Zum Inhalt springen
SPQT

Scharfschützen sind benachteiligt!

Empfohlene Beiträge

Was haben wir denn zurzeit?

Ein Spiel in dem über 70% der Server Karkand und Jalabad Inf-only in der Endlosschleife haben

geh mods spieln vanilla is eh total fürn arsch...

Genau meine Rede. :daumenhoch:

Bei Vanilla reg ich mich eh nur auf, weil da alles total fürn Arsch und Imba ist. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf2 macht als Sniper nicht viel Spaß, dank der Supergeilen Präzision der Waffen und der Hitbox ist ein Kopftreffer mehr Glück als können. Ich steh an dem kleinen Dorf auf Wake, vom Strand her kommen 3 Medics angerannt....

Da kommt auch schon sein Kamerad um ihn zu retten. Ich schieße, dabei geht meine Pistole nach oben und ich sehe dank des Schalldämpfers nichts mehr. Aber ich habe Glück, der Retter fällt um konnte seinen Kollegen aber noch reanimieren. Er steht auf und ich klicke wie bescheuert auf meine linke Maustaste. Er sieht mich springt hoch und legt sich mitten in der Luft hin, ich schieße noch 2 mal dann ist sein G36 Burst da und schickt mich zu Boden.

Sorry, Bösewicht:

Aber selbst mit ordentlicher Tarnung und wenn jede Sniper durch Panzerglas schießen könnte:

Was hätte Dir das in dieser Situation genützt ?

Gar nichts.

Das Problem bei BF2 sind die Überpowerten Medics, nicht die zu schwachen Sniper.

Im ersten Moment hört es sich toll an wenn man durch Panzerglas einen Heli oder Jetpiloten rausballern kann - aber mal ehrlich, ein so kleines Ziel im sich bewegenden Jet / Heli zu treffen ist fast unmöglich.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist der Sniper in BF2 sogar ziemlich mächtig.

In welchen anderen Spiel kannst Du als Sniper Panzer markieren, damit sie von anderen Panzern oder der Luftwaffe weggemacht werden können ?

In welchen anderen Spiel können 5 Leute bei dir spwanen, die dort angreifen wo Du es für richtig findest, währen Du sniperst und ihnen Feinde meldest ?

In welchen anderen Spiel kannst Du Artillerie auf ein Ziel anfordern, das in deinem Visir ist ?

Auch bei anderen Spielen ist der Sniper benachteilig, etwa bei CoD wo auf vielen Servern die Killcam an ist.

Ich zocke übrigens in einer Kampange mit wo der Sniper relativ mächtig ist:

1 Kopftreffer oder 2 Körpertreffer mit einer Sniperrifle töten.

Bei der M95 fängt das Ziel beim ersten Treffer an zu bluten, d.h. verliert Hit Points.

Aber das macht Sniper nicht so mächtig, das sind eher die Änderungen am Medic:

Nur eine MP, nur eine Handgranate, nur noch 2 Päckchen, und der Defi gibt nur noch 50% Health.

Denoch wird der Sniper auch bei uns eher selten gespielt, und wenn dann eher als Beobachter / Melder. Die Besten Sniperspieler bei uns feuern nur, wenn sie einen Squadleader oder Medic im Visir haben, oder wenn die taktische Lage es erfordert.

Punkte und Frägs macht man damit natürlich nicht, aber man kann seinem Team damit sehr helfen.

Meistens ist der Sniper der einzige der den Überblick hat, um melden zu können.

Da das keine sniperspezifischen Features sind, muss man das schon relativieren. Schliesslich stehen diese Fähigkeiten jeder Klasse zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei anderen Spielen ist der Sniper benachteilig, etwa bei CoD wo auf vielen Servern die Killcam an ist.

Als Sniper in Cod zu campen bringt dir früher oder später den Tod, Killcam hin oder her

Bewegung ist hier entscheident und vor allem, ein Team das dich schützt, das nicht zulässt das sich Feinde in deinen Rücken schleichen. Du hast dann eben die Aufgabe Gegner zu töten die sich hinter Deckungen befinden oder die dein Team nicht einsehen kann

Spiele in denen der Sniper besser ist:

CS:S AWP Ein Körpertreffer und der Gegner ist Geschichte

Auch die Standart ich vergess immer den Namen, ist ne feine Sache, da die Präzision bei 100% liegt

(abgesehen von Sprüngen)

Cod4 Die Sniper M40 bzw R700 brauchen einen Schuss auf den Körper oder Kopf damit dein Gegenüber am Respawn landet lediglich durch einen Fusstreffer kommt man davon oder wenn man Juggernaut benutzt. Für die Noobs sollte man einen Headshot einplanen

Cod5 Die Gasbetriebene Sniper die man am Ende ungeführ lvl. 55 erhält schießt halbautomatisch und tötet wie in Cod4 die M40 bzw. R700 mit einem Schuss auf den Körper. (Ausgenommen wieder Juggernauter)

Ist das ganze unfair gegenüber anderen Spielern?

Nein, nicht bei diesen Spielen, bei Bf2 wäre es sicherlich fatal da die Entfernungen weiter sind und das Snipern einfach ist.

Ich fordere auch keine Sniper die einem Gegner mit einem Treffer auf die Brust den Exodus bringt.

