Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Halo 3 (ODST)

Empfohlene Beiträge

Hör jetzt auf! :rolleyes:

Wenn das so einfach wäre, wo kämen wir hin...

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und behalte den Titel im Auge :guckstdu: .

ich meine deine flamerei

ja mach das aber spiel vielleicht erstmal alle anderen Teile durch :daumenhoch: (falls du das noch nicht getan hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das wird ein Titel für Halo Fans bleiben. Nur wenige werden überzeugt werden, ansonsten bleibt es doch für die alte Communtiy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das wird ein Titel für Halo Fans bleiben. Nur wenige werden überzeugt werden, ansonsten bleibt es doch für die alte Communtiy.

und das ist auch gut so :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich will auch mal Halo 3 spielen, aber will nicht die beiden davor spielen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo 3 ODST wird als eigenständiges AddOn gehandelt. Man brauch also nicht das Hauptspiel um die Halo 3 ODST Kampange zu spielen, diese wird auch nur 3-5 Stunden Spielzeit beanspruchen. Halo 3 ODST wird außerdem einen neuen Kooperativmodus "Firefight" und den kompletten Halo 3 Multiplayermodus - der Spielübergreifend Spielbar ist - enthalten.

Insgesamt gibt Bungie selbst zu das man hier an einem Projekt für die Fans arbeitet und nicht die absicht hat das Franchise komplett auszusaugen (das überlässt man Microsoft) - etwas wiedersprüchlich bezüglich der Ankündigung von Halo Reach.

Da der Inhalt nicht gerade viel ist für ein Vollpreisspiel ist, wird das "AddOn" auch als AddOn behandelt und wird auch dementsprechend weniger kosten.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ich hab gelesen, dass ODST jetzt doch so viel wie ein Vollpreis titel kosten soll.

Und zwar hier:

Noch vor der E3 ließ Entwickler Bungie verlauten, dass die kommende Erweiterung Halo 3: ODST kein Vollpreisspiel wird. Grund dafür sollte die etwas kürzere Kampagne und die unterschiedlichen Maps zum First-Person Shooter Halo 3 sein. Aber wie so oft im Leben können sich auch Pläne schnell ändern.

So soll das Spiel nach dem Release zum Vollpreis erscheinen, wie Joystiq berichtet. Diesen Umstand erklärte Microsoft wie folgt: “Als wir die Statements zu den Preisen machten, war Halo 3: ODST noch lange nicht fertig. Seit dem wuchs das Spiel immer weiter an und zeigte immer größere Ambitionen. Wir glauben, dass die geboten Standalone-Erfahrung weit mehr als nur eine Halo 3-Erweiterung ist. ODST bietet eine vollkommen neue Kampagne aus der Sicht eines komplett neuen Charakters. Die Kombination aus neuen Multiplayer-Karten, dem brandneuen Coop-Modus „Firefight“ und einer kompletten Collection der Halo 3 Mehrspieler Maps auf einer Disc, rechtfertig in unseren Augen den Preis.“

quelle: Xboxfront

ein wenig offtopic: Bin gespannt wie die Grafik von Reach aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als ob "Firefight" sooo neu wäre. Das is nen ganz normaler, wellen-basierter Koop-Modus wie ihn mittlerweile viele Spiele haben.

Und dabei soll die Kampagne ja nur ziemlich kurz werden. Und das Argument, dass es ja aus einer anderen Sicht spielt, ist für mich n bisschen arrogant.

Ich werd mir es als fanatischer Halo-Fanboy zwar kaufen, koste was es wolle (höhöhö, Sprichwort), aber eigtl. fände ich mehr als 49,99 total unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was "Reach" Überhaupt wird ...

Zum Preis, letztendlich hat da Bungie nicht viel zu sagen, geplant war ein AddOn Preis, Microsoft will den Vollpreis <_<

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo 3 wars nicht, Halo ist anscheinend auch nur wegen den Flood ab 18, diese kommen ja bekanntlich erst im dritten Tei lauf die Erde und sind deshalb in ODST nicht enthalten. Auf Spielegrotte wird ODST mit einer 16er Einstufung angezeigt ... so wie das ursprünglich Halo Combat Evolved

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost aber der Zeitabstand sollte es wieder gut machen ...

So hab Halo 3: ODST ebenfalls auf der GamesCom probegespielt.

Firefight, in der deutschen Version "Feuergefecht" genannt macht ziemlich viel Spaß. Ich hab mich zuvor beim Schlange stehen mit 2 anderen Leuten angefreundet und mit denen dan auch das Match gespielt. Es kommt wirklich auf Teamplay an, ich kann zwar alleine mit etwas Erfahrung gegen einen Jäger oder einen Brute Chieftain bestehen aber da immer mehrere davon auftauchen ist es essentiell das man im Team spielt, einer lenkt den Jäger ab der andere tötet ihn von hinten an seiner Schwachstelle etc.

