Zum Inhalt springen
SPQT

Scharfschützen sind benachteiligt!

Empfohlene Beiträge

Das mit den Luckshots ist so ne Sache. Natürlich kann man dabei auch mit der Berechnung rechnen.

Ich erwische mich immer öfter dabei das ich mit meiner FN2000 auf unmögliche Entfernungen ein Magazin auf Einzelschuß feuere. Ab und an trifft man was. Eben Aufgrund der Berechnung von Battlefield. Und das beste dabei, man bracht nicht mal richtig Zielen. Die Schüsse weichen eh immer ab.

Paradebeispiel ist natürlich Road to Jalalabad. Da werden gerne Jepps als stationäre MG-Stellungen benutzt benutzt. Schon oft hab ich da schon Kills erzielt bei Zielen bei den ich gerade mal die Umrisse sehen konnte. Ist ja einfach, der MG-Schütze bewegt sich ja nicht. Und wenn ich im Liegen, gezoomt und in Einzelschuß auf das Ziel feuere, dann trifft nach Adam Riese auch irgendwann mal ein Schuß. Würde auch mit Scharfschützengewehre gehen. Da ist mir aber die Schußfrequenz für gezielte Luckshots zu niedrig. Und MGs verzeihen einfach zu stark. Also am besten nimmt man das FN2000 oder alternativ die Halbautomatischen Scharfschützengewehre.

(Kann man MGs eigentlich auf Einzelfeuer stellen?)

@topic

Ich finde Scharfschützen sind nicht benachteiligt. Es sind nunmal keine Frontkämpfer. Als Scharfschütze liegt man schön in der Gegend rum und hat noch Zeit zum Essen oder Chatten oder sonst was. An der Front hingegen hab ich keine einzigste 0.10 Sekunde Ruhe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir aber die Schußfrequenz für gezielte Luckshots zu niedrig

Gezielte Luckshots ist ja wie heißes kaltes Essen

MG kann man nicht auf Einzelschuss stellen außer das G36MG wobei Einzelschuss durch kurzes Antippen der Linken Maustaste auch funktioniert :)

@T: natürlich sind Scharfschützen benachteiligt man bräuchte keine Sniper die mit einem Körpertreffer tötet das wäre genauso imba wie die AWP in CS

Ne vernünftige Pistole wäre schon ein Anfang

Normale Pistolen sind klasse auf nahe und mittlere Entfernung aber ausgerechnet der Sniper kriegt das Drecksding mit Schalldämpfer dank dem Schalldämpfer kann man den Gegner nicht mehr richtig mit Iron Sight sehen.

@Hitbox: Ein riesen Problem den meisten Klassen kanns egal sein da sie über Voll bzw Halbautomatikwaffen verfügen der Sniper aber ist auf jeden Treffer seiner Waffe angewiesen für einen zweiten reichts dank dem Balancing von Bf2 leider nicht mehr, es ist mir schon allzu oft passiert das ein Headshot nicht mit einem Kill sondern mit einer wunderschönen kleinen Rauchwolke und einem "Flop" belohnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Scharfschützen benachteiligt sein?

Die Aufgabe des Scharfschützen liegt entweder vor oder hinter der Front> Aufklärung und eliminierung feindlicher Ziele.

Nichts anderes hat der Sniper zu tun, ok ich geh auch manchmal als Sniper mit der Infantry, da ich kein schlechter Sniper bin. Das mach in Battlefield Vietnam sowie in Bf2. Nur weil man keine Automatikwaffen hat, ist man doch nicht benachteiligt?! Wer schon mal mit ner G36 im Einzelschuss durch Karkand gejoggt ist, hat vielleicht gemerkt das man auch gleich als Sniper spielen kann. Wie gesagt> Aufklärung und eliminierung feindlicher Ziele, ist das Stichwort. Die meisten Leute haben einfach keine Geduld, hauptsache sie bekommen ihre Punkte und müssen nicht alleine durch die Map laufen und erwischen vielleicht nur eine Person, das ist aber der Job eines Scharfschützens. Meiner Meinung nach sind Scharfschützen solang sie ihren Job machen nicht benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch spotten geht mit dem Sniper am besten. Auch oft weil sich jeder Sniper meist eine erhöhte position sucht sieht er durch sein Scope die Gegner als erstes. Für die Teammates ist das dann überlebenswichtig wenn sie wissen das gleich ein schneller Jeep oder gar ein Panzer um die Ecke biegt. Die können dann entweder in deckung oder ihre ATs abschußbereit machen.

