Zum Inhalt springen
Uncle BenZ

Problem mit Monitor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem SCALEOVIEW L19-2 Monitor. Manchmal geht er nicht normal an sondern ist irgendwie am klicken. Er gibt auch kein Bild mehr ab und die LED Lampe geht etwa alle 4 Sekunden aus und an. Dabei blitzt der Schirm etwas auf und ich höre ein klickendes Geräusch. Wenn das Probelm auftretet ziehe ich das Bild- und Stromkabel raus, klopfe leicht hinten am Monitor oder schüttele den etwas, dann steck ich den Strom wieder ein und wenn er "Kein Signal" anzeigt dann geht er wieder und ich steck das Bildkabel auch wieder an. Jedoch funktioniert das nicht immer und ich möchte nicht den Monitor damit noch kaputtmachen. :confused:

Ich habe den jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und glaube nicht dass es daran liegt, dass er alt ist. Ich habe noch ein viel älteren der gut funktioniert aber der ist zu groß um den hierhin zu stellen.

Kennt jemand das Problem oder die Lösung? Habe schon mit Google gesucht aber ohne Erfolg.

Danke im Vorraus!

Uncle BenZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klickende Geräusch ist vermutlich ein Relais das durchgehend umgeschaltet wird aufgrund eines Hardwarefehlers (Gleichrichter könnte kaputt sein). Eventuell den Radio- und Fernsehtechniker deines Vertrauens aufsuchen und Kostenvoranschlag machen lassen oder selber löten. An Bildröhren rumspielen, ob nun TV oder Monitor ist aber wirklich nicht ungefährlich da Hochspannung anliegt entweder muß die relativ lange entladen werden oder ein Opferwiderstand genutzt werden, wenn dir das jetzt alles neu ist laß bloß die Finger davon und geh zum Fachmann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.