Zum Inhalt springen
Gast Milano

Was nervt Euch am meisten im Kampf?

Empfohlene Beiträge

Man sollte auch bedenken das jeder der am Flugplatz steht und auf ein Flugzeug wartet an der Front fehlt.

Leider hat es DICE versäumt den Zugang zu Fahrzeugen InGame zu regeln.

Bleibt zu hoffen das für BF3 eine bessere Lösung gefunden wird. Die Regelungen von diversen Mods (limitierte Piloten und Fahrer Kits) sind eine gute Idee.

Je nachdem wie sie umgesetzt werden, kann z.B. durch automatische Skripst verhindert werden das immer die selben fliegen bzw das jemand der zuviele Teamkills macht nicht mehr fliegen darf.

Man muß allerdings auch sagen das bei BF2 eine reiner Fliegermap - also mit mehr als 2 Fliegern pro Seite - leider fehlt.

Das sowas machbar ist - sogar im Singleplayer - zeigt die Map Red Dawn.

Also das finde ich persöhnlich eher nervig. Wenn man dann mal fliegen möchte aber alle Piloten Kits vergeben sind.

Dann darf ich vermutlich nichtmal Panzer fahren, Sanitäter darf ich dann auch nicht mehr sein und dann kann ich als Kanonenfutter ins Schlachtfeld ziehen. Kann ja auch Spaß machen, aber ich finds einfach nervig, wenn einem die ganzen Möglichkeiten unter Umständen gar nicht offenstehen.

Ich finde das Battlefield es auch ausmacht, dass jeder alles benutzten kann, was dem Team zur Verfügung gestellt wird.

@Topic: Mich stört es EXTREM, dass man ab einem Winkel von 45° oder so nichtmehr einen Hügel hochlaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal daran gedacht, dass a) andere auch mal fliegen wollen und B) man sich ja auch zu fuß oder so auf den weg machen könnte, wenn da schon 4 stehen...?

Ja und wo widerspricht das meinem Beitrag? Andere wollen auch mal fliegen. Ich will auch mal fliegen. Also stelle ich mich da hin und versuche mein Glück. Wenn vier da stehen und ein Flugzeug kommt, stelle ich mich eben dazu und wenn ichs nicht bekommen sollte, gehts halt mit anderen Fahrzeugen oder zu Fuß weiter. Auf wait in line - Servern geht das nicht, weshalb ich da auch nicht spiele.

@Topic: Was mich auch nervt, sind Pilotennoobs, die nur an ihre kills kommen, indem sie einem auf der eigenen Landebahn auflauern und abzuknallen versuchen, während man nachlädt und/oder sich repariert. Man kann zwar in der Regel noch ausweichen, aber ich finde das trotzdem einfach nur arm und nervig. Wenn ich hinter einem her bin und der mich noch nicht bemerkt hat, drehe ich auch immer ab, wenn er zu seiner Landebahn fliegt. Außer natürlich, er hat mich bemerkt und fliegt extra da hin (oder um seine Raketen nachzuladen, weil er mich vorher nicht getroffen hat). Dann bleibe ich natürlich dran.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich persönlich nervt sind in BF2 diese Granatenschauer.

Nirgendwo sonst werden Granaten in der Menge verheizt wie man

sie in Karkand sieht.

In PR nervt es mich das einige es noch immer nicht verstanden haben das PR ein

Teambasierender Mod ist. Noch mehr aber geht es mir einfach auf den Nerv

wenn dann in PR jemand in den Squad kommt, an der Mainbase rumlungert

bis er sich ein Kit holen kann und sich mit diesem dann aus dem Squad schleicht.

Und generell in jedem BF Game nervt es mich wenn Rücksichtslose Jeep, APC

und Panzerfahrer meinen man hat hinten Augen. Dreister weise fährt man dann

natürlich seine Teamkollegen einfach um.

Mir fiel da grad noch ein...

Es rennt ein Squad an deiner Leiche vorbei, zwei Sanis drinn, du schreist nach

diesem. Was passiert? Rein garnichts, sie laufen einfach an dir vorbei.

Mir ist klar das man dem Leader folgen sollte aber bitte, kurz mal

den Defi an die Brust raubt bei zwei Sanis im Squad keine Zeit oder?

Teamkills wegen Spinnergründen lass ich mal Außen vor, das dürfte klar sein ;).

MFG dazu und Have A Nice Day ^^

Bearbeitet von Scatman Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mit den Sanis geht mir auch immer auf den Senkel. Wenn da ne Leiche irgendwo liegt und ich selbst Sani bin, rennen oft gleich drei andere Sanis hin um sie wiederzubeleben, aber wenn ich selbst tot bin, kommt häufig keiner, obwohl ich fünf Stück in unmittelbarer Entfernung sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das mein ich ^^

Und gestern hab ich bei PR dann die härte erlebt.

der Kerl hatte schon einen eigenartigen Namen.

