Zum Inhalt springen
AirAss

Idioten als Commander

Empfohlene Beiträge

Gott ich glaubs echt net. Da spielt einer mal so wie es sich gehört und dann is auch wieder das geschrei groß.

Die Aussage kann ich einfach nich nachvollziehen.

Nochmal den Startpost gründlich durchlesen.

Ok nochmal langsam.

Der Commander spielt so wie es sich gehört, denn er spottet für das team und hilft ihm so. Aber leider kann unser Threadstarter damit nicht viel anfangen und regt sich über ihn auf (das besagte geschrei). Siehe "

Meutern bringt nicht viel, ich verlass dann immer die Server und bring den Commander vorher um"

Somit sollte dieser satz geklärt sein. Klingt komisch is aber so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei,

dass der Com meistens Befehle spottet und die Inf oder wer auch immer grad am batteln ist

die Gegner spotts spammt ist schon klar oder?

Warum sollte der Com auch Spots spammen, wenn er doch durch nen Scan ganz einfach alle

Gegner Positionen auf der minimap anzeigen kann?

Ergo bringt es herzlich wenig den Com zu killen^^

Und wenn das schon ein Problem darstellt, sollte man mal AIX im SP spielen und sich als Squad-Leader bewerben.

Die befehle die dann von nem Com kommen, nenn ich mal Spam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt keine Haarspalterei veranstalten, aber mir lässts keine Ruhe.

Der Commander spielt so wie es sich gehört, denn er spottet für das team und hilft ihm so.

Wenn es so läuft: prima.

Aber wenn der Commander so oft spottet, dass man, wie Haudrauff es erwähnt hat, nichtmal mehr den Ingame Chat verfolgen kann oder sonst nix mehr hört (z.B. wenn man als Sniper wo liegt und sich einer von hinten anschleicht), dann ist das einfach scheiße.

Dadrauf wollt ich hinaus und auf nix anderes. Spotten ist gut. Sind wir einer Meinung.

Ich hab nur das Gefühl du begreifst nicht, dass das Extreme Spotting gemeint ist, was meiner Meinung nach nur noch nervt

Ich habe fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber recht hasst Du ja auch.

Das spammen nervt schon. Da müßte man sich mal Gedanken

über ne "Zeitverzögerung" (ich nenn das nu einfach mal so) machen.

So wie es in einigen MMO's der Fall ist.

Damit man nur alle 5 sec. etwas sagen kann. Also ich meine damit natürlich

das "sagen" über die Quick buttons.

mein Gott schreib ich heute wieder verwirrt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als normaler Player zuviele Funksprüche absende wird mein Funk für 20(?) Sekunden gesperrt.

(Ist das ne Serveroption?)

Als Commander sollte man so eine Sperre auch haben. Den Commander in allen Ehren, aber die Funksprüche von meinen Squadmitgliedern oder eigentlich auch allen Teamplayern sind mir im Gefecht oft wichtiger als die des Commanders.

Gerade Selbtgetippte Nachrichten gehen oft unter. Das liegt aber am System selbst.

Bei einen "Extreme Spotting"-Commander gehen aber Restlos alle Funksprüche unter. Das darf so nicht sein.

PS: Was nützt es mir wenn ich alle Feinde permanet auf der Minimap sehen kann, im Gegenzug aber die (schriftliche) Kommunikation mit meinen Team nicht mehr möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chattet ihr beim fighten?

ist es wirklich wichtiger statt dem gespotte vom commander ständig "hilfe brauche nen sani" oder "keine muni" mehr zu lesen bzw zu hören?

bisher war ich auch noch nie aufm server wo ein commander so derbe gespotet hat das ich einen anschleichenden gegner nicht hören konnte...halte dies für eher unwahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Du siehst sie ja nicht permanent, sondern eben nur solange der Scan aktiv ist.

Aber interresant ist deine Aussage, dass Dein Funk gesperrt wird.

Sowas hatte ich noch nicht gehört.

Aber Du hasst vollkommen recht, da ich auch immer ohne VoIP o.Ä. spiele sind die geschriebenen

nachrichten sehr wichtig.

Nur wenn ständig jemand nen Spott meldet wird das ja von der Liste der geschriebenen Nachrichten verdrängt.

Vieleicht wär da ne trennung ganz gut.

Könnte man da nicht sowas wie n add-on erstellen, sodas die geschriebenen und die gesprochenen

nachrichten auf dem HUD getrennt stehen?

Ich meine sowas schonmal bei WoW gesehen zu haben.

Edit: @ iconicus: Ich denke mal, was hier im Allgemeinen angesprochen wird ist, dass man sowas

Umgebungsgeräusche beim spammen vom Com so ziemlich vergessen kann.

Aber das kann schon wichtig sein, wenn man wie ich mit nem HS spielt oder mit sorround-sound, kann man auch gegner anhand von lauf/schuß/flug/fahr geräuschen aus machen, noch bevor man sie eigendlich sieht.

