Zum Inhalt springen
SPQT

Scharfschützen sind benachteiligt!

Empfohlene Beiträge

was micht stört ist, dass man für nen gegner immer 2 schuss braucht. Ne waffe wie z.B AWP aus Counter-Strike (also 1hit = down) dass wär doch mal was.

Bringt trozdem nichts wenn der netcode in 1.5 immernoch suckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also Snipern kann man gut auf auf Ghost Town, da mach macht man auch durchschnittlich viele Punkte. Als Sniper musste halt viel in Bewegung bleiben und dich dem Frontverlauf anpassen. Irgendwo auf einem Dach zu liegen zu warten das einer vorbei läuft bringt auch keine Punkte. als Sniper muss man auch die Maps sehr gut kennen und wissen wo die guten Schusspositionen sind und wie man da hinschleichen kann ohne das man gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich: wer genug skill besitzt kann als sniper auch position 1 sein, dicke sogar. Musst halt Headis am laufenden Band verteilen können und dazu fähig sein, auf nahkampf zu gehen. ich mein, nades, clay, pistol, sniperwaffe.. sind genug tötungswerkzeuge, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was micht stört ist, dass man für nen gegner immer 2 schuss braucht. Ne waffe wie z.B AWP aus Counter-Strike (also 1hit = down) dass wär doch mal was.

Da liegts Du falsch, ein Headshoot reicht immer.

Die Sniperwaffen machen 45 oder 95 Punkte Schaden. Dieser Schaden wird verdreifacht, wenn man den Kopf trifft, was 135 oder 285 Punkte Schaden ergibt.

Ein Headshoot mit der Sniperrifle ist also immer tödlich.

http://wiki.bf2s.com/weapons/sniper-rifles

Zum Vergleich:

Sturmgewehre richten 30 (M16) 32 (G36) 34 (L85A1), 37-38 (AKs) bzw 40 (G3) Punkte Schaden an. Bei M16 & G36 ist also nicht mal ein Headshoot tödlich.

Übrigens: Alle Waffen mit 3er Burst machen nur maximal 32 Schaden, so das selbst eine volle Salve die trifft nur 96 Punkte Schaden macht. One Hit kills gibt es somit nicht, und sind auch nicht erwünscht.

Ich spiel Sniper fast nur bei First Strike, da mach die Sniperrifle 60 Punkte Schaden, und wie bei BF 2142 üblich schwankt das Zielfernrohr nach oben und unten.

Hauptsächlich markiere ich Ziele durch Spotten.

Schießen tu ich nur wenn ich:

1.) einen Squadleader oder Medic ausschalten kann

2.) das Ziel gerade dabei ist einen Spieler meiner Seite anzugreifen

3.) das Ziel schon verletzt ist, z.B. weil es kurz vorher im Gefecht gewesen oder von einer Mauer gesprungen ist

Nachdem ich jemand gekillt habe, behalte ich ihn noch im Visir um eventuell anrückende Medics zu erledigen.

Sobald ich entdeckt wurde, wechsele ich die Position.

Ach Ja, ich mache auch Countersniping, d.h. ich suche gezielt gegnerische Sniper und Beobachter und schalte sie aus.

In BF2 bietet es sich an ein 2 Mann Snipersquad zu machen. Einer macht Medic mit L85A1, der andere Sniper. Beide feuern auf das selbe Ziel, der Medic belebt zudem wieder und heilt. Gerade das L85A1 ist ideal um angeschoßene Gegner zu killen bzw schnellfes Einzelfeuer auf gegnerische Sniper zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was micht stört ist, dass man für nen gegner immer 2 schuss braucht. Ne waffe wie z.B AWP aus Counter-Strike (also 1hit = down) dass wär doch mal was.

Du musst auch auf den Kopf zielen..das ist dir kla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alreech: Das mit dem Snipersquad hört sich wirklich interessant an, trotzdem ist das nicht ganz ungefährlich weil der Sani sich einfach nicht so geil verstecken kann wie der Schnipper =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstecken in BF2 is eh nicht,da der Commander das all-seeing-eye ist und dich viel zu schnell findet,spottet und sehr wahrscheinlich ne Ari auf dich fallen lässt. Anschleichen und verstecken ist in BF2 leider nicht mehr so möglich,wie es damals bei BF1942 war. Das hat mich von anfang an angekotzt. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WhiskeyCobra
was micht stört ist, dass man für nen gegner immer 2 schuss braucht. Ne waffe wie z.B AWP aus Counter-Strike (also 1hit = down) dass wär doch mal was.

Du musst auch auf den Kopf zielen..das ist dir kla?