Ich spotte sogar oft bevor ich selbst schieße. Falls was daneben geht, kann ein anderer den Abschuß machen und ich bekomm wenigstens noch nen Hilfskill.

Außerdem ist BF2 eine Teamspiel. Jede Klasse hat ihre spezifischen Aufgabenbereiche. Deswegen ist der Sniper nicht benachteiligt. Er ergänzt wunderbar die anderen Klassen.

Bearbeitet von Haudrauff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn der Sniper besser als andere Klassen :huh:

Außer auf sehr große Entfernungen 300-400 Meter hat er keinerlei große Vorteile

Auf 100 Meter kann dich ein Medic genauso gut wenn nicht besser wegputzen, deine Pistole ist für den Nahkampf ein Witz, für die Clays fliegst du auf 50% der Server, Teambeschuss ist häufig an, dein Tarnanzug verrät dich eher als das er tarnt, da das Gras auf weite Entfernungen ausgeblendet wird sieht man dich sofort auf einer Hügelkuppe. Auf Kränen und Hausdächern zeichnest du dich zu sehr ab. Die Standartsniper und die L96A1 schießen nicht durch Panzerglas. Die M98 ist erst halbwegs präzise wenn man sich ein paar Sekunden nicht bewegt. Der Versuch mit Rennen und Springen von den Feinden zu fliehen wird oft mit einem Kick geahndet (ist Ja Bunnyhopping :rolleyes: ) und über das Spotten der Gegner wird sich mehr beschwert als gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spotte sogar oft bevor ich selbst schieße. Falls was daneben geht, kann ein anderer den Abschuß machen und ich bekomm wenigstens noch nen Hilfskill.

Hehe, ich benutze nur die L96A1 und spotte immer, während nach einem Schuss die nächste Kugel in den Lauf gepackt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer auf sehr große Entfernungen 300-400 Meter hat er keinerlei große Vorteile

Du hast es erkannt. Der Sniper ist am besten auf weite Entfernung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer auf sehr große Entfernungen 300-400 Meter hat er keinerlei große Vorteile

Du hast es erkannt. Der Sniper ist am besten auf weite Entfernung!

Omg

Dann sag mir doch mal wo er diesen Vorteil nutzen kann mein Freund

Dank des Nebels kann man auf Citymaps wie Karkand keine 200 Meter weit sehen.

Die einzigen Maps wo er seine Vorteile ausspielt ist Wake und Ghost Town.

Und ich glaube ich hab genug Bf gespielt um zu wissen das ein Sniper sich besser zum Gegner Distanziert

Soweit bin ich auch schon :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts/links am bildschirmrand kann man weiter gucken, sodass man dann, sobald man über das seitliche gucken nen gegner gefunden hat, nur in die richtung zielen muss und nach nametag schießen. kann hin und wieder mal klappen und bereitet immer wieder freude (;

// war zumindest bei 2142 so, wird aber bei bf2 sicherlich nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 100 Meter kann dich ein Medic genauso gut wenn nicht besser wegputzen, deine Pistole ist für den Nahkampf ein Witz, für die Clays fliegst du auf 50% der Server, Teambeschuss ist häufig an, dein Tarnanzug verrät dich eher als das er tarnt, da das Gras auf weite Entfernungen ausgeblendet wird sieht man dich sofort auf einer Hügelkuppe. Auf Kränen und Hausdächern zeichnest du dich zu sehr ab. Die Standartsniper und die L96A1 schießen nicht durch Panzerglas. Die M98 ist erst halbwegs präzise wenn man sich ein paar Sekunden nicht bewegt. Der Versuch mit Rennen und Springen von den Feinden zu fliehen wird oft mit einem Kick geahndet (ist Ja Bunnyhopping :rolleyes: ) und über das Spotten der Gegner wird sich mehr beschwert als gefreut.

Okay nehemen wir mal an wir würden den sniper eine Ordenliche Tarnung geben. Dazu eine Panzerglas durchbrechende L96A1. Und was haben wir dann?

Richtig! Einen ganzen Server voll Sniper. Sogar auf Karten wie Wake wird der Heli stehen gelassen. Bleibt eh kein Pilot länger als 3 Sekunden drin.

Und dann haben wir die Situation das am Ende keiner Punkte hat. Alle sind ja super getarnt und es ist unmöglich einen gegnerischen Sniper zu finden.

