Zum Inhalt springen
Alreech

TITAN Fregatten ?

Empfohlene Beiträge

also da muss aber noch gefeilt werden ;)

die größe passt aber nich, wenn der mann da maßstabsgetreu stehen soll..

dann wär das ganze zu klein.. so ist das ja mehr die größe eines jets..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe änder ich später noch.Anfangs lässt es sich kleiner leichter arbeiten.

Edit:Hmm ich glaube ich hab mir da zuviel zugemutet.Hab mal die eine hälfte verdoppelt so das er im ganzen da is.

Is ziemlich breit bis jetze und wirklich gefallen tut er mir nich...

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz hab ich aber mal eine frage.

Soll diese "Fregatte" den Titan ersetzen?Und wie beweglich soll sie sein.Da die skizze mir eher nach nem etwas kleineren Jäger aussieht die den Titan angreifen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum is man nen tag nich online, dreht ihr alle komplett durch!

gefällt mir!

leider läuft gmax bei mir nich, und somit scheide ich erstmal aus, versuche trotzdem mal meine vorstellungen hier einzubringen, mir schwebt da nämlich ne ganze "Flotte" an größeren schiffen vor... titanen, die nur als träger fungieren, schwere kreuzer, landeschiffe...

lauter so mist, mal schaun was draus wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran hatte ich auch schon mal gedacht-

es wär doch ertrebenswert neben First Strike noch eine total conversation auf die Beine zu stellen die auch ein breites Puplikum anspricht..

Bearbeitet von XsantaXcruzX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bedeutet das jetze das wir die erste idee fallen lassen?

Zwei Teams.Jedes hat ein Mutterschiff mit mehreren kleinen und etwas größeren schiffen.

Alles aufm Luftkampf konzentriert.Mutterschiffe haben extra Abwehr geschütze?

Erinnert mich an Star Wars Battlefront :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum is man nen tag nich online, dreht ihr alle komplett durch!

gefällt mir!

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Zu den bisherigen Entwürfen:

Die sehen IMHO fast nur nach schweren Bomber / Jäger aus. Solche Einheiten sind zusätzlich natürlich auch denkbar, erfordern aber mehr Arbeit.

Meine Vorstellungen, die ich leider wegen meiner bescheidenen graphischen Fähigkeiten nicht umsetzen kann: ;)

Für die Titan Fregatte dachte ich in die Richtung "moderne Kriegsschiffe":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...a_Fayette_1.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...d/DD%28X%29.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...g_F260_2938.jpg

Also eher schlank, schmall, glatte Formen und langezogen.

Natürlich muß dieses Konzept an das Titankonzept angepasst werden.

Oberseite:

Waffentürme auf der Oberseite machen keinen Sinn, wenn die Ziele auf dem Boden sind. Auf der Oberseite kann man also die Waffen montieren die gegen andere Titanen gedacht sind oder die zur Luftabwehr dienen.

Ebenfalls dort kann man Schildgeneratoren (wie beim Goliath) oder Ortungsgeräte (die das Ortungsgerät des Pios) montieren.

Ein Brückenturm macht ebenfalls keinen Sinn, eventuell ein kleiner Turm für die AA und die Ortungsgeräte, so dass das Schußfeld der Hauptwaffe (gegen Titanen) nach hinten blockiert ist.

Ähnlich wie bei modernen Kriegsschiffen die am Heck einen kleinen Landeplatz für Hubschrauber haben könnte man bei einer Titan-Fregatte am Heck auf der Oberseite einen Landeplatz / Spwanpunkt für Gunships anbringen.

Seiten:

Hier kann man die AAs montieren, so das sie Ziele oberhalb / unterhalb der Fregatte erreichen können.

Unterseite:

Hier kann man die Luft Boden geschütze einbauen, ebenso die Suspensoren die den Titan in der schwebe halten.

Heck:

Hier sind durchaus Triebwerke für zusätzlichen Schub drin.

Bug:

Das Cockpit würde ich im Bug anbringen, und zwar so das der Pilot nach unten schauen kann (siehe normaler Titan)

Der Hangar im Boden sollte ungefähr die Größe eines Containers haben, an seiner Decke sollte sich eine (nicht funktionsfähige) Hebevorrichtung für Container befinden. Die Bodenluke des Hangars sollte leicht eingefahren um 90° nach unten geklappt sein, so das Spieler aus dem Hangar abspringen können.

Das einspawnen eines Walkers währe eine Option, die man aber auch über den Fahrzeugabwurf des Commanders realisieren kann.

Gestaltung:

Die Waffen solle man von den normalen Titanen übernehmen, so das der typische Look erhalten bleibt und sich kein Spieler fragen muß für was diese Knarre gut ist.

Diese Waffen sollten durch Beschuß zerstört werden können.

