Zum Inhalt springen
WindoofManger

Netzwerk Treiber gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mein alten Rechner wieder gefunden.Den ich gerne mal wieder zum laufen bekommen möchte erst mal mit Internet^^

Habe jetzt von meinen anderen PC die Netwerkkarte Heraus gefunden.Also beim Geräte Manger.

Und da Standen 2 Sachen

1394 Netzerkadapter

SIS 900 - basierte PCI-Fast Ethernet Adapter 2

Wenn ich die Netzwerk karte aus dem PC raus baue und in den anderen sollte das internet doche gehen oder net?Und dafür suche ich jetzt die Treiber??

Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google: dein Freund und Helfer.

1394: Firewire - das damals bessere USB

SIS 900: dein Netzwerkadapter...

Falls du keine Treiber-CDs hast,

lad dir Aida32 und schau, was das für n Adapter ist

oder besser: geh auf die Herstellerseite des Teils

(Hersteller/Typ/Produkt-ID/Seriennummer steht ja meist auf der Karte drauf)

und lad dort die Treiber.

€: Ergänzung

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt ein anderes prop habe grade geschaut ich muss das ganze MotherBoard abbauen aber egal..

Habe noch eine andere Neztwerkkarte gefunden.Habe sie im PC eingebaut und der hat die net erkannt also im GeräteManger woran liegt das oder muss ich erst die Treiber installen?? s

So jetzt suche ich wieder neue Treiber xD

Meine Netzwerkkarte

von techsolo

10/100Mbps PCI-Netzwerkkarte TC-N28

Habe auf der Homepage nix gefunden für Windows XP

Die könnte aber schon ca 5 Jahre alt sein..Könnte mir da einer einen Download Link schiken??

Edit

Mein PC

Microsoft Windows Xp

Prfessional

Version 2002

Service Pack 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Download, Netzwerk war deine Karte TC-28N vorhanden. Ich würde dieses selbst entpackendes Files nehmen da es sicher für XP ist.

Man kann es ruhig probieren.

Und für dein SIS900 Produkt ist es dieses File s|119.zip.

Leider gibt es dafür keinen Link, da du erst im Downloadcenter alles auswählen musst.

Bearbeitet von -=GF=-docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm geht net..

Habe Service Pack 3 drauf gemacht dann habe ich meine Netzwerkkarte wieder eingebaut und im Geräte Manger wurde mir dann oben Angezeigt Andere Geräte und dadrunter Netzwerkcontoler und wo ich meine Netzwerkkarte et drinne hatte war das auch net da..Also müsste sie eigentlich erkannt werden..

Dann habe ich den Treiber auf die .exe geklickt und dann kahm Automatisches entpacken dann hat der einen Ordner gemacht und in dem Ordner waren dann Ordner wie Win98 WinXP Win2000 und auch 2. ddl Datein Die ich gestartet habe und da konnte ich dann glaube ich auswhälen was ich installen möchte für WinXp oder so war aber alles auf Englisch..Also könnt ihr mir bitte helfen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ne dll datein gestartet??aha...und wie?

gerätemanage>>>rechte maustaste auf deinen netzwerkadapter>>>treiber installieren>>>ordner suchen wo dein entpackter treiber drin liegt>>>auswählen

bzw

in deinem entpackten ordner ne setup.exe o.ä. suchen>>>starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne geht net

Also ich gehe auf den Gerätemanger dann habe ich ganz oben einen Blaken der heißt andere Geräte und dadrunter ist Nezwerkconrtoller da klicke ich drauf Rachtsklick Eingenschaften und dann Treiber erneunt installen dann habe ich die Treiber also den Ordner ausgewählt und auf Weiter geklickt und dann sagt er mir das er keine Treiber gefunden hat??

Das kann doch net so schwer sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.