Bearbeitet von Bamb1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man das. aber sonpanzer ist beim mir wesentlich lauter als nen feindspott vom commander.

und nochmal die frage wozu müßt ihr beim zocken chatten?

das man mal was lesen oder schreiben will..ok. versteh ich ja. aber so oft kommts doch gar nicht vor. und bei mir sind in 80% der fälle die gegner vor mir oder über mir. da brauch ich also auch nur augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich geb mich geschalgen^^

Man muß nicht unbedingt chaten.

Aber nerven tut das spammen von spotts dann doch.

Ich meine, wenn man erstmal einen Feind gespottet und die messege abgeschickt hat,

dann wird er doch eh ca. 15 sec. auf der map angezeigt.

Da brauch ich doch nicht 20 mal direkt hintereinander den selben Gegner markieren oder?

Und zu den 80%, Deinem Ava und den Stats nach hasst du schon nen ordentlichen Rang erpielt^^

Da wäre es kein Wunder, wenn Deinen gegner nach DIR lauschen müßten^^

Bei mir verhält sich das leider (noch) genau anders rum :kritisch:

Aber ich denke mal, damit wäre das Thema auch beendet. Wollen uns ja hier net streiten :daumenhoch:

Bearbeitet von Bamb1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

commander spots nerven !!! das dauergemmelde kann ich auch net haben ! :gehtsnoch:

ist ne grund warum ich kein bf2 mehr spiele -- nur noch fh auf dem hslan server sonnst tja ....

vorallem was kann ich mit einem gegner anfangen der 10 km vom mir entfernt ist :blink:

und höre nichts anderes als commander spotten ! :grrrrr: also so weit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iconius

Hm, schade das du noch nicht so einen Makro-Spotting-Commander begegnet bist. Dann würdest du die Problematik besser verstehen können.

Aber Tatsache ist wenn ununterbrochen Feinde vom Commander gespottet werde, dann überhörst du auch mal den Panzer hinter der Mauer/Wellblechzaun. Oder das jemand auf dich feuert.

Der normale Funkbetrieb läßt ofter Luft für die BF-Geräuschkulisse.

Aber zum Glück kommt das bei meinen Servern nicht all zu oft vor. Aber es kommt eben mal vor. Und dann nervts tierisch. Weil ich brauch zwar nur wie du sagst die Augen zum spielen, aber die Audiokulisse gehört für mich zum Spielerlebniss zwingend dazu.

Da machts dann schon einen Unterschied ob diese Kulisse mit "normalen" Feindspotten unterbrochen wird oder mit zuhilfenahme eines 5-Feinde-in-einer-Sekunde-spotten-und-noch-im-dauerfeuer-Makros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre absolut kein Thema das Dice so etwas beim nächsten Patch einbaut, ist ledeglich ein klein wenig Arbeit in Phyton.

Fordert da doch einfach mal.

Es ist möglich von wegen das man nur alle so und soviel Sekunden was sagen kann oder eine maximale anzahl, frei verfügbar ob sofort alle am anfang, ende, oder verteilt über einen definierten Zeitraum.

Das würde diesen Makroknallern erstmal die Lust verderben.

Würde sogar machbar sein, wer drei oder viermal oder frei definierbar drüberhaut mit absicht (was ja nach spätestens dem drittenmal zutriff)das er dann noch eine besonders lange sperre auch als Commander bekommt und es würde sogar gehen, dass man das nur auf Spotten hat und nicht noch für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man brauch auch keine commander-makro um als commander spammen zu können. und nicht weniger als das gespamme von spots nervt es, wenn nur ein team n commander hat und frei-kill ist oder wenn die ari ständig einschlägt. solange es die funktion gibt, ist es halt der effektivste weg commander zu spielen.

ich komm noch von bf1942 und n commander is meiner ansicht nach völlig überflüssig. ich lass mich ja sonst schon zu differenzierten betrachtungen hinreißen, aber hier gibt es nur HASS HASS HASS - ganz abschaffen den nervigen mistsack. und als nachträgliche strafe alle commanderpunkte in minuspunkte umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit erstaunen lese ich solche Diskussionen bei denen sich Spieler an solchen Nichtigkeiten hochziehen.

Wenn ich bei meinen 3000 Runden überlege, wie hofft mich ein Commander genervt hat dann komme ich

nicht mal an 1% heran und dafür soll sich EA hinsetzen und das Spiel verändern, da gibt es wahrlich andere

Baustellen.

Und per ESC kommt man immer noch schnellstens ins Menü und von dort auf 1700 andere Server.

Also schont Euren Blutdruck - beim Flaggeneinnehmen steigt er sowieso etwas an, bis die Flagge neutral ist :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um zu nerven muß er schon wirklich viel spotten. Es ist ehr unschön gelöst das er mit seinen Feindsichtungs-Meldungen den Chat zuspammt. Da ja jeder weiß das da nur 4 Zeilen gezeigt werden geht dann wichtiges zu schnell unter.

Und per ESC kommt man immer noch schnellstens ins Menü und von dort auf 1700 andere Server.

Das ist natürlich DIE Lösung. Auf mindestens 70% der Server stört dich garantiert keiner und du kannst ohne um dein virtuelles Leben fürchten zu müssen auf Punktejagd gehen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.