Zum Inhalt springen
Osis

Werden wir von Bertelsmann regiert?

Empfohlene Beiträge

Wer regiert uns eigentlich?

wir. alle macht geht vom volke aus...etc etc

mit dem was wir wählen..dadurch was wir denken und sagen...

...durch unser recht auf meinungsfreiheit sind wir in der lage unser land so zu gestalten wie wir es wollen.

wenn man sich allerdings nur in die ecke stellt...die arme verschränkt und "dit is ja alles doof" ruft....kommt man natürlich nicht weit.

:rofl: :rofl:

Der war gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal seid ihr eigentlich alle stoned?

so ein bullshit hab ich selten gehört, verschwörungstheorien ftw!!!

Check doch mal, wer unserer Europaparlamentarier für Bertelsmann arbeitet.

Gibt übrigens lustige Studien. Ich war echt irritiert am Anfang. Aber je mehr man sucht, esto mehr wird man fündig.

Die Studien zu Harz4 und zur Gesundheitsreform stammen aus dem hause Bterlesmann, bzw. von Forschungsbereichen die direkt zgestützt werden. Hatte das erst für Unfug gehalten... :gehtsnoch: Genau das gleiche wie zu Studiengebühren oder PPP Projekten.

Aber ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien...

Staatsunternehmen machen für manche Bereiche Sinn. Aber der Markt regelt eben auch nicht alles. Ich wäre zum Beispiel ein größer Fan von der Verstaatlichung von Infrastruktur, aber in den Netzen darf dann ruhig Wettbewerb herrschen. Auf Bahnstrecken, durch Stromerzeuger, etc.

Ich denke da gibt es viel grau, wenig shwarz/weiss.

Aber zurück zum Thema, bin auch auf diese Seite gestossen.: http://www.bertelsmannkritik.de/index.htm

Auch ein interessanter Artikel: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18749/1.html

Erst denken, dann moppern und vor allem: Lesen.

Dieses Zitat ist mehr als bedenklich:

Ohne Bertelsmann oder gar gegen Bertelsmann geht hier nichts mehr. Man kann dennoch nicht sagen, dass Deutschland von Bertelsmann regiert wird. Schon deswegen nicht, weil es ja die Politiker sind, die zu Bertelsmann kommen. Bertelsmann hat es gar nicht nötig, die deutsche und europäische Politik zu infiltrieren.

Aus dem grund steht ja auch ein Fragzeichen über dem Thread...

Was mich schockiert? Das ist viel zu groß und zu verflochten um von einzelnen Spinner gebastelt worden zu sein... :baeeeeeh:

@ iconicus: Nette theoretische Ansicht von Demokratie. Hatte uich auch mal. Gibt es aber leider auch nur auf dem Papier. :baeeeeeh: Meine Frage nach der Regierung ist durchaus doppeldeutig gemeint...

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meinereiner

Ich glaub auch, dass hier manche eindeutig zu viel gekifft haben.

So wie du? Leidest du auch an akutem Wahrnehmungsverlust? :gehtsnoch:

Oder einfach keine Lust und mit Harz4 &RTL2 zufrieden?

Mal im ernst, keinen Redebeitrag zu leisten und Leute ansaugen... Großartig. :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osis: Das ist ja das Tragische an der ganzen Sache. Wenn du schon erkannt hast, was hier abläuft (es muss ja nichtmal bis ins Detail sein), wirst du von sehr geBILDeten Leuten immer dusselig angemacht.

Als Quelle wird irgend ein Professor Irgendwas zitiert, wo die Leute keine Ahnung haben, von wem der eigentlich bezahlt wird usw. Je einleuchtender die Ausreden sind, um so besser werden sie als absolute Wahrheit anerkannt. Jedem hier ist klar (um mal ein Beispiel zu nennen, wo wir uns wahrscheinlich einig sind) , dass ein sogenanntes Killerspieleverbot nichts als purer Aktionismus ist, der die wahren Gründe von Amokläufen verschleiern soll und absolut wirkungslos ist. Stimmt doch oder?

Nur der Durchschnitts-CDU-Wähler befasst sich nicht mit der Materie und findet das (wenigsten im Ansatz) richtig.