Und was ist mit den anderen Klassen? Wer würde noch eine andere wählen wenn es unmöglich ist einen Sniper zu endecken?

Und ich nehme mal ehr an du meinst das die L96A1 durch normales Glas schießen sollen könnte. Panzerglas durchschlägt das reale Vorbild auch nicht. Aber dann müßte das für alle Waffen gelten müssen. Aber obs sich dann noch jemand finden lassen würde der freiwillig in nen Jeep einsteigt?

Immer bedenken das BF2 kein Sniperspiel ist. Alle Klassen müssen Spaß haben können.

Bearbeitet von Haudrauff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay nehemen wir mal an wir würden den sniper eine Ordenliche Tarnung geben. Dazu eine Panzerglas durchbrechende L96A1. Und was haben wir dann?

Fairness :)

Immer bedenken das BF2 kein Sniperspiel ist. Alle Klassen müssen Spaß haben können.

Was haben wir denn zurzeit?

Ein Spiel in dem über 70% der Server Karkand und Jalabad Inf-only in der Endlosschleife haben

Angenommen es sind 40 Spieler dann hat jedes Team 20

Und ein solches Team gliedert sich meistens so:

1 Shotgunner

1-2 Sniper

2-3 Supporter

14 Medics

Warum auch nicht?

Warum sollte man nicht eine Klasse nehmen die über Waffen verfügt die jeden Gegner von 2-150 Meter problemlos abknallen können, dazu noch die Funktion sich und andere zu heilen und noch die Möglichkeit gefallene Teamkameraden zu reanimieren

Ein Super Mix

Und wenn mal ein Sniper hinten auftaucht schnell hinschmeißen, zielen und nen 3er Burst auf den Oberkörper

Bf2 macht als Sniper nicht viel Spaß, dank der Supergeilen Präzision der Waffen und der Hitbox ist ein Kopftreffer mehr Glück als können. Ich steh an dem kleinen Dorf auf Wake, vom Strand her kommen 3 Medics angerannt.

Beim ersten gelingt mir ein Headshot, seine zwei Kollegen rennen mit Defi auf ihn zu 1.5 Sekunden später lebt er wieder, ich hab nachgeladen und der zweite Schuss kommt auf den gerade geheilten; Körpertreffer also hat er noch 5% seines Lebens. Der Typ duckt sich um aus dem Liegen raus zu kommen springt wie ein Verrückter durch die Gegend und wirft Heilpäckchen vor sich. Ich lass von ihm ab und ziel auf den vortersten der 2 anderen; Körpertreffer, auch er verhält sich jetzt wie ein Hase auf Crack und wirft mit Päckchen um sich wie der Weihnachtsmann. Da entdeckt mich der hintere und in 0.2 Sekunden abständen höre ich: Enemy Sniper Spottet. Einen Augenblick später hört man auch schon das Klickgeräusch von herausgezogenen Granatstiften und schon fliegen die 3 Eierchen auf meine Position. Ich selbst renne springend davon und werfe meine 2 Clays in der Hoffnung jemanden zu treffen und zücke danach meine Pistole, da ich mit meiner Sniper jetzt eh nichts mehr anrichten kann. Einer lief in meine Clay, das passiert so gut wie immer. Ich werfe mich also 15 Meter davor ins Gras und Ziele mit meiner Pistole über Kimme und Korn. Da kommt auch schon sein Kamerad um ihn zu retten. Ich schieße, dabei geht meine Pistole nach oben und ich sehe dank des Schalldämpfers nichts mehr. Aber ich habe Glück, der Retter fällt um konnte seinen Kollegen aber noch reanimieren. Er steht auf und ich klicke wie bescheuert auf meine linke Maustaste. Er sieht mich springt hoch und legt sich mitten in der Luft hin, ich schieße noch 2 mal dann ist sein G36 Burst da und schickt mich zu Boden.

Dank solchen Situationen spiele ich fast kein Bf2 mehr

Die Hoffnung das EA das ändert habe ich mitlerweile Aufgegeben

Der Druck der Medic-only-Karkand-Punkte Kiddies wäre wahrscheinlich auch zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gesagt, Bösewicht. Solche Situationen kenne ich nur zu gut. Aber immerhin bist du da noch mit ner positiven k/d rausgegangen :lol: . In der Situation wäre es allerdings gut gewesen, ne Granate auf den verletzten Soldaten zu werfen, so dass der, er ihn reanimieren soll, entweder vor oder nach dem reanimieren mit dem anderen zusammen das Zeitliche segnet ^_^ .

