Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Alpha_Chino

battlecraft schlauchboote

Empfohlene Beiträge

hey leuts... also ich baue mit nem kumpel im mom eine map bei battlecraft und haben dort schlauchboote mit eingebaut... diese nehmen aber von selbst schaden...-.- sie stehen im tiefen wasser liegen also nicht auf land auf^^ hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich hab zwar keine Ahnung von Battlecraft undso. Aber ich meine das die Schlauchboote in BF immer nur als Rettungsboote da sind und nach dem Untergang des Hauptschiffs kann man sich damit noch schnell an Land retten und sie nehmen dabei halt Schaden, damit man damit nicht ewig rumdüst oder so.

Kann mich aber auch vollkommen irren. Ist schon lange her und habe nur noch vage Erinnerungen daran^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Diese Rettungsboote sind die sogenannten Landungsboote^^ Die sind aus Stahl und wurden beispielsweise am D-Day eingesetzt.

Er meint die kleinen Schlauchboote wie sie bei "Befreiung von Caen/Liberation of Cean" vorkommen. Vielleicht liegt es ja daran, dass Lib.ofCaen eine SWOWW2 MAp ist?

Bitte Leute^^ Hier muss doch jemand sein der schonmal Schlauchboote im Editor benutzt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch keine mir bekannten Probleme mit Schlauchbooten , deswegen kA wieso die Schaden annehmen - ausser die stehen kopfüber^^.

EDIT: Leider kenn ich das Prob. nicht, denn in EoD zB.: nehmen die Schlauchboote keinen Schaden an ...hab leider auch keine Maps für BF42 gemacht..

Hab nen thread dazu gefunden: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...hl=schlauchboot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Diese Rettungsboote sind die sogenannten Landungsboote^^ Die sind aus Stahl und wurden beispielsweise am D-Day eingesetzt.

Er meint die kleinen Schlauchboote wie sie bei "Befreiung von Caen/Liberation of Cean" vorkommen. Vielleicht liegt es ja daran, dass Lib.ofCaen eine SWOWW2 MAp ist?

Bitte Leute^^ Hier muss doch jemand sein der schonmal Schlauchboote im Editor benutzt hat :D

-.- Den Unterschied zwischen einem Landungsboot -und einem Rettungsboot ist mir klar.

Die Landungsboote meine ich natürlich nicht. Sondern diese einen, die z.B. bei den Torpedobooten auf manchen Japan-Karten dabei sind, und in die 2 Mann reinpassen (und nicht 6 wie in ein Landungsboot-.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ike schon schrieb: Schnapp Dir einfach die kanadischen Rafts aus Liberation of Caen. Die nehmen meines Wissens keinen Schaden ohne dass die beschossen werden. Die wirst Du allerdings nicht in einer serverseitigen Mod unterbringen können, da sie direkt in der Liberation-Map enthalten sind und nicht in der Object.rfa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok^^ Missverständniss wegen des Wortes "Hauptschiff"^^

Ok aber wie fügt man denn Objekte wie die PAK beispielsweise ein? Aja und was meinste mit "Nicht Serverseitig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Code sollte den Wasserschaden ausschalten.

ObjectTemplate.Active Elco80Raft

ObjectTemplate.damageFromWater 0

Einfach in die Spawn Templates schreiben.

Wenn du nicht weißt wie das geht, les dich mal im Editing- und Mapping- Forum ein, da ist schon einiges erklärt. Teilweise musst du dir auch was zusammen suchen.

Ansonsten ist diese Seite zu empfehlen.

Wenn du Fragen hast, frag einfach hier nach.

€:

Nicht serverseitig bedeutet, dass andere deine Map runterladen müssen um sie spielen zu können. Bei serverseitigen Anpassungen der Map kann einfach ein kleiner Patch auf den Server geladen werden. Es kann dann jeder beitreten, der die zugrunde liegende Version der Map hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja vielen dank Dude, achja und der Film "The Big Lebowski" ist derbe geil^^ "Ich will nur meinen Teppich mann"

Mir ist noch was eingefallen. Wenn ich die PAK beispielsweise einbauen will muss ich das über den Mod Editor machen? Über Battlecraft geht das garnicht oder wie? Weil ich mit dem Mod-Editor überhaupt nicht klar komme. Battlecraft ist der beste MApeditor den ich jeh genutzt habe, aber der ModEditor is fürn ..... Darmausgang^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte doch ;)

Mapping habe ich noch nie groß betrieben. Ich glaube du kannst das irgendwie wurschteln aber frag mich nicht wie :P

Den "ModEditor" kenne ich nicht :/

Warte mal bis Bommel (Member) im Zuge seiner Foren Infiltration über den Thread stolpert. (Wird unweigerlich geschehen).

Einfach zurücklehnen und nen Russen trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pak40 ist in der Liberation of Caen Map als Custom Object eingebaut und daher nicht in der Battlecraft Liste vorhanden.

Du musst sie halt in deine Map auch als Custom Object einbauen (die Suchfunktion wird dir da weiterhelfen)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne eben nicht, nix zu PAK gefunden -.-

Also kann ich die PAK in Battlecraft einfügen OHNE den Mod-Editor? Bitte ohne Fachgesimpel^^

Achja und die Map ist nicht Serverkonform^^

Sie besteht aus einer Stadt weit oben in der Luft. Die Häuser sind mit Planken verbunden^^ Eine äußerst wüste Konstruktion. Naja und da wollte ich in eine Tür eine PAK einbauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja nicht nach PAK suchen sondern danach wie man ein Custom Object einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serverseitiges Modden ist schon eine feine Sache. Da ich demnächst so etwas auch einmal wieder anpacken wollte, wollte ich mich mal erkundigen, wie ich eine veränderte Minimap für Clients sichtbar mache. Mit anderen Worten: ich möchte eine Todeszone hinzufügen (was bereits passiert ist) diese aber kenntlich für unwissende Spieler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Veränderungen von Texturen sind serverseitig nicht machbar (dazu gehören auch die Minimaps).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.