Zum Inhalt springen
Gast The Wraith

BFG wählt für Europa!

Europa Wahl 2009  

107 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast The Wraith
woran liegt es? Faulheit...oder ist es denen egal was aus ihren Land wird :daumenrunter:

das sind dann bestimmt die die sich am lautesten über die Regierung beschweren...ist schon traurig sowas...vielleicht sollte man mal über ne Wahlpflicht nachdenken...geht doch immerhin um unsre Zukunft

Wahlpflicht ist ne gute Idee...

Ansonsten siehts hier wieder aus wie vor 70 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten siehts hier wieder aus wie vor 70 Jahren

Wahlpflicht=Mehr Protestwähler

Achja, [x] YARRRR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute wählen nicht, weil sie nicht wissen wofür und warum. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das die meisten Wähler der CDU, FDP usw. eher zu den gebildeten Wählern gehören und eben deshalb auch eher wählen gehen.

In Polen liegt die Wahlbeteiligung übrigens bei 18% ;) .

Ich finde eine Pflichtwahl übrigens auch nicht schlecht, allerdings wäre diese dann nicht mehr so demokratisch.

Ach, weis einer eigendlich wie es mit der Piratenpartei ausieht?

Bearbeitet von SirJohnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, warum die Union (5 Buchstaben) so geschrieben wird, Linke (auch 5 Buchstaben) LNK?

Hier das Ergebnis für Herne: Piraten 1% und damit Platz 8

Und SPD trotz fetter Verluste stärkste... /€

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute wählen nicht, weil sie nicht wissen wofür und warum. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das die meisten Wähler der CDU, FDP usw. eher zu den gebildeten Wählern gehören und eben deshalb auch eher wählen gehen.

Im Falle der CDU sind sie einfach über 60 und haben genügend Zeit die Partei wählen zu gehen die sie schon seit Jahrzehnten wählen. Bei der FDP greift die Aussage mit der Bildung wohl eher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose (1627/4408):

#Piraten 0.5%

#CDU/CSU 36.8%

#SPD 21.7%

#Gruene 11.5%

#FDP 10.6%

#Linke 6.6%

Sonst: 12.8;

Wahlbeteiligung: 33.3%

Wer wissen will wie es aktuell bei euch aussieht, guckt beim Statistischen Landesamt für das jeweilige Bundesland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ne blöde Unterstellung, Gebildete im Konservativen Lager zu suchen

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#EU09 #piratenpartei in Darmstadt bei 1,6% http://is.gd/RRzN

Basti hat alles doppelt gezählt :lol:

Wow:

#ZDF bestätigt 8,1% für die #Piratenpartei in #Schweden. PP somit drittstärkste Kraft.
Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Ich sage damit auf keinen Fall, das es in den anderen Parteien keine gebildeten gibt, aber die FDP spricht nunmal eher gebildete Menschen an. Außerdem sind in der FDP meist die Menschen (Mittelständler), die die Europapolitik am schnellsten und direktesten merken. Deswegen wollen sie was ändern, und gehen wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja überlegt die REP wegen deren schönen wahlplakat ("schluss mit dem soli") zu wählen.... ^^

aber im endeffekt habe ich dann, wie viele hier, die FDP für nerds gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin sind die Piraten zumindest die größte der "kleinen" Parteien.

http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/deta...pa_21464784.php

Meine Frau musste Wahlhelferin machen und in ihrem eher konservativem Wahlkreis gab es 6 Stimmen für Piraten. Überraschenderweise wurden die Grünen die Stärksten.

Bearbeitet von Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Grünen in Berlin hat mich mehr als überrascht.

Andererseits kann man argumentieren das die CDU stark an Boden verloren hat und die Links/Sozialparteien sich in 2 Lager gespalten haben, meine jetzt deren Wählerschaft (SPD oder Linke).

Das insgesammt die FDP sich gut stabilisiert hat ist für mich eine erfrischende News.

Insgesamt sieht man von Wahl zu Wahl mehr den Demografischen Wandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Grünen in Berlin hat mich mehr als überrascht.

Andererseits kann man argumentieren das die CDU stark an Boden verloren hat und die Links/Sozialparteien sich in 2 Lager gespalten haben, meine jetzt deren Wählerschaft (SPD oder Linke).

Das insgesammt die FDP sich gut stabilisiert hat ist für mich eine erfrischende News.

Insgesamt sieht man von Wahl zu Wahl mehr den Demografischen Wandel.

das wird wohl daran gelegen haben..das die linken immer nach schnauze reden. :)

und da die ja gerade alles versprechen..naja wir selber wissen ja, das man bei den roten vorsichtig sein muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich hab' verpeilt zu wählen... Aber ich denke mal, dass meine Stimme zwar ein wenig, aber leider nicht genug bewirkt hätte.Außerdem habe ich momentan das Gefühl, dass, egal wen ich wähle, jeder uns hier verarscht.

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.