Das is mir klar :rolleyes: , aber wenn ich bf2 spiel und das snipern dann mit cod4 oder css snipern vergleich, fällt mir extrem auf dass en one-shot-gewehr net schlecht wär. Vorallem da Bf2 so "perfekt" angepasst hitboxes hat :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja spiel Infantry Only! da hat man mehr von. alle sind gleichberechtigt und keiner ist in nem heli und campt wie beklopt die spawns ab!

auf jedenfall kann man als sniper auch gold bekommen, wenn man sich nicht ganz so dusselig anstellt

/E: also bei mir ist die Hotbox beim sniper (aber auch nur beim sniper) ok. außer wenn die opfer seitlich laufen dann gibt es manchmal probleme... aber sonst TOP

Bearbeitet von HeiderKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh das es nicht son lucker gewehr aller counter strike gibt. das macht unter anderem den reiz an bf2 aus....das man wirklich können braucht um nen headshot zu verpassen. das man üben muss bevor man richtig gut wird und nicht einfach mal das spiel anmacht und alles rockt.

wenn du one-shoot-guns willst mußte halt andere games zocken.

ick persönlich finde den scharfschützen nicht benachteiligt...er kann nicht alles machen was die anderen können...aber das ist doch bei jeder klasse so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb hier auch mal mein senf dazu...

Seh es auch so, dass es gut ist, wie es ist. Sniper müssen nicht immer bevorzugt werden, nur weil sie sich Ihr Zelt zum Spielen mitnehmen und Arme touristen im vorbeilaufen einfach abknallen.

Es macht einfach kein Spass, auf einmal tot zu sein, und nicht mal die chance auf gegenwehr oder Deckung bekommen.

Ausserdem würds auch nicht zur bisherigen verteilung der schaden passen, das die sniper 100% anrichtet.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstecken in BF2 is eh nicht,da der Commander das all-seeing-eye ist und dich viel zu schnell findet,spottet und sehr wahrscheinlich ne Ari auf dich fallen lässt. Anschleichen und verstecken ist in BF2 leider nicht mehr so möglich,wie es damals bei BF1942 war. Das hat mich von anfang an angekotzt. :daumenrunter:

Dabei ist es meistens nicht mal der Commander, sondern jemand der dich gespottet hat.

Wenn der Commander spottet ist man erstmal nur ein roter Blip auf der Minimap.

Wenn der Blip natürlich genau auf dem Kran ist muß man nicht lange suchen bis man den Sniper findet, aber irgendwo in der Pampa wirds schon schwieriger.

Und wenn der Commander die Ari auf einen Sniper verschwendet dann hat der Sniper seine Sache so gut gemacht das er weg mußte, oder das Team des Snipers suckt so arg, das es keine besseren Ziele gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstecken in BF2 is eh nicht,da der Commander das all-seeing-eye ist und dich viel zu schnell findet,spottet und sehr wahrscheinlich ne Ari auf dich fallen lässt. Anschleichen und verstecken ist in BF2 leider nicht mehr so möglich,wie es damals bei BF1942 war. Das hat mich von anfang an angekotzt. :daumenrunter:

Bei BF Vietnam konnte man sich auch prima verstecken. Der Dschungel oder die Stadtmaps boten da einfach mehrere Möglichkeiten im Gegensatz zu BF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstecken in BF2 is eh nicht,da der Commander das all-seeing-eye ist und dich viel zu schnell findet,spottet und sehr wahrscheinlich ne Ari auf dich fallen lässt. Anschleichen und verstecken ist in BF2 leider nicht mehr so möglich,wie es damals bei BF1942 war. Das hat mich von anfang an angekotzt. :daumenrunter:

Dabei ist es meistens nicht mal der Commander, sondern jemand der dich gespottet hat.

Wenn der Commander spottet ist man erstmal nur ein roter Blip auf der Minimap.

Wenn der Blip natürlich genau auf dem Kran ist muß man nicht lange suchen bis man den Sniper findet, aber irgendwo in der Pampa wirds schon schwieriger.

Und wenn der Commander die Ari auf einen Sniper verschwendet dann hat der Sniper seine Sache so gut gemacht das er weg mußte, oder das Team des Snipers suckt so arg, das es keine besseren Ziele gibt ;)

Fakt ist aber nunmal das durch den Scan und durch die Drohne viel an taktischen Möglichkeiten genommen wird.Das Anchleichen eines Squads an eine Flagge ist damit einfach nicht mehr gegeben,was ein rumreisen kurz vor dem Verlieren einfach nicht mehr möglich macht. Solche Aktionen waren eben halt bei 1942 oder Vietnam möglich,da es keinen Commander gab,der solche "Spielsachen" hatte. Und das macht auch den vernünftigen Einsatz eines Snipers zunichte.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.