Zum Inhalt springen
jussi

Battlefield 2 und Vista 64 Bit Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir heute Battlefield 2 installiert und dazu den 1.50 Patch. Wollte das spiel starten, Monitor(Widescreen) wurde schwarz und dann flog ich wieder auf den Desktop.

System:

Intel core2quad 2,4 ghz

3gb Ram

Geforce 8800 GTS 320 mb Ram

Windows Vista Ultimate 64bit SP2

Irgendwelche Ratschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Bereich...

Also an Vista 64bit sollte es nicht liegen. BF2 läuft bei mir (Vista Ultimate 64bit) einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tut mir leid, Sollte eigentlich ins richtige Board.

b2t:

Aber wenn ich mich grad recht erinnere, lief bf2 auf vista 32bit sp1 ultimate auch nicht.

Aber vll liegts ja auch an SP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starte BF2 doch mal bitte im windowed Mode (+fullscreen 0 +szx 800 +szy 600) und poste mal den Screenshot der Fehlermeldung hier.

ach ja, gleich mal ne Frage vorweg:

hast du den Patch 1.5 NACH Patch 1.41 installiert oder BF2 von der DVD installiert und dann gleich 1.5?

Das Ding ist nämlich - der Patch is kein Full sondern ein incremental Patch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starte BF2 doch mal bitte im windowed Mode (+fullscreen 0 +szx 800 +szy 600) und poste mal den Screenshot der Fehlermeldung hier.

ach ja, gleich mal ne Frage vorweg:

hast du den Patch 1.5 NACH Patch 1.41 installiert oder BF2 von der DVD installiert und dann gleich 1.5?

Das Ding ist nämlich - der Patch is kein Full sondern ein incremental Patch!

---------------------------

BF2 Error

---------------------------

Debug assertion failed!

Version: 1.5.3122-802.0 Build date:2009-5-10 19:45

Module: RendDX9

File: C:\dice\Projects\BF2Branches\Patch_1_50\Code\BF2\RendDX9\TextureManager.cpp

Line: 761

Text: Texture not found: common/textures/lightning

Current confile:

---------------------------

Abbrechen Wiederholen Weiter

---------------------------

hmm schaut für mich nach deinem unten genannten problem aus. ich werd erstmal jetzt alles deinstallieren, dann von dvd installieren, dann 1.41 testen und dann 1.50.

hab da noch ne adnere frage, hab mir mal vor 2 jahren oder so das AF Boosterpack gekauft. Wo kann ich das den jetzt noch runterladen? hab den key noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum runterladen der Boosterpacks brauchst du den EA-Downloader.

ja hab ich installiert und eingeloggt, aber er zeigt mir nix an, nur neu kaufen

also da wo meine email addresse oben steht kommt dann nur n leeres fenster

EDIT: Also 1.41 geht ohne extra einstellungen

Bearbeitet von jussi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn den Booster damals gekauft? Online im EA-Store, oder im Einzelhandel als leere Schachtel mit Downloadcode? Hast du AF denn überhaupt schon mal bei EA registriert, runtergeladen und installiert?

Wenn man die Booster online bei EA kauft gibt es die Einschränkung das man sie nur 1 Jahr lang runterladen kann, es sei denn man bezahlt etwas mehr für den auf 5 Jahre erweiterten Downloadservice.

Wenn du den Booster online gekauft hast, und die Installationsdateien nicht gesichert hast, hast du wohl Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn den Booster damals gekauft? Online im EA-Store, oder im Einzelhandel als leere Schachtel mit Downloadcode? Hast du AF denn überhaupt schon mal bei EA registriert, runtergeladen und installiert?

Wenn man die Booster online bei EA kauft gibt es die Einschränkung das man sie nur 1 Jahr lang runterladen kann, es sei denn man bezahlt etwas mehr für den auf 5 Jahre erweiterten Downloadservice.

Wenn du den Booster online gekauft hast, und die Installationsdateien nicht gesichert hast, hast du wohl Pech gehabt.

habs nicht im ea store gekauft. habs bei krawall "gekauft". hab einfach den key per mail zugeschickt bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ne

also mein account/spieler is ja damit verbunden, hab ja schon gespielt, aber ich muss das ja irgendwie jetzt installieren. :( und nen download gibts nirgends oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen separaten EF-Download gab's mal auf 'ner Seite aus AT, aber EA hat diesen Anbieter abgemahnt wegen Urheberrechten etc., daher gibt es derzeit keinen Anbieter für diesen Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme über Probleme.

Jetzt hab ich grad mit 1.41 das erste mal online gespielt. Ging paar minuten, dann wurde ich mit irgend ner Punkbuster fehlermeldung gekickt und nachdem ich wieder connecten wollte flog ich aus dem spiel. jetzt kann ich nur noch singleplayer spielen, wenn ich doppelklick auf nen server mach flieg ich ausm spiel. ohne fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Punkbuster Fehlermeldung bekommst, solltest du entweder einen Screenshot, oder zumindest den genauen Wortlaut davon hier posten, damit wir wissen was der Fehler ist.

Ich würde dir vorschlagen zuerst mal den Patch 1.41 nochmal drüberzubügeln. Danach Punkbuster mit PBSetup manuell upzudaten. Außerdem würde ich noch den Schadercache unter "Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\BF2\cache" zu löschen (einfach dort diese kryptisch benannten Ordner löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.