Zum Inhalt springen
KugelblitzCH

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich will mir mal wieder einen neuen PC leisten. Der Alte hat auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel.

Der neue sollte wieder etwa 2 Jahre mehr oder weniger aktuell bleiben. Ich habe mir da schon mal was zusammengestellt. Was meint ihr dazu? Ich wäre dankbar für ein paar Kommentare.

Asus GTX-295 Dual-GPU 2x896MB DDR3, PCI-E 2.0 - EUR 396.00

Asus Rampage II Extreme, Intel X58, LGA 1366, Tri-SLI, CFX - EUR 287.50

Intel Core i7 940 BOX, Quad Core, 2.93 GHz, LGA 1366 - EUR 467.00

Kingston HyperX 3x2GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24, Core i7- EUR 125.00

Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II - EUR 92.00

Cooler Master HAF Tower RC-932 KKN1-GP, schwarz - EUR 131.50

Thermaltake Toughpower 850 Watt Cable Managment, ATX, EPS - EUR 136.00

Macht Total ca. 1635.00 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch ganz gut aus, aber ich würde mir statt asus, evga teile holen. dann haste sogar garantie beim oc.

ich hatte früüher auch immer asus aber jetzt nutzte ich evga teile unter andern wegen der garantie beim oc habe meine cpu graka ram alles hochgepuscht und es läuft wunderbar. ^_^

aber zu der cpu, da würde ich nicht den boxed kühler verwenden da kannste besser was gescheites draufbauen :P

musst mal schauen ob das netzteil viell nicht zu schwach ist, vorallem wenn du später eine 2. graka einbauen möchtest....

so das mar meine meinung dazu, viel spass damit und hoffentlicht hält der auch die 2 jahre :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da hat aber einer, trotz Wirtschaftkriese viel Geld.

Schlapp die gleiche Leistung nur andere Komponenten gibts für rund die hälfte der Euronen, einfach mal in Fachforen stöbern und sich schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

525 Watt ist zuwenig. wenn du noch Was anderes ranhängst kann es eng werden. Hol dir ein gescheites 700Watt netzteil. Knistern zwar im geldbeutel, ist aber auch sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Da ist doch was nützliches zusammen gekommen.

Von der Wirtschaftskriese habe ich ja bisher gar nichts gemerkt. Ausser das der Sprit billiger wurde :daumenhoch:

@HeiderKiller wo hast du 525 Watt gelesen? Das das ich mir ausgesucht hatte hat 850 Watt.

Dann werd ich mal noch ein bisschen durch ein paar Fachforen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte den Vorschlag von POGOPUNK. Ich würde noch etwas warten denn dann gibt es die neue GTX295 mit Single PCB.

850 Watt ist aber übertrieben. Ich würde maximal eines mit 750 Watt nehmen.

Bearbeitet von Björn_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteile ist wirklich extrem hoch..........

naja ick würde warten bis der preis fällt, oder wie mein Spielkamerad sturm sagt, auf AM3 wechsel da man nur die hälfte ausgibt für fast die selbe leistung...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er refinanziert halt über den Spritspreis.

Habe gestern meine Bauteile bekommen, 750€ (je nach Wechselkurs) für ein nahezu identisches System. OK seine Grafik hat mehr power aber das sind auch nur 150€ Mehrkosten.

Demzufolge refinanziert er für die nächsten 2 Jahre 735€ über den Sprit. Nicht bedenkend das in den nächsten 3 - 5 Monaten die Nextgen GPU´s kommen und die Nextgen Boards mit USB3.0 usw. kommen.

Weiterhin mein Tipp:

900 € für ein gleichwertiges AMD AM3 System und 735€ für die Altersvorsorge, oder 400€ AM3 CPU + AM2 Board jetzt und 500€ (Next Gent AM3 Board + DDR3 Riegel) in 5 Monaten und wieder 735€ für die Altersvorsorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 700 bzw. 800 Watt NT, brauch niemand. Es tut auch schon ein starkes 550 Watt NT von Markenherstellern. Habe hier seit Jahren ein 450 NT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr dieser hier ist sein Geld wert. bei mir iss ma wieder nen neuer Rechner fällig und soviel wollt ich ungefähr investieren...

PC

wäre auch für andere Empfehlungen äusserst dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blu Ray Laufwerk ist wenigsten verfügbar. Ich wollte bei alternate das LG DH-16NS DvD ROM Laufwerk kaufen und das ist schon seit locker 2 Wochen nicht lieferbar <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.