KwanzaBot voll zu, Man kann ja alles mögliche auf der Konsole spielen - Aber bitte keine Ego Shooter! Ich finde das Gefühl einfach "falsch", bzw. zu schwierig an ner konsole richtig zu zielen und mit automatischer Zielerfassung machts auch keinen Spaß. Soll aber nicht heißen dass Konsolen schei*e sind. Ich finde beides gleich gut, kommt eben drauf an auf was ich gerade lust habe :)

Hatte damit bei Medal of Honor nie Probleme. Ich weiss nicht wie der X-Box Controler ist,aber mit dem PSX Controller ging das problemlos.

Allerdings kannte ich da noch nicht die Vorzüge der Tasta und Maus Kombination :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich genug Geld hätte wär ne 360 schon längst mein Eigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am PC zock ich: CS Source, BF2 und jetzt auch Heroes

Auf meiner PS3: Street Fighter IV, FIFA 09, Resident Evil 5

PC und Konsole sind mir beide wichtig.

PC für Egoshooter und zum surfen... alle anderen Spiele zocke ich lieber auf meiner Konsole und meinem 42" Full HD Fernseher von meiner Couch aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am PC zock ich: CS Source, BF2 und jetzt auch Heroes

Auf meiner PS3: Street Fighter IV, FIFA 09, Resident Evil 5

PC und Konsole sind mir beide wichtig.

PC für Egoshooter und zum surfen... alle anderen Spiele zocke ich lieber auf meiner Konsole und meinem 42" Full HD Fernseher von meiner Couch aus. :super:

PRoll :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel Egoshooter mit M+T. Ist zwar nit so doll wie auf dem Rechner, aber für ne positive K/D reichts im Regelfall. Gamepad-Pros sind mir dann eh überlegen, aber ich hatte jetzt ein halbes nit mehr gepspielt und wenn man man vorher schon nicht besonders gut war ist es relativ schwierig sich da wieder reinzuarbeiten.

Außerdem isses iwie witzig BF:BC mit dem PC-Bildschirm, M+T und dem PC-Headset via Audioeingang zu zocken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Shooter auch lieber auf dem PC, weils mit dem Controller ungewohnt ist.

Strategiespiele kann ich mir überhaupt nicht auf der Konsole vorstellen, und testen werd ichs auch nicht :rolleyes:

Meine Wii hab ich hauptsächlich wegen der Steuerung und wegen Multiplayer-Mario-Krachern.

Die 360 hab ich, um konsolen-exklusive Spiele spielen zu können, und vielleicht für das ein oder andere Spiel, bein dem ich die PC-Steuerung kacke finde (z.B. Assassin's Creed).

Einen (guten) PC als reine Spielemaschine zu benutzen finde ich sinnlos, dafür ist er zu teuer, da kriegt man für die Konsole deutlich mehr. Außerdem passt eine Konsole auch häufiger in das Weihnachtsbudget der Eltern/Großeltern, einen guten PC kann man sich als Schüler meist nicht leisten (außer vielleicht nach der Konfirmation).

Die Vorteile des PCs sind auch klar.

Ich glaube die Kombi aus PC und einer Konsole macht bei den meisten auch am meisten Sinn, so hat man fast jedes Spiel abgedeckt :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolenshooter sind von den Bewegungen her in der Regel nie so flott wie PCs, ist ja auch logisch.

Schnelle Bewegungen bei Hardwarehungrigen Spielen gehen auf Kosten der Performance, sprich es würde ruckeln.

Bei Konsolen kompensiert man das, indem man die Steuerung träger bzw. langsamer macht.

Beim PC dreht man einfach die Details runter und schon läuft es flüssiger.

das stimmt nicht ich hab selber ne 360 und spiel darauf sehr gerne CoD5 zur drehgeschwindigkeit: man kann die Kontroller nach eigenem gefallen die empfindlichkeit höher oder runter drehen

zu der Grafik: diese wird an der Konsole mit bestmoöglicher grafink übernommen wenn die konsole also nicht die leistung hat werden dort auch die details runter gedreht

außerdem würd ich selber sagen das Ego Shooter besser mit M+T gezockt wird aber mit übing kommt man schon ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NES, SNED und Ps1 sind die besten Konsolen gewesen. Danach kam nur noch Scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NES, SNED und Ps1 sind die besten Konsolen gewesen. Danach kam nur noch Scheiße...

du sagst es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D-M-A-G

Zocke beim Kumpel ab und zu Battlefield BC auf der Xbox 360! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.