Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Halo 3 (ODST)

Empfohlene Beiträge

Das wurde iwo erklärt. Ist wie im Einser, wenn man zu oft getroffen wurde muss man sich an Heilstationen in der Stadt wieder aufladen. Ansonsten hat man auch ein "Schild". Ausdauer als Trefferpuffer-----> man kann ein paar mal getroffen werden ohne Lebensenergie zu verlieren, da die Ausdauer das wegsteckt.

Steht bei Amazon.

eurogamer.de

"Bungie verspricht dabei eine "Rückkehr zu den Wurzeln". Das Gameplay in ODST soll sich so anfühlen, als würde man mit dem Chief in Halo 1 spielen. Rookie ist verwundbar, er kann weder so hoch springen noch so schnell laufen wie ein Spartaner. Und obendrein steht ihm auch kein Bewegungsmelder zur Verfügung, der frühzeitig auf Feindaktivitäten hinweist. Als kleiner Ersatz dient das Visier seines Helms inklusive Restlichtverstärker.

Für ODST hat Bungie außerdem ein wenig am Gesundheitssystem geschraubt. Hat Rookie zu viele Treffer eingesteckt, sollte er seine Lebensenergie bei Gelegenheit an den dafür vorgesehenen Stationen innerhalb der Stadt wieder auffrischen. Bevor es ihm aber wirklich ans Leder geht, dient eine kleine Menge der automatisch regenerierenden "Ausdauer" quasi als Puffer beziehungsweise als eine Art Schutzschild. Im Grunde genommen vertraut man hier also auf eine Mischung aus selbstständigem Schutz und manueller Heilung.

Edit: Gerne geschehen, Hillepille :P.....

@Shifty: Wie viele Punkte bekommt man denn normalerweise pro Grunt, ich bin nur 182 pro Headshot mit Kampfgewehr gewohnt ^^.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde iwo erklärt. Ist wie im Einser, wenn man zu oft getroffen wurde muss man sich an Heilstationen in der Stadt wieder aufladen. Ansonsten hat man auch ein "Schild". Ausdauer als Trefferpuffer-----> man kann ein paar mal getroffen werden ohne Lebensenergie zu verlieren, da die Ausdauer das wegsteckt.

Steht bei Amazon.

eurogamer.de

"Bungie verspricht dabei eine "Rückkehr zu den Wurzeln". Das Gameplay in ODST soll sich so anfühlen, als würde man mit dem Chief in Halo 1 spielen. Rookie ist verwundbar, er kann weder so hoch springen noch so schnell laufen wie ein Spartaner. Und obendrein steht ihm auch kein Bewegungsmelder zur Verfügung, der frühzeitig auf Feindaktivitäten hinweist. Als kleiner Ersatz dient das Visier seines Helms inklusive Restlichtverstärker.

Für ODST hat Bungie außerdem ein wenig am Gesundheitssystem geschraubt. Hat Rookie zu viele Treffer eingesteckt, sollte er seine Lebensenergie bei Gelegenheit an den dafür vorgesehenen Stationen innerhalb der Stadt wieder auffrischen. Bevor es ihm aber wirklich ans Leder geht, dient eine kleine Menge der automatisch regenerierenden "Ausdauer" quasi als Puffer beziehungsweise als eine Art Schutzschild. Im Grunde genommen vertraut man hier also auf eine Mischung aus selbstständigem Schutz und manueller Heilung.

Edit: Gerne geschehen, Hillepille :P.....

@Shifty: Wie viele Punkte bekommt man denn normalerweise pro Grunt, ich bin nur 182 pro Headshot mit Kampfgewehr gewohnt ^^.

ähm kA aber mit der Pistol nen Header waren 162 ...

stationäre MG´s kann man auch abreisen und mit rumrennen ... hab so auch ein paar Hunter gekillt ^^

Das VISR oder auch Visier ist ne optische Hilfe zum analysieren von Umgebungsdaten ... sprich Feinde werden deutlich rot umramt Freunde blau Wichtiges (z.B. für die Story) gelb ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holst du dir bis dato ne Goldmitgliedschaft, Shifty? Dann könntmer, nachm durchzocken der Kampagne, ein bisschen Horde, äh ne, ich meine natürlich den ach sooo innovativen Modus "Firefight" daddeln können. Und ggf. Gamerscore farmen :D .

btw: Das mit Firefight ist nicht abwertend gemeint, aber die sollen nich so tun, als ob das DIE NEUESTE, NIE DAGEWESENE Sache in Games gewesen wäre, so kams mir vor. Aber (Zombie)-Horden in Halo wollte ich mich schon immer stellen. Wobei's da dann halt "nur" Allianz sein wird.

Zombies niedermähen macht immernoch am meisten Spaß, egal in welchem Game ^^.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich odst wenn man halo 3 niemals gezockt hat?

Da es vor Halo 3 spielt und Storytechnisch nicht wirklich viel damit zu tun würd ich mal sagen ja ^^

@ R.est I.n H.ell

Sicherlich ... ich bin in letzter Zeit nur mit anderen Dingend beschäftigt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin viel unterwegs :rolleyes:

Der trailer zeigt n bisl was neues über FireFight ... man kann z.B. seinen Soldaten mit oder ohne Helm spielen, es gibt auch Phasen in denen alle Schädel aktiviert sind usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schade, dass der Helm scheinbar ans Gesicht gebunden ist, man kann ja "nur" einstellen "Helmet: on/off". Aber es gibt ja insgesamt 7 Einstellungsmöglichkeiten, vielleicht kann man den Helm also vorher wählen :kritisch: . Hoff ich mal, weil ich finde O.D.S.T.s sehen ziemlich geil aus und wenn ich sie dann noch in allem frei anpassen kann (und nicht durch Köpfe an Helme gebunden bin, bzw. durch Helme an bestimmte Köpfe) dann wär das doch ziemlich geil ^^.

Aber gut: Wenn er nen Helm aufhat sieht man ja sowieso sein Gesicht nicht, aber es geht ums Prinzip, ich bin da so nen Pedant ^^.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal siehts aus wie mit so Papp-Monstern aus Godzilla Zeiten (dem Original). Aber auf jeden Fall geil :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: .

Wird das mal nen richtiger Film? Und wenn ja, wann kommt er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: :sabber: :sabber:

Jetzt hab ich bock das endlich anzufassen und loszuzocken ^^

Dauert ja nimmer lange :)

Wir müssen dann ganz dringend mal Hor..... Firefight daddeln ^^.

Zum Snipergewehr, das müsste es als (gute) Softair geben, dann würd ichs mir sofort holen xD.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Zeitspanne erlaubt Doppelpost:

Lustige Geschichte, scheinbar ist Halo 3: O.D.S.T. in Frankreich schon im Umlauf :whiplash: .

*hust*illegal*hust*

Scheinbar haben sich einige Händler nicht an den Releasetermin gehalten.

Quelle: xboxdynasty

Dazu gibt es auch schon entsprechend bewegte Kampagnenbilder auf Youtube, allerdings dürft ihr die selber suchen, nachdem ich das Game selber spielen will und nichts spoilern will.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa auf die videos werd ich auch verzichten und mir das game selber beim durchzocken angucken ^^

Is schon vorbestellt ^^

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.