I-was mit Rosettenheld.

Er musste jedenfalls die ganze Zeit den Squadleader anpflaumen

und seine Entscheidungen kommentieren.

Da hab ich ihm gesagt wenn er keine Befehle

befolgen kann und alles anzweifeln muss,

soll er sich nen anderen Squad suchen.

Fängt der an wie ein Kiddi alle aus dem Squad zu beleidigen und

droht mir mit nem Teamkill.

Ich nur so ja laber mal.

Steige an der Firebase wieder ein und helf grad nem anderen Squad die

AA hoch zu kriegen da kommt der meint über Voip

"Pack deine Schaufel ein ich Teamkill dich jetzt eh".

Kackendreist macht der das auch noch.

Ich dacht mir echt so das es nicht wahr sein kann.

Da ist mir gestern zum ersten mal die Lust an ner

weiteren Runde vergangen.

Und das auf dem 10th Server No. 2.

Naja Leute gibt es :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meld den einem 10th admin, entweder hier per PN oder auf deren homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt es wenn man als sniper schnell was anvisiert und dann ruckelt das richtig und am ande guckt man in die andere richtung und man wird abgeschossen oder wenn man c4 legt auf den schalter wechselt und dann automatisch wieder das c4 kommt und man ausversehen noch ein ding hinwirft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sache mit dem C4 passierts dann oft noch, dass der C4 hinwirft, wieder zum Schalter wechselt und man sich dann selbst in die Luft jagd, weil man noch die Maustaste fürs Werfen gedrückt hatte. Echt nervig.

Mit den lags ist das natürlich genau so ein Müll. Man läuft die ganze Zeit durch die Einöde und sieht keinen Gegner und wenn dann auf einmal einer um die Ecke hopst, laggts und sobald der behämmerte lag weg ist, sieht man bereits die 15 Sekunden runterlaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mit den lags kann ich bestätigen. Bei mir tritts auffällig oft auf, wenn ich nach einer eher ruhigen Phase dann einen Gegner anvisiere. Das nervt zwar, aber hält sich bei mir noch in Grenzen.

Was mich wirklich den Spaß verdirbt ist die Tatsache dass Granaten anscheinend die Mainwaffe auf Karkand und co sind. Als ich zum ersten BF 2 gespielt habe (Ende 2007) waren Granaten zwar auch sehr beliebt, aber es war noch lange nicht so schlimm wie heutzutage. Ich hoffe mal, dass DICE bei zukünftigen BF-teilen da was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich warte eh nie auf die Teile, wenn beide in der Luft sind. Höchstens, wenn ich vorher die ganze Zeit drin war und es dann jemand anderes geschnappt hat.

Wait in line finde ich aber bescheuert und auf meinen Stammservern gibts das auch nicht. Wenn ich sehe, dass das Flugzeug gleich spawnt, dann versuche ich halt mal, es zu bekommen. Aber mich da hinter vier andere zu stellen wäre mir zu blöd. Da könnte ich ja gleich die Runde afk gehen.

hier widersprichst du dem :) für mich kommt das so "ich hatte das flugzeug vorher, also lasst mich auch weiterhin damit fliegen" rüber, kann aber auch sein, dass du was anderes meintest

und wegen den granaten, lauft über die flanken als USMC oder als mec eben die flanken sichern/weiter hinten bleiben, dann sind die granaten nicht so das problem imo

Bearbeitet von Usucknap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also wenn ichs schon die ganze Zeit habe, versuche ich schon, es weiterhin zu behalten. Oft spawnen ja sowieso in der Runde kaum noch Leute an den Flugplätzen oder Heliports, wenn die bereits zu Beginn der Runde die vehicles weg sind. Aber manche stellen sich auch die ganze Runde dahin und wollen es unbedingt haben. Die gehen mir dann schon ein wenig auf den Senkel, vor allem, weil es meistens die sind, die sich JEDE Runde da hinstellen, bis sie das Teil bekommen oder die Runde vorbei ist.