Die Hauptwaffe des Titans sollte ähnlichkeit mit den Silos haben, d.h. ein recheckiger Container der eine Rakete startet, eventuell in Form eines Turms mit zwei dieser Containern.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...poonstarter.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...ellboot_S78.jpg

Bei der restlichen Gestalltung dachte ich an den BF 2142 Look:

EU eher kantig, mit Designelementen von Goliath und Tigerpanzer, z.B. die prismenförmigen Panzerplatten

http://www.battlefield.ea.com/battlefield/...u_vehicles.aspx

http://www.battlefield.ea.com/battlefield/...u_vehicles.aspx

PAC abgerundet und glatt, dafür mit den typsichen Gondeln die der PAC Titan hat.

Zum Gameplay:

Das ganze soll Luft / Boden Action werden.

Die alten Titanen könnten als unbewegliche Basis drin bleiben, ebenso die Silos um die gekämft wird.

Fahrzeuge nur schnelle Jeeps, APCs, Transport & Kampfhelis. Eventuell Walker sowie schwere Bomber und schnelle Jäger ;)

Die Silos zielen entweder auf den großen Titan, oder wenn es diesen auf der Karte nicht gibt auf die Fregatten.

Auf den Fregatten selber soll es nicht zu kämpfen kommen, damit diese sich schnell bewegen können. Den Lag auf sich bewegenden Titanen kennt ja jeder.

Design für neue Jäger:

Auch hier würde ich mich an BF 2142 orientieren. Tragflächen die sich entfalten und Triebwerke die schwenkbar sind sollten natürlich ein muß sein ;)

Stichwort Total Conversation:

Eine total Conversation ist viel Arbeit für die Modder und hat auch soviele Gamplayänderungen das der Einstieg für die Spieler schwierig wird. Ich halte eine Erweiterung von BF 2142 mit neuen Einheiten sowie kleine Gameplayfixes (weniger Granaten im Titanmodus, Defi der nicht gleich 100% Health gibt) sinnvolle, da man damit weniger Arbeit hat und mehr potentielle Spieler anspricht.

Da bei allen Mods Spielermange herrscht - auch bei BF2 - sollte von Anfang an COOP drin sein um die Server zu füllen und das antesten des Mods zu erleichtern.

Dazu müssen die Bots nichtmal fähig sein alles sinnvoll zu nutzen, die Squadleaderfunktionvon BF2142 macht auch ein Botsquad das von einem menschlichen Spieler geführt wird gefährlich.

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd ein paar Beispielbilder hilfreich..nur Text ist zu wenig..

ich denk eh dass ich dann eher weiterhin Entwürfe für Angriffsvehikel mache..

das mit der total conversation war übrigens lediglich auf die Fahrzeuge bezogen- maps würde ich erst mal so lassen- eventuellkönnte man mit der mod kooperierenn, die den Nebel entfernt hat- alles eine Frage der Bürokratie :D

Und ja- Begrenzung der Granaten sehe ich auch als notwendig.

Ich fände übrigens folgendes spannend- die Helicopter und Lufttransporter von den Maps entfernen und durch kleine Kampfflugzeuge und Fregatten ersezten.

Es gibt auch schon ein paar Maps die etwas größer als die originalen sind- da würde sich das Einfügen der Fluggeräte auch lohnen.

Bearbeitet von XsantaXcruzX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Zu den bisherigen Entwürfen:

Die sehen IMHO fast nur nach schweren Bomber / Jäger aus. Solche Einheiten sind zusätzlich natürlich auch denkbar, erfordern aber mehr Arbeit.

Meine Vorstellungen, die ich leider wegen meiner bescheidenen graphischen Fähigkeiten nicht umsetzen kann: ;)

Für die Titan Fregatte dachte ich in die Richtung "moderne Kriegsschiffe":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...a_Fayette_1.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...d/DD%28X%29.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...g_F260_2938.jpg

Also eher schlank, schmall, glatte Formen und langezogen.

Natürlich muß dieses Konzept an das Titankonzept angepasst werden.

finde ich nicht so toll... die sollten schon in die richtung der bisherigen beispiele gehen ;)

Oberseite:

Waffentürme auf der Oberseite machen keinen Sinn, wenn die Ziele auf dem Boden sind. Auf der Oberseite kann man also die Waffen montieren die gegen andere Titanen gedacht sind oder die zur Luftabwehr dienen.

Ebenfalls dort kann man Schildgeneratoren (wie beim Goliath) oder Ortungsgeräte (die das Ortungsgerät des Pios) montieren.