Das Fordern klingt hier etwas blöd da es mir eigentlich ziemlich egal ist ob sich in Bf2 noch was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bösewicht

Naja, ein bischen übertreibst du schon. Ich kann nicht bestätigen, dass 70% aller Spieler auf inf only servern medics sind. Es gibt mindestens genauso viele Supporter wie medics. Warscheinlich wegen den Granaten, aber das ist hier eher unwichtig, da mir auch aufgefallen ist, dass es min. 5 Sniper pro Seite gibt.

Als Sniper isses natürlich viel schwerer seine Punkte zu bekommen als mit fast jeder anderen Klasse, aber warum gibts dann überhaupt noch Sniper ?

Weils Spaß macht ;) Ich spiele selbst am liebsten als Scharfschütze, obwohl ich genau weis, dass ich am Ende der Runde oftmals unter 10 Kills habe. Für mich ist aber kill =/= kill. Mich freut ein kill mit nem Scharfschützengewehr viel mehr als wenn ich jemanden mit Granaten wegbombe.

Außerdem ist der Sniper ideal, wenn man nach einem harten Tag einfach mal chilln will, anstatt mit voller Konzentration durch die Karte zu Stürmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "unmöglich" ist jetzt das falsche Wort, die Sniper haben schließlich keinen Stealth Anzug. Haste schon mal Call of Duty 4 oder Bad Company online gezockt? Da sind die Sniper richtig gut getarnt. Habe mich mal in den Rasen gelegt und die Gegner sind an mir vorbei gerannt, ähnlich wie in der Single Player - Mission in CoD4. War ziemlich witzig. Einmal stand auch ein gegnerischer Sniper nicht weit von mir entfernt und obwohl er stand, musste ich genauer hingucken um zu sehen, obs ein Busch oder ein Gegner ist (er stand auch vor passendem Hintergrund).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir denn zurzeit?

Ein Spiel in dem über 70% der Server Karkand und Jalabad Inf-only in der Endlosschleife haben

geh mods spieln vanilla is eh total fürn arsch...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs auch so wie Diktäter.

wenn ich die ganze Umgebung nach Snipern absuchen muß unter jeden Stein nachschaue, in jeden Busch ne Granate werfe und auf jede Kiste klettere um auf die Hausdächer guggn zu können werd ich am Ende von nen Pionier erschossen.....

.....oder Panzer überfahren

.....oder Spiel ist vorbei.

.....oder sonst irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem letzten beitrag hab ich ja nur ne aussage mit nem video kommentiert - meine eigentliche meinung zum thema steht ja auf seite 1 (der sniper is gut genug, so wie er is - assault ist z.B. mehr benachteiligt) - hast dich vertan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö! Wenn ich das Video so angugge läßt sich daraus schließen das der Sniper wohl doch perfekt getarnt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vll. mal nachdenken bevor du postest?

Nicht böse gemeint aber in dem Video sieht man wohl folgendes:

1. Keiner sieht in seine Richtung

2. Ein Strauch in unmittelbarer nähe

3. Luck das er nicht gesehen wurde

Das hat überhaupt nix mit guter Tarnung zu tun!

An der Stelle hätte sich genauso gut ein Medic hinlegen gekonnt und wäre nicht entdeckt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle hätte sich genauso gut ein Medic hinlegen gekonnt und wäre nicht entdeckt worden

Genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die in dem video hatten doch i-was an den augen. jeder normale spieler spottet i-wo hin auf der karte (nd vor allem an der stelle) da dauert das keine 2 sek. und der ist auf der minnimap markiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

wie der Begriff "Scharfschütze" ja schon vermuten läßt, tummelt diese Klasse nun mal nicht in den vordersten Reihen der Front mit, sondern etwas hinten, verdeckt.

Dann ist es halt so, daß diese Klasse weniger Punkte macht als andere Einheiten, das ist ja logisch.

Warum ist denn der Scharfschütze in Battlefield 2 bis sehr gut getarnt???

Das müßt Ihr ebenfalls bedenken.

Ansonsten kann man auch sagen, daß der Kerl mit dem Schraubenschlüssel ebenfalls ziemlich benachteiligt ist, denn diese Klasse bekommt keine Punkte, wenn zerstörte Brücken repariert werden, Minen vom Feind aufgelesen werden und so weiter.

Und seine Schrotflinte ist ja ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat der Scharfschütze in BF1942 mehr Möglichkeiten sich zu behaupten als in BF2 - das hängt sicher auch mit der Spielgeschindigkeit zusammen.

Wir dürfen nicht vergessen dass in solchen Spielen der Sniper nicht seinen eigentlichen Einsatzgrundsätzen nachkommen kann weil es eben ein Spiel ist.

Lohnende Ziele des Scharfschützen sind vom Gruppenkdt aufwärts bis zu einer Entfernung von 1 km, dabei ist es sogar zweckmäßiger das Ziel nicht zu töten sondern nur zu verletzen da ein Verletzter eine Gruppe erheblich mehr schwächt weil für die Kameradenhilfe Maßnahmen zu ergreifen sind, vom Ausfall des GrpKdt ganz zu schweigen, der spawnt ja nimmer.

Für BF2 ist der Scharfschütze schon ganz brauchbar eben eine weitere Option mit niederer Feuerrate, einem Drittel mehr Einsatzschussweite, wenig Protektion und führt oft zu viel Unstimmigkeiten auf beiden Seiten. Trotzdem spiele ich diese Klasse hin und wieder mal ganz gerne und als Ungläubiger mit erbeuteter SVD um so lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.