Zum Inhalt springen
Gast

Festplatten konfigurations Fehler

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute!

Ich habe ein großes Problem!

Ich kann nicht mehr mein Betriebssystem (Windows) starten.

Also eine interne Festplatte von einem Kumpel hatte gesponnen. Er wusste zuerst nicht an welcher Hardware es lag, da sein Rechner immer wieder abgestürzt ist. Es kam immer die selbe Fehlermeldung (Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen..) im Bluescreen.

Dann irgendwann war es vorbei, sein Rechner fuhr nicht mehr hoch...

Er konnte dann die Festplatte zwar formatieren aber nicht mehr Windows raufhauen. Da diese Fehlermeldung immer wieder kam, sogar vor dem Installationsvorgang im Bios.

Da wir zuerst vermutet haben, dass irgend eine andere Hardware defekt sein könnte, habe ich seine Festplatte in mein Festplattengehäuse eingebaut um Windows von meinem Rechner aus, auf seine Festplatte zu installieren. (Verbindung: USB, kein SATA anschluss)

Jo gut, dann aktivierte ich die Festplatte im Gehäuse und legte die Windows xp CD ein.

Es war alles normal. Festplatte formatiert.

Installation gestartet. Windows kopiert Dateien, wie üblich...

Nun startet der Rechner neu um die Insatallation richtig zu starten.

Das Windows Logo mit dem Ladebalken erscheint. Und dann kommts!

Bluescreen! "Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen bla bla..."

Ok, da haben wir es. Es lag an der Festplatte, sie war kaputt.

Gut, weg damit...

Kurz darauf startete ich meinen Rechner wieder neu (ohne seine Festplatte). Also nur mit meiner eigenen internen (wie immer).

Aber ich komme nicht weit:

Fehlermeldung: Es ist ein Festplatten konfigurations fehler aufgetreten...

Diese Meldung erscheint nun immer wenn ich beim Windows Ladevorgang bin. Und alle anderen Betriebssysteme sind auch betroffen. Ich kann keins mehr starten. Da immer wieder Windows im Ladevorgang abstürzt.

Eine Partition davon habe ich nun formatiert und Windows installiert. Da hat wieder alles geklappt.

Weis jemand wie ich die alten Betriebssysteme wieder herstellen kann? Zumindest das wichtigste ©

da noch eine Menge wichtiger Dateien auf dem Desktop lagen.

Was ich bereits versucht habe:

-Windows zu reparieren mit der CD

-in der Wiederherstellungskonsole "bootcfg /rebuild" durchgeführt

-in der Wiederherstellungskonsole mit "fixboot C:" die Startsektoren geändert

Alles kein erfolg.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest wohl über die Konsole einfach mal den Master Boot Record reparieren lassen sollen das hätte vielleicht geholfen (per fixmbr) Was du jetzt noch machen kannst ist mit Testdisk schauen was auf der Platte noch zu retten ist und ob die Daten noch da sind(http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/). Damit ich das nicht alles erklären muss kannste dich mal hier umschauen da ist ne Anleitung http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

per fixmbr wollte ich auch zuerst, aber dann stand dort, dass es sehr riskant sei und das es passieren könnte das ich keine Partition mehr benutzten kann. Deswegen habe ich das lieber gelassen.

Nagut wenn es wirklich keine Lösung mehr gibt dann mache ich das mit Testdisk.

thx!

Bearbeitet von tante logitech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnmeldung ist normal und kommt immer. Habe ich auch erst gestutzt, aber dann doch gemacht. Sollte keine Probleme geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden habe, hast du deine Partition formatiert auf der Festplatte was den alten MBR wohl komplett zerschossen hat. Wenn jemand eine Möglichkeit kennt schreibt sie, mir fällt nichts mehr ein. Ich würde das ganze per Testdisk testen und mir zumindest die alten Partitionen mit den Daten holen dann kannste wenigstens sichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann man auch die Daten sichern die z.B. auf dem Desktop lagen? Weil wenn ich auf C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutztername" rauf gehe dann verweigert er den Zugriff. Das wird am Administrator kennwort liegen. Kann Testdisk die Daten trotztdem wiederherstellen?

Verdammt, hätte es einfach machen sollen mit fixmbr <_<

Bearbeitet von tante logitech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du versuchen müsstest ist deine Partitionstabellen mithilfe von testdisk wiederherzustellen. Ich weiß erlich gesagt nicht ob man die berechtigungen umgehen kann mit testdisk wenn du die Ordner aber über dein normales Xp hast kannste die Berechtigungen rausnehmen und alles so umschreiben das du wieder Zugriff darauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eh schon dabei bist Dir Acronis zu holen kannste damit ja auch gleich versuchen Deine alten pati's wieder herzustellen.

N Versuch ist es wert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja ich fahr morgen erstmal weg über Pfingsten. Also werde es dann nächste Woche alles in angriff nehmen. Vieleicht kommt ja noch jemand mit eine Idee. Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann... mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:super:

Die Berechtigungen zu umgehen war ein Kinderspiel

Microsoft hat das ja sehr ausführlich erklärt ^^ http://support.microsoft.com/kb/810881/de

Hätte nicht gedacht das sowas so einfach geht.

Jedenfalls habe ich nun alle wichtigen Dateien gerettet. Das war mir das wichtigste!

Den Rechner habe ich sowieso das letzte mal vor einer halben Ewigkeit platt gemacht. Somit mache ich nun meine neue Partition fit und die defekte platt für andere Sachen.

thx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.