Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Der Metal Thread

Empfohlene Beiträge

Das Wort Trigger-Metal ist so ne Sache. Welche Metal Band triggert denn heutzutage die drums nicht?

Wobei ich sagen muss, dass Metalcore übertriggert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Trigger-Metal ist so ne Sache. Welche Metal Band triggert denn heutzutage die drums nicht?

Wobei ich sagen muss, dass Metalcore übertriggert ist

Um mal frech zu sein: die, die ich nicht höre!

€ Ich denke, oder bilde es mir ein: Das hört man an der Stimmung der Schießbude.

Handmade ist einfach anders.

Und da ist das "Problem", oder eben nicht: die, die heute triggern klingen auch scheiße, und zwar alle gleich! /€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Six Feed Under und Bolt Thrower triggern definitiv. Bei Sepultura bin ich mir nicht so sicher.

Wie lange gibts den Trigger eigentlich schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Six Feed Under und Bolt Thrower triggern definitiv. Bei Sepultura bin ich mir nicht so sicher.

Wie lange gibts den Trigger eigentlich schon?

Da bin ich absolut anderer Meinung. Beweisen kann man es wohl nicht, aber es klingt einfach sauber selbstverkloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird auch eine dieser nie vollständig aufgeklärten Mysterien in den weiten des Metal bleiben... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer geht von euch denn alles zum W:O:A ?? Bin dieses Jahr das erste mal dabei. Linup gefällt mir. Hoffe nur noch Avenged Sevenfold und Sonic Syndicate melden sich an. Noch sind sie ja nicht bestätigt. Leider. Letztes Jahr waren die da (Lineup gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eins klar zu stellen... Heaven Shall Burn ist kein reiner Metalcore!

Und zur allgemeinen Abneigung gegen Metalcore in der gesammten Metalszene:

Metalcore wird soweit ich das sehe nicht mehr oder weniger "elektrisiert" als andere Metalszenen auch (abgesehen von "Nu-Metal")...

Was Metalcore für mich ausmacht ist:

-Viel mehr Abwechslung von cleanen Gesang und Shouts oder Screams bis hin zu Growls als in anderen Metalszenen.

-Dazu passend viel größere Stimmungsvielfalt... Von bösen Doublebass in der einen zu ultra harmonischen Pianostrophen in der anderen Minute.

-Und zu letzt viel realitätsnähere Lyrics... Kein Mythenkram, keine puren Hasstiraden, sondern Gesellschaft, Politik und persönliche Emotionen...

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eins klar zu stellen... Heaven Shall Burn ist kein reiner Metalcore!

Und zur allgemeinen Abneigung gegen Metalcore in der gesammten Metalszene:

Metalcore wird soweit ich das sehe nicht mehr oder weniger "elektrisiert" als andere Metalszenen auch (abgesehen von "Nu-Metal")...

Was Metalcore für mich ausmacht ist:

-Viel mehr Abwechslung von cleanen Gesang und Shouts oder Screams bis hin zu Growls als in anderen Metalszenen.

-Dazu passend viel größere Stimmungsvielfalt... Von bösen Doublebass in der einen zu ultra harmonischen Pianostrophen in der anderen Minute.

-Und zu letzt viel realitätsnähere Lyrics... Kein Mythenkram, keine puren Hasstiraden, sondern Gesellschaft, Politik und persönliche Emotionen...

Meine Meinung.

Ganz meine Meinung, und weil der sogenannte Metalcore so aufgeweicht ist, mag ich es nicht. Und ich stifte bestimmt nicht die Metalszene an, Metalcore doof zu finden. Für mich ganz persönlich ist es eben nicht die Vereinigung der beiden Musikrichtungen Metal und Hardcore, und schon ists auch gut.

Zumal ich schon Erfahrungen habe, als Booker, als Manager, als Veranstalter, im Hardcorebereich, im Metalbereich, im "Grufti"bereich, im Punkbereich... und dort mußte ich teilweise Schlimmes erleben.