Und dann haben wir die Situation das am Ende keiner Punkte hat. Alle sind ja super getarnt und es ist unmöglich einen gegnerischen Sniper zu finden.

Und was ist mit den anderen Klassen? Wer würde noch eine andere wählen wenn es unmöglich ist einen Sniper zu endecken?

Also "unmöglich" ist jetzt das falsche Wort, die Sniper haben schließlich keinen Stealth Anzug. Haste schon mal Call of Duty 4 oder Bad Company online gezockt? Da sind die Sniper richtig gut getarnt. Habe mich mal in den Rasen gelegt und die Gegner sind an mir vorbei gerannt, ähnlich wie in der Single Player - Mission in CoD4. War ziemlich witzig. Einmal stand auch ein gegnerischer Sniper nicht weit von mir entfernt und obwohl er stand, musste ich genauer hingucken um zu sehen, obs ein Busch oder ein Gegner ist (er stand auch vor passendem Hintergrund). Trotzdem rennen da nicht nur Sniper rum.

In BF2 ist die Tarnung echt lächerlich, die hätte viel besser sein müssen. Klar ist die Grafik im Gegensatz zu CoD4 oder BC veraltet, aber trotzdem hätte man ihn besser anpassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir denn zurzeit?

Ein Spiel in dem über 70% der Server Karkand und Jalabad Inf-only in der Endlosschleife haben

geh mods spieln vanilla is eh total fürn arsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf2 macht als Sniper nicht viel Spaß, dank der Supergeilen Präzision der Waffen und der Hitbox ist ein Kopftreffer mehr Glück als können. Ich steh an dem kleinen Dorf auf Wake, vom Strand her kommen 3 Medics angerannt....

Da kommt auch schon sein Kamerad um ihn zu retten. Ich schieße, dabei geht meine Pistole nach oben und ich sehe dank des Schalldämpfers nichts mehr. Aber ich habe Glück, der Retter fällt um konnte seinen Kollegen aber noch reanimieren. Er steht auf und ich klicke wie bescheuert auf meine linke Maustaste. Er sieht mich springt hoch und legt sich mitten in der Luft hin, ich schieße noch 2 mal dann ist sein G36 Burst da und schickt mich zu Boden.

Sorry, Bösewicht:

Aber selbst mit ordentlicher Tarnung und wenn jede Sniper durch Panzerglas schießen könnte:

Was hätte Dir das in dieser Situation genützt ?

Gar nichts.

Das Problem bei BF2 sind die Überpowerten Medics, nicht die zu schwachen Sniper.

Im ersten Moment hört es sich toll an wenn man durch Panzerglas einen Heli oder Jetpiloten rausballern kann - aber mal ehrlich, ein so kleines Ziel im sich bewegenden Jet / Heli zu treffen ist fast unmöglich.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist der Sniper in BF2 sogar ziemlich mächtig.

In welchen anderen Spiel kannst Du als Sniper Panzer markieren, damit sie von anderen Panzern oder der Luftwaffe weggemacht werden können ?

In welchen anderen Spiel können 5 Leute bei dir spwanen, die dort angreifen wo Du es für richtig findest, währen Du sniperst und ihnen Feinde meldest ?

In welchen anderen Spiel kannst Du Artillerie auf ein Ziel anfordern, das in deinem Visir ist ?

Auch bei anderen Spielen ist der Sniper benachteilig, etwa bei CoD wo auf vielen Servern die Killcam an ist.

Ich zocke übrigens in einer Kampange mit wo der Sniper relativ mächtig ist:

1 Kopftreffer oder 2 Körpertreffer mit einer Sniperrifle töten.

Bei der M95 fängt das Ziel beim ersten Treffer an zu bluten, d.h. verliert Hit Points.

Aber das macht Sniper nicht so mächtig, das sind eher die Änderungen am Medic:

Nur eine MP, nur eine Handgranate, nur noch 2 Päckchen, und der Defi gibt nur noch 50% Health.

Denoch wird der Sniper auch bei uns eher selten gespielt, und wenn dann eher als Beobachter / Melder. Die Besten Sniperspieler bei uns feuern nur, wenn sie einen Squadleader oder Medic im Visir haben, oder wenn die taktische Lage es erfordert.

Punkte und Frägs macht man damit natürlich nicht, aber man kann seinem Team damit sehr helfen.

Meistens ist der Sniper der einzige der den Überblick hat, um melden zu können.

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.