Zum Inhalt springen
KopfKissenReiter

C&C TW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem:

Spiel installiert, danach Patch 1.3 installiert. Dann wollte ich spielen. Lief auch soweit alles super, bis ich nach der 2. Mission bei Nod speichern wollte. Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Spiels". Leider nicht sehr ausführlich. Ich kann jetzt weiterspielen ohne zu speichern oder das Spiel beenden.

Im System ist mir folgendes aufgefallen:

a)

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\

wurde angelegt und enthält den Ordner "Profiles" und mein im Spiel neu erstelltes Profil.

Aber keine Savegames oder gar den Unterordner SaveGames der in der Registry steht.

B)

C:\Games\Command & Conquer 3\RetailExe\1.3\SERVERNAME\userdaten$\USERNAME\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\PROFILNAME\SaveGames

folgendes: der Ordner "Eigene Dateien" wird serverseitig umgeleitet auf die Freigabe \\SERVERNAME\userdaten$\USERNAME

Offenbar kommt das Spiel damit nicht zurecht. Ich werde diese Funktion aber nicht deaktivieren nur für ein einziges Spiel(hab auch keine ahnung wie) :) ! Sogar alle Vorgänger von C&C liefen einwandfrei.

Was kann ich tun um entweder

- den Savegameordner irgendwo anders festlegen

oder

- C&C dazubringen den richtigen Ordner zu nehmen.

Hoffe auf gute Tipps. Weil so hab ich nämlich keine Lust mehr weiter zu spielen.

Warum alles auf den Server geleitet wird???

Weil das im Netzwerk für alle Domainuser vorgegeben ist per Gruppenrichtlinien.

Weil die daten auf den Server synchronisiert werden

Weil die daten automatisch alle auf Backup gesichert werden sollen vom Server.

Weil bisher noch nie ein Spiel damit Probleme hatte.

thx kkr

Bearbeitet von KopfKissenReiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal versucht auf den Aktuellen Patch 1.9 auf zu patchen ?

Sollte er aber automatisch versuchen auf den EA Server zu connecten sobald du den Button "Online" betätigst :)

E:Sry..eben erst gelesen,hat sich das Prob seit her erledigt ?Den von solch einer Fehlermeldung habe ich noch nicht gehört :kritisch:

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,hat sich erledigt.

musste das in der registry vom serveradmin ändern lassen,damit die dateien nicht mehr auf den server umgeleitet werden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

oder man legt einen neuen user an und startet dann über den das game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.