Allerdings wurde es teilweise wirklich knifflig als dan z.B. 4 Jäger auf einmal mit einem großem Dronenschwarm auftauchten.

Die neuen Waffen fühlen sich gut an, die Pistole macht ordentlich Schaden und ist eine gute Lebensversicherung wenn man gerade keine Zeit zum Nachladen der MP hat. Die MP ist im Nahkampf bishin zu kurzen mittleren Entfernungen ziemlich gut.

Brutes haben jetzt eine Art Schild, weshalb diese eine größere Bedrohung darstellen als in Halo 3. Außer den stationären MG´s hab ich aber keine anderen Waffen der UNSC gefunden die ich aufheben konnte, es gab nur die Startwaffen und die, die die Gegner fallen gelassen hatten.

In vielen Videos hab ich Leute auf die Phantoms schießen sehen, ziemlich sinnlos da immer wieder neue kommen udn Nachschub bringen, da hilft nur direkt drutner zu stehen oder in Deckung zu gehen.

Ich hab mir den Hammer eines Chieftain geschnapt und hab einfach mal so in ne Horde voller Schakale und Grunts geschlagen waren etwa 1000Points auf einmal ...

Das man nur ein normaler ODST ist hab ich auch schon gemerkt, als ic heinem Wraith hitnerhergerannt bin hat der mich locker abgehängt ... als Masterchief war das allerdings damals kein Problem ... Schakale mit Karabinern machen deutlich mehr Schaden als andere Gegnerarten auf die solte man dringend acht geben ...

Das VISR hab ich leider komplett vergessen zu benutzen daher keine Erfahrungen da drüber ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man Halo 3 auf Mystisch und fast allen weiteren Schädeln spielt, dann kommt einem sowas doch eher normal als schwer vor.

Bin es nicht anders gewohnt mit Huntern, wobei ein Plasmageschütz abmontieren und draufhalten auch gut hilft xD. Aber das ging ja nur in Halo 3 mit John :wub: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost aber der Zeitabstand sollte es wieder gut machen ...

So hab Halo 3: ODST ebenfalls auf der GamesCom probegespielt.

Firefight, in der deutschen Version "Feuergefecht" genannt macht ziemlich viel Spaß. Ich hab mich zuvor beim Schlange stehen mit 2 anderen Leuten angefreundet und mit denen dan auch das Match gespielt. Es kommt wirklich auf Teamplay an, ich kann zwar alleine mit etwas Erfahrung gegen einen Jäger oder einen Brute Chieftain bestehen aber da immer mehrere davon auftauchen ist es essentiell das man im Team spielt, einer lenkt den Jäger ab der andere tötet ihn von hinten an seiner Schwachstelle etc.

Allerdings wurde es teilweise wirklich knifflig als dan z.B. 4 Jäger auf einmal mit einem großem Dronenschwarm auftauchten.

Die neuen Waffen fühlen sich gut an, die Pistole macht ordentlich Schaden und ist eine gute Lebensversicherung wenn man gerade keine Zeit zum Nachladen der MP hat. Die MP ist im Nahkampf bishin zu kurzen mittleren Entfernungen ziemlich gut.

Brutes haben jetzt eine Art Schild, weshalb diese eine größere Bedrohung darstellen als in Halo 3. Außer den stationären MG´s hab ich aber keine anderen Waffen der UNSC gefunden die ich aufheben konnte, es gab nur die Startwaffen und die, die die Gegner fallen gelassen hatten.

In vielen Videos hab ich Leute auf die Phantoms schießen sehen, ziemlich sinnlos da immer wieder neue kommen udn Nachschub bringen, da hilft nur direkt drutner zu stehen oder in Deckung zu gehen.

Ich hab mir den Hammer eines Chieftain geschnapt und hab einfach mal so in ne Horde voller Schakale und Grunts geschlagen waren etwa 1000Points auf einmal ...

Das man nur ein normaler ODST ist hab ich auch schon gemerkt, als ic heinem Wraith hitnerhergerannt bin hat der mich locker abgehängt ... als Masterchief war das allerdings damals kein Problem ... Schakale mit Karabinern machen deutlich mehr Schaden als andere Gegnerarten auf die solte man dringend acht geben ...

Das VISR hab ich leider komplett vergessen zu benutzen daher keine Erfahrungen da drüber ..

VISR?

wie läuft das mit der Energie? gibts wieder so ein sichselbstaufladenden balken oder wie ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.