Zum Inhalt springen
AirAss

Idioten als Commander

Empfohlene Beiträge

Klar nervt der Commander.

Ist schließlich unfair, wenn es auf einer Seite einen Spieler gibt der in der Lage ist alle 31 Mann einer Seite koordiniert zu führen, und sie mit UAV, Kisten und Artillerie zu unterstützen.

Wenn die andere Seite dann normal spielt wie es sich gehört - also keine Squads aufmacht, alle zu einer Flagge rennen, keiner Spottet - dann kann die Seite mir Commander schon mal gewinnen und das ist unfair, nicht ? ;)

So, wegen dem Spott - Spam:

In den Servereinstellungen kann man einstellen wie oft ein Spieler pro Minuten spotten darf, und wie lange er die Fresse halten muß wenn er es übertreibt.

Wenn ein Commander rumspamt, kann ihn auch ein Admin kicken.

Ist der Server falsch eingestellt, oder gibt es keinen Admin oder der Admin ist zu blöd, ist natürlich DICE oder EA Schuld, wer sonst ! ;)

Ach ja, es gibt sowas wie eine Favoritenliste im Serverbrowser.

Wenn man einen guten Server gefunden hat, sollte man sich den dort eintragen.

Was ist ein guter Server ?

- Es gibt Admins

- Die Admins halten sich an die Regeln

- Kicks und Bans werden begründet

- Die Servereinstellungen sind gut (z. B. der Spamintervall)

- Die Serverregeln sind gut (z.B. kicken von Spielern die nicht in Squads gehen)

Ach ja, es gibt auch einige Mods in denen der Commander nicht spotten kann, z.B. PoE 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal alles zusammen nimmt von den üblichen vanilla hassern...würde nur noch ein counter strike derivat übrig bleiben. kein ranking...kein commander...keine fahrzeuge und/oder kein infantry only...keine flugzeuge...weniger granaten...kein g36c...am besten gar keine waffen...etc etc.

stellt sich mir also die frage wieso spielt ihr spiele die euch nicht gefallen?

klar nervt es wenn der commander dauernt spottet...aber dadurch entstehen taktische vorteile. was man für ein spiel braucht dessen schwerpunkt ja eigentlich auf taktik liegt.

sollte es dich also mal wieder stören das du einen mitdenkenden commander hast...schließe bf2...starte sims2...und geniesse diese freiheit...

Ich glaub nicht das es irgendeinen taktischen Sinn macht wenn ein Commander einen Inf der irgendwo rumläuft 10000 mal zu spotten. Ich wäre für einen Commanderignorierknopf... Sobald Commander nervt den Knopf drücken und schon wäre ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands immer toll, wenn der Commi mich totgespottet hat. Ist wie Wallhack. Und so an "da hör ich aber niemanden, der sich anschleicht"... Ja, warum spottet der Commi wohl? :rolleyes:

Wer sich da beschwert, müsste sich ernsthaft an den Kopf fassen. Der wurde ja nicht umsonst ins Spiel gebracht. Spielt halt auf Inf.Only/No-Commander-Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bring den Commander vorher um

Alternativ kannst du auch in regelmäßigen Abständen den Teameigenen Scan sprengen, das hält dann auch länger an.. :shuriken:

Im Ernst, der Scan+Spot ist schon sinnvoll, keine Frage, aber auch nur wenn er sinnvoll eingesetzt wird.

Wen interessiert es, ob sich ein Gegner zu Fuß aus der feindlichen Base aufmacht - bis er sich an relevanter Stelle befindet, ist er längst von der Minimap verschwunden..

Richtige "Commander-Vollprofis" meinen auch schon mal Gegner unterm UAV zu spotten - doppelt hält halt besser.. :rolleyes:

Es kommt halt immer drauf an, wer da gerade Commader ist. Permanentes, teilweise sinnloses Dauergespotte ist auf jeden Fall eines der nervigsten Dinge an BF2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ N.I.L.

Richtige "Commander-Vollprofis" meinen auch schon mal Gegner unterm UAV zu spotten - doppelt hält halt besser.. :rolleyes:

UAV zeigt nur einen Punkt auf der Karte

Spotten sagt Dir, ob es ein Inf, Tank, etc ist.

Also nicht ganz sinnlos. Könnte helfen, dass man einem Tank nicht ins "offene Messer" rennt.

Wie oft erlebe ich, dass ich an einer Flagge einen Gegner spotte, aber alle in der Nähe befindlichen Eigenen

sich in entgegengesetzte Richtung bewegen - dann spotte ich so lange, bis es einer kapiert.

Also - häufiges spotten könnte auch an den eingeschränkten Wahrnehmungen der eigenen Spieler liegen.

Bearbeitet von Dr.Ern:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nen solche Commander immer "Commandus Stupidus" hatte gestern erst so einen Fall bei Gulf of Oman ein Posten wurde mitlerweile von den Mec Komplett überrrant (schätzungsweise 1 tank und 15 inf´s) 2 unsere squad´s schrien förmlich nach Artilleri und was macht der Commander? Haut die Artilleri auf den Träger weil da 1 Sniper sitzt ,und anstatt in zu Töten bekommt der noch 2 TK angerechnet!

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wegen dem Spott - Spam:

In den Servereinstellungen kann man einstellen wie oft ein Spieler pro Minuten spotten darf, und wie lange er die Fresse halten muß wenn er es übertreibt.

Wenn ein Commander rumspamt, kann ihn auch ein Admin kicken.

Rein Interesse halber .... wo waere diese Einstellung denn zu machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serversettings.con

sv.radioSpamInterval 6 // Anzahl der Sekunden die zwischen einem Spotten liegen müssen, sonst gilt es als Spam

sv.radioMaxSpamFlagCount 6 // Anzahl der erlaubten Spams

sv.radioBlockedDurationTime 30 // Sekunden die man geblockt wird, wenn Anzahl der erlaubten Spams überschritten wird

sv.radioSpamInterval 6 <-- temps en secondes pour entre les messages pour que se soit considéré comme spam

sv.radioMaxSpamFlagCount 6 <-- nombres maximum de spam avant sanction

sv.radioBlockedDurationTime 20 <-- temps en seconde de la sanction (blocage des messages)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Spotten sind: Wenn man als Commander gerade einen Scandurchlauf gemacht hat, sieht man ja alle Gegner als rote Punkte auf der Karte. Wenn man dann welche spottet, sieht man sie hinterher nicht auf der Karte. Das passiert erst, wenn man sie spottet, nachdem die Punkte vom Scannen weg sind. Geht das den Teammates genauso? Können die also nur Gegner auf der Karte sehen, wenn der Commander diese spottet, ohne die Scanpunkte zu sehen?

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider. Deswegen muss man als Commander manchmal mehrfach spotten, wenn man versehentlich vor dem "verglühen" des Scans spottet, damit die Teammates den gespotteten Gegner auch sehen.

Deswegen sieht man auch oft nix auf der Map, obwohl der Commander jede Menge (gescannte) Gegner spottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, danke. Habe auch immer gescannt, nachdem die Punkte weg waren, aber war mir nie so sicher, ob das so richtig ist. Gut zu wissen, dass ich richtig gehandelt habe, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.