Zum Inhalt springen
KugelblitzCH

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Das ging ja mal flott :)

Also GTA 4 steht nicht unbedingt auf meinem Wunschzettel, aber grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage mit welchen Anforderungen die Spiele der nächsten Shooter-Generation daher kommen. Irgenwo ist es natürlich auch eine Kostenfrage. Die genannte X2 kostet soviel wie zwei GTX275. Vielleicht ist es dann besser wenn ich mir vorerst eine 1GB-Karte hole und in ein bis zwei Jahren noch einmal aufrüste ... Dann bekommt man die 2GB-Karten wahrscheinlich auch hinterhergeworfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X2 ist generell "nur" geeignet bei Monitoren mit einer Auflösung grösser 1600 x xyz, also alles über 22 Zoll.

Ob nun AMD, oder Intel ist für manche eine Glaubensfrage.

Ich meine dazu: Geb dem kleinen ne Chance, damit der grosse den Ball (Preis) flach halten muss.

Wie es halt so die Jahre war, hatte ich nur AMD und war bisher "nie" enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei SLI und Crossfire (eine X2 Karte ist ja nichts anderes als internes Crossfire): Der doppelte Speicher wird, bauweise bedingt, auch zweimal gefüllt. Im Prinzip muss man bei so Sandwichkarten den Speicher durch zwei teilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Kiwi für die Antworten hab jetzt auch mal geschaut hab den Reaper aber nur als CL8 gefunden nicht als CL7 und bei der Garafikkarte hab ich mir gedacht Sli modus das sollte die ja auch noch ne Zeitlang gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Kiwi für die Antworten hab jetzt auch mal geschaut hab den Reaper aber nur als CL8 gefunden nicht als CL7 und bei der Garafikkarte hab ich mir gedacht Sli modus das sollte die ja auch noch ne Zeitlang gehen.

Es gibt die Reaper Gold und die Reaper Platinum, die Platinum hat die CL7, 2x2 Gig müsste schlapp 65 Euro sein.

Wenn du auf SLI gehst, dann ganz genau auf den Trafo schauen, denn der braucht dann 4 Versorgungsstecker anstelle von 2, fraglich ist dann auch, ob das Netzteil überhaupt genug Saft hat, später 2 Grakas zu versorgen.

Insgesamt habe ich den Eindruck, das eine Single Nextgen immer mehr Power hat, als eine Vorgänger SLI Variante.

X2, SLI und wie die alle heissen also nur zu empfehlen, wenn der Monitor grösser als 22 Zoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.