Ich meinte das da so: Sind am Anfang Flugzeuge, Helis etc. weg, gehe ich halt als Infantrist los und spawne auch eigentlich nur noch an Flaggen, die näher am Kampfgeschehen sind. Wenn ich mich aber schon "eingeflogen" habe, also die ganze Zeit im Flugzeug oder Heli war und es dann jemand anderes bekommt, warte ich manchmal doch darauf, bis es wieder spawnt, um zu versuchen, es erneut zu bekommen, vor allem, wenns gerade super damit gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinen einfach viele Leute - und da beziehe ich mich selbst mit ein - Sklaven des Rankings geworden zu sein. Wenn man soundsoviel Minuten und Kills i.e.R. machen muß, dann ist man halt angenervt, wenn das entsprechende Spielzeug kurz vor Erfüllung "weggeschnappt" wird. Hatte ich selbst bei "Air Defence Expert": Nur noch drei Kills notwendig, durch versehentlichen TK verliere ich meinen FlakPz, spawne am AdW und kurz vorm Einsteigen springt ein Anderer rein. Im Teamchat angefleht, er möge ihn mir wieder überlassen, aber keine Chance :bye:

Ranking schön und gut, aber diese unsäglichen "i.e.R."-Bedingungen tragen nicht unbedingt zum Teamplay bei. Und das nervt mich :grrrrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass viele auch wegen des Spaßes an der Sache fliegen... oder gabs bei BF1942 keine Flieger? Wurden die nur fürs Ranking extra eingeführt? ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich fliege auch aus Spaß. Ist ja nicht so, dass ich jede Runde was bekommen könnte. Es liegt nur daran, dass ich gerne weiter fliege, wenn ich schon vorher drin gewesen bin, vor allem, wenns gut gelaufen ist oder wenn man wegen nem blöden lag abgestürzt ist (der Großteil meiner Flugzeugtode geht auf lags zurück).

Aber stimmt schon, was Spinner sagt. Wenn man mal weiß, dass man jetzt was Neues bekommen könnte, ist man natürlich erst recht dahinter her und würde sich ärgern, wenns einem vermasselt wird, weil man auf einmal das Flugzeug nicht mehr bekommen würde. Von daher ist das "i.e.R." echt Quatsch. Vor allem, weil man meistens erst die Zeit vollmachen und es dann machen muss und nicht einmal machen kann, wann man will. Dann ists erst recht ärgerlich, wenn man es schon oft geschafft hat und es dann nicht reinhauen sollte.

Aber bei BF2 sind eh einige Sachen komisch. Z.B. 400 Stunden Panzer fahren fürs expert.... Spiele BF2 schon seit release und habe da gerade mal 250 Stunden oder so voll. Gut, spiele nur gelegentlich, aber trotzdem beknackt. Andererseits kann man natürlich auch noch später was Neues bekommen, was wohl auch der Sinn dahinter sein soll. Vermutlich muss man sich mit den Auszeichnungen bei BF2 noch glücklich schätzen, da die wenigstens nicht völlig willkürlich sind. Wenn ich da sehe, was man bei Call of Duty oder Bad Company machen muss. "Spring 20m in den Tod" oder "Erledige einen feindlichen Heli mit dem Heli desselben Typs" und so ein Unsinn. Habe solche idiotischen Trophäen auch gar nicht erst geholt. Die Entwickler sollten ihre Langeweile an anderen Dingen auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ranking hat BF2 drei Funktionen:

1.) Der Rang bestimmt wer zum Commander wird, wenn sich mehr Spieler darum bewerben.

2.) Über die Medallien und Unlocks sollen die Spieler auch dazu motiviert werden länger zu spielen.

3.) Und über die Unlocks soll verhindert werden, das jeder n00b mit einer spezialisierten Waffe rumläuft.

Mich persönlich nervt das Ranking eigentlich nicht, ich finde es bloß Schade das DICE nicht mehr daraus gemacht hat, und ich find's Schade das bei den Unlocks Fehler gemacht wurden.

Was mich genau stört:

Das sich die Leute schon bei BF 1942 und Vietnam um die Flieger geprügelt haben, hat auch DICE gewusst. Es wäre einfach gewesen, die Funktion zum Wählen des Commanders auch dafür zu verwenden Piloten und Panzerfahrer zu wählen.

Das ganze Problem mit auf "Fahrzeuge warten" gäbe es dann nicht.

Bei den Unlocks wurde der Fehler gemacht das die Unlockwaffen zum Teil nicht spezialisiert sind (z.B besser im Fernkampf, dafür schlecht im Nahkampf) sondern einfach nur besser sind als die Standardwaffen.

Bei BF2142 wurde das allerdings richtig gemacht, da sind z.B. die Standardsturmgewehre nur im extremen Nah oder Fernkampf den Unlockwaffen unterlegen.

Was mich nicht stört ist, das man in BF2 ewig braucht um alle Unlocks freizuspielen - das reizt einen zweiten Soldaten zu erstellen und bei dem einen anderen Unlockbaum zu verwenden.

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.