Zum Inhalt springen
Attack44

Map-Revolution Mod

Map-Revolution Spieleabend?  

7 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also, Singleplayer und COOP funktionieren bei mir jetzt:

1.) Netzwerkverbindung & Antivir dekativier

2.) Suez als Conquest im Local gestartet, nach dem laden der Map wieder verlassen

3.) Suez als Singleplayer / COOP neu gestartet, diesmal kein CTD

Hatte das Problem schon bei 2142 Vanilla, liegt also nicht am Mod.

Allgemein zum MOD:

Spitzen Arbeit, die Sichtweiten bringen sogar auf staubigen Karten wie Gibraltar oder Suez viel mehr Atmosphäre und Spaß ohne das der Sniper gleich viel besser wird.

Das BF 2142 2,5 Jahre nach dem erscheinen bessere Texturen braucht ist auch nicht von der Hand zu weisen - die meisten dürften heute 256 oder 512 MB GraKa RAM haben.

Allerdings reicht bessere Grafik für einen Mod natürlich nicht aus. Die erfolgreichen BF2 Mods setzen darauf Gameplaybugs auszumerzen und das Spiel besser auszubalancieren (PR), auf ein anderes Setting (OPK & PoE: Mitteleuropa statt Wüste) oder auf COOP und Singleplayer (AiX).

Gameplaymäßig ist BF 2142 natürlich nicht so unbalanciert wie BF2, aber Kleinigkeiten kann man IMHO noch verbessern:

- DEFI: Soll nur wiederbeleben und keine 100% HP geben (10% reichen).

Grund: Bei dem momentanen Defi ist es nämlich so, das es kaum sinn macht das Medpack auszugeben, mit dem Defi heilt man schneller.

- EMP Granaten: Sollten nicht beim Aufschlag explodieren, sondern wie Sprenggranaten nach ein paar Sekunden.

Grund: Momentan sind sie im Nahkampf zu leicht einzusetzen, gleichzeitig ist es z.B. nicht möglich sie so in enge Gänge zu werfen das sie abprallen und weiter hinten liegende Ziele treffen können.

- Granaten: Die Anzahl der Granaten pro Spieler sollte zumindestens im Titanmodus auf 2 begrenzt werden, zudem sollten die Munkisten Granaten nicht so schnell nachladen.

Grund: Nadespam auf dem Titan

- APM Minen, RDX: Sollten mit RDX, dem Minebait oder Granaten gesprengt werden können

Grund: RDX Laming in den Titangängen

Weitere Ideen für diesen Mod:

Überarbeitung der HUDs bei Panzern. Bessere Sichtbarkeit, bessere Vorhaltemarken um die Geschütze für höhere Reichweite auf Höhe richten zu können.

Überarbeitung der Visire bei dem Sturmgewehren: Bessere Vorhaltemarken, damit man sich bewegende Ziele leichter trifft.

Verbesserter BOT-Support:

Ähnlich wie beim Singleplayermod für BF 2142 Botsupport für 32er und 64 Maps. Viele Mods haben das Problem das es an Spielern mangelt, COOP ist da eine gute Sache um den Server voll zu kriegen.

Soweit ich weis sind sind die Jungs von Battlefield Singleplayer recht kooperativ wenn man sie nach Botsuppport fragt.

Andere Gamemodes auf Vanilla Karten, Content* aus den Boosterpack auf den Vanillakarten.

Der Assaultline Modus aus dem Boosterpack könnte auch auf die Vanillakarten angepasst werden.

Idee: man könnte auch einen richtigen Supply Line Modus machen, der ein Flag by Flag vorgehen erzwingt. Flaggen die gerade nicht einnehmbar sind, könnten wie der Titan durch einen großen, Kuppelförmigen Energieschild vor Baserapern, Vehiclestealern und Artillerie geschützt werden.

Der Speeder und der Goliath aus Norther Strike sind coole Fahrzeuge, die auch auf die eine oder andere Vanilla Karte passen würden. Natürlich müßte jeder Spieler der diese Map spielen will den Boosterpack haben, aber IMHO ist der ja bei BF 2142 recht weit verbreitet.

Ideen, schamlos aus anderen Mods geklaut oder eventuell IMBA:

- Tanks I:

2 Sorten Munition: AT die schnell fliegt, nur Tanks und Fahrzeuge killt und minimalen Splitterschaden macht, AP die langsam fliegt, Tanks, Walker und APCs nur leicht beschädigt dafür aber massiven Splitterschaden macht.

Das Umschalten zwischen den Munitionsarten sollte relativ lang dauern.