Es ist aber vielen hier nicht möglich, nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass solche Aktionen auch in anderen Bereichen unseres täglichen Lebens stattfinden.

Solange die Bevölkerung Schwachsinn wie Big Brother, Talkshows oder anderes Trash-TV sieht, was die vom Nachdenken ihrer eigenen Probleme abhält, wird sich hier im Land nichts ändern. Die Deutschen waren schon immer ein Volk der Oberflächlichkeit.

Was will der alte Mann eigentlich sagen? Denkt wenigstens mal nach, wer hier zuviel Drogen in sich reinhaut!! Es muss ja nicht Kiffen sein: Fernsehen und BILD oder irgend so ein Schund tun`s auch! :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Bevölkerung Schwachsinn wie Big Brother, Talkshows oder anderes Trash-TV sieht, was die vom Nachdenken ihrer eigenen Probleme abhält, wird sich hier im Land nichts ändern.

Erzähl ich schon ewig ! Aber Menschen die einen Handyklingelton in die Top10 der Charts wählt und sich,den von dir genannten,Verblödungsschwachsinn* reinziehen ist wohl nicht mehr zu helfen. :(

Und dazu zähle ich den gesamtem Mist wie Dschungelcamp,Big Brother,Popstars,DSDS,Topmodel und wie Rest noch heißt. :dash2:

Allerdings gebe ich zu das ich die allererste Staffel von BB auch ab und zu gesehen habe. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich habe es jetzt auch erkannt: Ihr Seit die Erleuchteten :innocent: Amen!

Ihr seid die alle Wissenden. Und ihr weisen Meister, was wollte ihr mit eurem gloreichen Wissen machen?

^^ hab die frage doch schön umschrieben, ich hoffe ihr versteht sie jetzt ( ein bischen Ironie konnte ich mir nicht verkneifen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich habe es jetzt auch erkannt: Ihr Seit die Erleuchteten :innocent: Amen!

Wenn du meinst :rolleyes: Dann hast du uns aber auch mit "Oh Erleuchteter" anzusprechen ! :ugly::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich habe es jetzt auch erkannt: Ihr Seit die Erleuchteten :innocent: Amen!

Wenn du meinst :rolleyes: Dann hast du uns aber auch mit "Oh Erleuchteter" anzusprechen ! :ugly::lol:

Oh Erleuchteter, nun nochmal die Frage, was fangt ihr nun mit euren allesumfassenden Wissen an?

Und für die Erleuchteten noch eine Opfergabe: :keks:

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch nichts neues das lobbytum...obama hat damit wahlkampf gemacht!

politiker sitzen schon seit der kohl era mit in den vorständen als berater...und nicht nur die herrschaften von bertelsman.

...um von einzelnen Spinner...

ach der spinner wars....:D

aus spinner ,höhr auf damit die armen deutschen zu manipulieren...aus spinner,lass es einfach... :ugly:

wo is der eigentlich? :(

ciao

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

...um von einzelnen Spinner...

ach der spinner wars.... :D

aus spinner ,höhr auf damit die armen deutschen zu manipulieren...aus spinner,lass es einfach... :ugly:

wo is der eigentlich? :(

ciao

Füße hoch! Das Niveau kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das niveau dieses freds wurde aber schon vorher in tiefe gerissen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das niveau dieses freds wurde aber schon vorher in tiefe gerissen. ^^

Ich hoffe, ich war`s diesmal nicht! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rudolfspeth.de/PDF/Lobbyismus.pdf

die ersten zwei seiten reichen eigentlich um dén lobbyismus zu verstehen.

worum es da geht usw. und sofort.

Richtig. Alles weitere verwirrt die durch BB, DSDSS, MTV, BILD, taz veblödeten Durchschnittsbürger und die CDU Wähler viel zu sehr.

Wobei ich Anmerken muß das die Vorstellung CDU Wähler, Klingeltonrunterlader und BILD Leser sowas wie Untermenschen die zum Dumm zum Selberdenken sind sich durchaus auf BILD Zeitungsniveau befindet.

Da sowas gerne von Menschen geäußert wird die sich für besonders gebildet halten, kann man davon ausgehen das der schlechte Einfluß der BILD auch schon große Teile des akademischen Nachwuchs erreicht hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.