Und soll ich mal einen gucken lassen?

ich hatte Rammstein (Zumindest in Teilen) schon in "meinem" Laden vor 100 Leuten im Kellergeschoß eines ostdeutschen Plattenbaus spielen, gegen die Tür, und habe eigenhändig Chili für die gekocht, da kannte die noch keiner^^

€ So lange genug unvertöffentlichtes Material zur Schau gestellt, war ja auch nur 'ne Hörprobe /€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hast recht die Bassdrum hört sich tatsächlich ein wenig getriggert an.

Der rest aber nicht

Ich hab mal gehört, dass man auch nur z.B. nur 20% triggern tut. das hört sich dann nicht so übel künstlich an.

Ich denk mir halt mal das man das nicht verteufeln sollte. Aber übertreiben sollte mans auch nicht.

Soweit ich das beurteilen kann Triggern Bands wie z.b. Dimmu Borgir nahezu 100%. so hört sichs für mich zumindest an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung, und weil der sogenannte Metalcore so aufgeweicht ist, mag ich es nicht. Und ich stifte bestimmt nicht die Metalszene an, Metalcore doof zu finden. Für mich ganz persönlich ist es eben nicht die Vereinigung der beiden Musikrichtungen Metal und Hardcore, und schon ists auch gut.

Naja kommt drauf an was für dich aufgeweicht heißt... Wenn Abwechslung (sowohl instrumental als auch lyrisch) schon aufweichen heißt, dann definitiv. Aber vom Gesammtbild würde ich es auf keinen Fall aufgeweicht bezeichnen. Die Musiker und Hörer selbst sehen vielleicht nichtmehr wie Wikinger in Lederkutte aus, aber die äußere Erscheinung ist mMn nun wirklich kein Kriterium. Aber ich glaube grade das ist der Punkt... Die meisten Metaler sehen die meist hardcorigen Typen, die so völlig anders sind als der Rest auf "ihren" Festivals etc. und entwickeln gleich eine Abneigung gegen diese...

Achja, dass du anstiftest hab ich nie behauptet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich bin der einzige, der was gegen J.B.O hat

die neuen lieder sind doof, die alten mMn klassiker, allerdings, genauso wie die grindfu'ckers oder onkel tom eher was ab 2 promille^^

zum metalcore: die eigentlichen wurzeln liegen doch im hardcore punk oder?

lieblingsbands sind für mich: Slayer, Sepultura, Dark Age, Dissection, Blind guardian, Iron Maiden, Pantera, At The Gates, Kreator und Scar Symmetry

aktuell hör ich aber viel motörhead und sodom

was ich nicht so mag ist mittelalterkrams, das scheint der neuste trend zu sein (siehe die "wackinger" auf dem woa), ist irgendwie nicht so meins und so lange es nicht alles andere dominiert solls mir recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese,dann frage ich mich was ich da eigentlich höre ? :blink:

Ich mag werder Metalcore noch Speed-noch Death- oder Trashmetal. Growling ist soweit ganz okay,aber von Metal wo nur gegrunzt wird halte ich absolut nix.

Denn das sollte sich schon irgendwie wie Musik anhören und zumindestens ne Melodie haben. Von diesem seltsamen Geräuschen die manche Bands machen halte ich wenig bis nix.

Und meine erste Metalschallplatte(Das waren die Tonträger vor der CD ca. 30,48 cm schwarze Vinylscheiben) war die "Number of the Beast" von 1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist halt Heavy Metal bzw Hard Rock, quasi die klassiker. Mit Maiden , Priest, Black Sabbath usw.

daraus hat sich dann ja der thrash entwickelt mit metallica, slayer daraus dann wieder death, black usw.

außerdem sind vor allem auch power-metal stücke sehr melodisch mit vorwiegend cleanem gesang, aber eben auch fantasytexten allerdings hatten uriah heep das auch (siehe das lied "the wizard") und die zählen auch zu "alten garde".

€: Welches Metal-Genre bist du?

ich bin je nach dem thrash oder viking^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Corsi ich glaub du stehst wohl eher auf Heavy Metal wie mein vater ;)

Ich steh mehr auf Bleack/ Death Metal, hab aber trotzdem nix gegen gute Heaymetal oder Hard Rock Lieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.