- Tanks II:

Feuerleitrechner für Langstreckengefechte:

Ähnlich wie bei den BF2 Flugabwehrraketen soll man den gegnerischen Tank erst ein paar Sekunden anvisiren müssen. Der Tank wird beim Anvisiren gewarnt und kann dadurch versuchen in Deckung zu gehen oder den Schild zu aktivieren.

Sobald das Ziel angelockt ist kann man feuern.

Dieser Feuerleitrechner sollte nur mit der AT Mun funktionieren, und die AT Mun sollte mindestens drei Treffer auf der Frontpanzerung brauchen um einen Tank zu killen.

Es sollte auch möglich sein die AT-Mun ohne Feuerleitrechner abzufeuern, am Besten lässt sich das umsetzen wenn man dem Tank drei Waffen zum Durchschalten gibt:

AT-Guided

AT

AP

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO du hast ja schön viel geschrieben, habs mir gleich mal durchgelesen und ich muss sagen paar Sachen die du aufgezählt hast, finde ich richtig gut und werde sich auch umsetzen soweit es meine Fähigkeiten erlauben.

Na dann wünsche ich noch einen schönen Abend.

22.05.09 - Auftakt zur neuen Version

Ich bin die letzten Tage gut mit der Beta voran gekommen, das kann ja nur eins heißen genau,

die Version "0.50 Beta“ wird in den Nächten Tage vor mir fertiggestellt und hochgeladen.

Morgen werde ich ein vorab Change log nachreichen, was ich ja euch

auch versprochen habe.

Nachtrag:

Hier das vorläufige "Changelog v0.50.txt".

MfG Attack44

Bearbeitet von Attack44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Attack, danke für das Changelog.

Gerade das mit der höheren Sichtbarkeit für die Statics sehe ich kritisch für die Performance (bislang 300 - 400 Meter, richtig ?).

IMHO reicht die größere Sichtweite der Landschaft schon aus um den Look von BF 2142 stark zu verbessern. IMHO sind die meisten statics so klein, das sie auf 400 Meter nicht umbedingt sehr sichtbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alreech,

da hast du Recht, das geht alles zu Lasten der Performance, aber die Objekte die jetzt auch aus weiter Sicht

sichtbar sind, sind größere Objekte wie kleine Häuser, Mauer usw.

Objekte wie Fässer und Kisten werden auch aus weiterer Entfernung dargestellt, aber nicht aus so großer Entfernung wie es z.B. bei den Häusern der Fall ist, da versuche ich schon das ich mit der Performance sparend umgehe.

Ach so und noch was, zu der Sichtweite, das mit 300m-400m liegst du nicht ganz richtig, bei der Map Shuhia Taiba beträgt die volle Sichtweite, genau 1750m, standartmäßig liegt sie bei Shuhia Taiba bei 310m nur mal zum Vergleich. :rolleyes:

MfG Attack44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das hab ich bei den Verlgeichsbildern gemerkt, gerade Shuhia Taiba gewinnt durch die Sichtweite ernorm an Atmosphäre dazu.

Ich wollte eigentlich nach der Distanz fragen auf der die Statics wie Gebäude gerendert werden, und da hatte ich den Eindruck das zumindest kleinere erst ab 300 - 400 Meter auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler, da hab ich dich wohl falsch verstanden :whistling:

Bei der Battlefield Engine ist das auch ohne mein zu tun so, das kleiner Objekte ehr ausgeblendet werden als größere Objekte, wie Häuser.

Aber dadurch das jetzt eine höhere Sichtweite besteht, sollten auch kleiner Objekte auch aus weiterer Entfernung dargestellt werden, dazu benutze ich einen Multiplikator:

ObjectTemplate.cullRadiusScale 2.5

Durch diesen Code wir die Sichtweite des Objektes mal 2,5 genommen, als Beispiel, die Sichtweite des Objektes Beträgt 100m, dann ist sie nach dem Multiplikator 250m.

Und die Standartsichtweite variiert wie gesagt nach der Größe des Objektes, deshalb kann ich dir nicht genau sagen

wie groß die Entfernung ist, bis das Objekt verschwindet.

Ich stelle den Multiplikator bei jeden Objekt nach Gefühl ein. :innocent:

Ich habe hier eine Umfrage hinzugefügt, stimmt doch einfach mal ab!

Mehr Infos dazu findet ihr auf der Map-Revolution Homepage.

Update: 18.07.09

Es haben sich ein paar Dinge mir der Zeit bei uns verändert, wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbeischauen.

map-revolution.de

MfG Attack44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.