Zum Inhalt springen
MadMilo

Crysis 2

Empfohlene Beiträge

was für ein dummes gelaber....

habt ihr schonmal was von "Skalierbarkeit" gehört? Außerdem ist das nur ein logischer Schritt da die Spieler am PC - also die "hardcore" Spieler einfach immer weniger werden. Konsolen sind nunmal abgestempelt und haben den Hau weg dass es mehr die "casual Spieler" anspricht...

Und ganz ehrlich? wenn ich mir so Spiele wie Guitar Hero / Rockband oder auch Wii Sports anguck weiß ich auch was die meinen... und Crytek versucht glaub ich einfach nur was von dem großen Kuchen was zu erhaschen und eben mehr die "casual" Spieler anzusprechen als nur die mit den Hammer Rechner zuhause...

denkt mal drüber nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider hat bisher bei allen Multiplattform Spielen die PC Version am meisten gelitten. Das wird bei Crysis 2 nich anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich? who cares :P hab ne xbox daheim, von daher isses mir relativ latte^^ vom bett aus aufm 46zöller zockt sichs sowieso bequemer :)

und wenn crytek die steuerung gut umsetzt - ich find die von cod4 ja einfach nur godlike auf der box - steht dem nichts im weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie geht es bei der neuen Engine darum, dass sie sich wohl um ein vielfaches besser verkaufen wird als die sowieso schon erfolgreiche CryEngine 2, da sie ab Version 2.5 (und jetzt halt CryEngine 3) auch für Konsolen verfügbar ist. Und wer heute ein rundum erfolgreiches Spiel machen will, kommt um den zunehmenden Konsolenmarkt (leider) nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn crytek die steuerung gut umsetzt...

Du kannst ja mal schauen, wie die vom ersten Teil mit XBOX-Controller am PC ist!

fail

Wieso soll man eine Steuerung auf pad optimieren wensn jeder mti Maus und Tastatur spielt

Ein Konsolenspiel hat dafür optimierte Hilfen, z.B. Ziel hilfe, d.h. das die Empfindlichkeit sich verändert wenn man ein Ziel anvisiert sodas man besser Zielen kann etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht zwangsläufig sein dass die engine an sich schlechter aussieht leute...

ist ja nicht so als ob die xbox nicht auch auf direct3d basiert... somit kann crytek erstmal hergehen und die cryengine2 so wie ist auf der box zum laufen bringen ohne viel aufwand... und dann werf ich einfach nochmal das Stichwort "Skalierbarkeit" ein - es gibt unzählige Konfigurationsmöglichkeiten der Grafiksettings...

Also mal ehrlich... ich versteh euer Problem nicht...

Und zum Thema: Konsolen fahren jeden PC an die Wand - würd ich spontan nicht so sagen. Aus Sicht eines Entwicklers und Publishers ist das Spiele entwickeln für die Konsole wesentlich lukrativer UND kostengünstiger.

Allein schon aufgrund der Tatsache dass es nur auf EINE Plattform optimiert werden muss und nicht auf unendlich viele mit den unterschiedlichsten Konfigurationen (Chipsatz, CPU, Grafikkarte, etc. etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "an die Wand fahren" war aber wohl auf die Leistung bezogen, und da haben PCs immer die Nase weiter vorn als die Konsolen. Und dass es aus Sicht der Entwickler und Publisher in wirklich allen Aspekten mehr Sinn macht, ein Spiel für möglichst viele Konsolen zu veröffentlichen, und sich erst dann auf die PCs zu konzentrieren, wissen wir doch alle und das stellt ja auch niemand in Frage. Sicher machen die Konsolenversionen aktuell den größeren Marktanteil aus, aber den PC als Spieleplattform sollte man auf keinen Fall vernachlässigen, eben weil der PC-Markt durch die immer neuen Hardwarelösungen (DX10 etc) in den letzten Jahren wieder an Bedeutung gewonnen hat.

Leider haben Spiele, die zu erst als Konsolenspiel geplant sind und wo dann gesagt wird "och den PC-Markt können wir auf diesem Wege ja noch mit abgreifen", immer häufiger den Nachteil, dass sie auf dem PC dank grottiger Steuerung oder Mehrkernoptimierung (siehe GTA4) einfach schlecht bis gar nicht laufen.

Hoffen wir dass wenigstens Crytek etwas anständiges für beide Parteien abliefern kann, auch wenn ich bei Crytek immer große Probleme mit der Story ihrer Spiele sehe. Ich bin jedenfalls gespannt auf neues Videomaterial, schon allein weil die CE3 die ganzen Kinderkrankheiten der CE2 mittlerweile beseitigt haben dürfte.

Edit: Das Problem verstehe ich auch nicht, also warum die CE3 gleich zu Beginn heruntergeredet wird und so. Sie wird für Konsolenspiele definitiv einen neuen Maßstab setzen, eben genau so wie es die CE2 vor zwei Jahren auf dem PC getan hat, auch wenn das dazu ausgelieferte Spiel leider weniger gut skalierbar war. Denn dass die Engine an sich aktuell immernoch nicht zu schlagen ist steht für mich ebenfalls nicht zur Debatte.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kantholz

Zitat Underdog

Das ein moderner PC jede Konsole optisch an die Wand

spielt ist ja nichts neues.

erstmal lesen :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur hoffen, daß das Ganze nicht zum mießen, billigen Nachfolger runtergeschraubt wird, nur zum Zweck Kohle zu machen. :huh:<_<:(:daumenrunter::grrrrr::sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur hoffen, daß das Ganze nicht zum mießen, billigen Nachfolger runtergeschraubt wird, nur zum Zweck Kohle zu machen. :huh:<_<:(:daumenrunter::grrrrr::sauer:

Kann doch nur besser werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur hoffen, daß das Ganze nicht zum mießen, billigen Nachfolger runtergeschraubt wird, nur zum Zweck Kohle zu machen. :huh:<_<:(:daumenrunter::grrrrr::sauer:

Kann doch nur besser werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.