Zum Inhalt springen
timtim93

grosses punkbuster/bf2 problem !

Empfohlene Beiträge

hey...

hab da ne menge probleme beim versuch bf2 online zu zocken

1. als ich das spiel installiert habe wurde das spiel automatisch auf 1.41 gepatcht im spiel selber steht aber 1.1.29......

2. sobald ich einen server auswählen will wird dieser geladen und sobald ich meine waffe aussuchen kann werde ich von punkbuster gegickt

so also hab ich mir punkbustersetup v3.2 runter geladen wenn ich auf add game gehe steht da in der liste nur americas army ?! warum kein bf2 ?

3. ich hab dann americas army in der liste das es nur das einzige war ausgewählt und dazu den installationsordner von bf2 hinzugefügt hat dann geklappt...so dann stand da zwar amricas army aber ich konnte auf check for Updates gehen und pb hat geladen so wollte ich dann jetz versuchen zu zocken aber sobald ich dann irgendeinen server laden will wird der bildschirm schwarz und ich bin wieder auf dem desktop ich weis nicht was ich noch machen soll hab das spiel auch schon 2 mal neu installiert habe firewall ausgehabt alles hat einer ne idee ?? wie ich alle server spielen kann also auch die mit punkbuster ????

jetz schon mal danke für jede hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi timtim, willkommen bei bf-g.

Zu Punkt 1, das spiel wird nicht automatisch gepatcht, den Patch musst du selbst runterladen und installieren. Die Zahl im Menu des Spiels ist nicht die Patchversion.

Auf jedenfall war es schonmal richtig das du pbsetup genutzt hast um pb auf den aktuellen stand zu bringen, allerdings ist das von dir beschriebene wahrscheinlich schon der Fehler den du suchst.

In dem Feld in dem du das Game auswählen kannst muss bf2 stehen, da müssten auch noch viele andere Spiele wie zb. die CoD-reihe, Crysis, Quake ET usw. aufgeführt sein.

Tritt das Problem auch im Singelplayer auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ja also ich hab pb v.3.2 runtergeladen von 2 verschiedenen seiten auch den patch noch ma seperat runtergeladen und installiert aber bei punkbuster stand in der liste immer nur americas army sonst kein anderes spiel und wie gesagt ich hab dann einfach mal americas army ausgewählt und dann den installations ordner von bf2 hinzugefügt und nach updates gesucht dann hat der was geladen und seitdem klappt kein einziger server mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir grade bei nem kumpel ma pb 3.4 runter geladen und hier sind in der liste auch alle spiele..... unter adnerem auch bf2 warum sind die bei mir nich bzw nur americas army ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also anfangs i so ne komige aber jetz hab ich es i wie auf die reihe bekommen dass punkbuster auch battlefield2 anzeigt so update gemacht und angefangen zu spielen so jetz bin ihc immer hin wieder ins spiel reingekommen aber sobald ich die waffen auswählen kann kommt ne andre fehlermeldung da steht am ende was mit pnkbstrA.exe also da ist was nicht mit in ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal bitte einen Screenshot von der Meldung.

Hast du Windows XP oder Vista?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PnkBstrA und PnkBstrB sind 2 Prozesse die während des Spielens laufen müssen.

Wahrscheinlich blockt deine Firewall die Prozesse, schau mal ob du die beiden Prozesse im Taskmanager siehst.

edit:

Ansonsten geh mal auf Start -> Ausführen und gib "services.msc" ein.

Dann erscheint dieses Fenster

hier kannst du auch kontrollieren ob beide Prozesse laufen, bzw. neu starten usw.

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also als der fehler grade wieder kam hab ich mal geguckt bei prozessen weder PnkbstrA.exe noch B.exe waren dabei hat das vielleicht was mit vista zu tun !? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann schon sein, ich hab selbst zum Glück kein Vista :P

Also auf jedenfall Bf2 als Admin ausführen, und wie gesagt, die Prozesse mal manuell starten und Firewall kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich denn die prozesse manuell starten ? sonst muss ich mir noch zu vista, XP aufn rechner ziehen hab die cd ja noch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten geh mal auf Start -> Ausführen und gib "services.msc" ein.

Dann erscheint dieses Fenster

hier kannst du auch kontrollieren ob beide Prozesse laufen, bzw. neu starten usw.

Hast du das überhaupt gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nein xD wie sollte ich denn jemals auf so eine idee kommen und i was bei ausführen eingeben danke ich hoffe es klappt wenn nicht dann werde ich noch mal schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.