:whiplash: die waffentürme sind auch nicht gegen bodeneinheiten.. anti-air und eventuell auch gegen fregatten

Ähnlich wie bei modernen Kriegsschiffen die am Heck einen kleinen Landeplatz für Hubschrauber haben könnte man bei einer Titan-Fregatte am Heck auf der Oberseite einen Landeplatz / Spwanpunkt für Gunships anbringen.

da bin ich mir nicht sicher.. das ding soll ja nich gleichstark sein wie ein titan.. das ist ja kein mutterschiff.. selbes halte ich von dem vehicle spawner an der unterseite.. eine luke jedoch ist gut, sodass die soldaten gemütlich unten reusspringen könnten.. vllt macht man ja auch da die pods hin :kritisch:

Auf den Fregatten selber soll es nicht zu kämpfen kommen, damit diese sich schnell bewegen können. Den Lag auf sich bewegenden Titanen kennt ja jeder.

und was ist wenn ein teamkollege da drauf rumlaufen soll? :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie grade nicht...da weiß man mal wie schwer die Modder das haben..^^ naja ich find man sollte sich vor der Umsetzung mal auf ein Konzept einigen, nur eine Klasse (Fregatte) machen, alles andere ist unrealistisch.

Dann sagen wie das Modell aussehen soll (Sitzplätze/waffen/geschwindigkeit usw.) und das dann umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wear ne künstlerische pause...

hab mich heut 3 stunden hingesetzt und rummgekritzelt, hab aber endlich grobe entwürfe für nen träger, nen kreuzer, die "fregatte", die aber eher ein schwerer bomber wird, wenn ich auf dem kurs bleibe... nen jäger und nen bomber, der das selbe model wie der jäger hat, jedoch ne andere bewaffnung und motorisierung nutzt... darüber hinaus hab ich mir überlegt, ne abgeschwächte version von der titan rakete zu schaffen, die dann der bomber zb. trägt

jäger: schnell und wendig, hat zusatztriebwerke, klein, und effektiv gegen bomber, andere jäger und Gunships/Truppentransporter. Bewaffnung: Bord-MG und EMP Raketen

Bomber: 2-Sitzig, pilot feuert bomben oder anti-vehikelraketen oder Mini-Anti-Titanrakete ab, Mitflieger bedient flugabwehrkanone am dach des bombers, aufgrund der schweren bewaffnung fallen zusatzriebwerke weg

Träger: ersetzt den "Ur"-Titan, hat platz für 2 gunships und 2 transporter, auf dem landedeck gibts zugänge zum jägerdeck, welches unterhalb des ursprünglichen flugdecks liegt und je 1 bomber und jäger spawnt in kurzen abständen. bewaffnung bin ich mir noch nicht schlüssig, grundkonzept vom titan bleibt aber bestehen, zusätzlich irgendwo noch 2 schiffsabwehrkanonen

Nicht beweglich!

Zerstörer: 6 Sitze, Fahrer feuert die von mir neu erdachten anti-schiff geschütze (railguns mit raketenwerfer) sowie anti-titanraketen (ungelenkt), 2 Sitze mit AA Guns + EMP. 1 Sitz mit anit-Boden geschütz, sitz 5 und 6 sind pods. steigt man aus, kommt man an der rückwärtigen landebucht heraus, wo man einen jäger starten kann oder abspringen.

am zerstörer gibt es 6 Reperaturpanele, wie am goliath aus NS

Fregatte: 4 Sitze, Fahrer feuert mini-titanraketen, 2. sitz AA geschütz mit emp, 3 und 4 an neuen anti-boden geschützen, die aber auch nach oben schwenken, um gegnerische schlachtschiffe anzugreifen, die fregatte hat 2 reperaturpanele, vorläufig

ich denke, mit dem google ding zum modeln komm ich zurecht, habs aber noch nicht probiert. nur das man mal sieht wie ichs mir vorstelle. wies dann weitergeht, müssen wir mal sehn, ohne gescheites modell-programm kann mans wohl gleich vergessen

die modelle müssen eben dann noch fraktionsabhängig umdesigned werden.

wichtig ist aber: bitte erwartet nicht zuviel in zu kurzer zeit

die idee ist gerade mal 2 wochen alt, ist ja wohl klar, dass wir nächste woche betaphase ankündigen ;)

wer auch immer will, soll sich mal überlegungen zu bodenfahrzeugen machen, die gegen die neue übermacht am himmel vorgehen können

€: Update: aus lauter langeweile und nicht schlafen können hab ich letzte nacht noch angefangen, den zerstörer hab ich so gut wie fertig, die waffen müssen noch angebracht werden. hätte nicht gedacht, das es mir so leicht fällt, aber zum glück hat das programm in etwa die gleichen funktionen wie autocad :)

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bomberkonzept gefällt mir:

Mit einem Spieler kann es seinen Aufgaben nachkommen, mit einem zweiten Spieler ist der Bomber besser gegen Angreifer geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.