Zum Inhalt springen
Gast Milano

Was nervt Euch am meisten im Kampf?

Empfohlene Beiträge

Na ja gut, so lange dauert das mit den unlocks ja nicht unbedingt. Allerdings finde ich, dass die unlock-Waffen sogar ruhig stärker sein könnten. Finde z.B. die SCARL vom Spec Ops total blöd und die M4 oder was der Standard Ami Spec Ops hat, sagt mir am ehesten zu. Beim Transporter kommt mir die PKM am stärksten vor und im Nahkampf kann die Ak101 auch oft mehr reißen als die G36e, die dafür aber auf Distanz besser ist.

Doch wenn die unlocks richtig stark wären, würde der Einstieg für Neue natürlich noch schwerer sein, als er ohnehin schon ist (ich selbst hatte wenig Probleme, aber da war das game ja auch noch neu, doch Viele kommen da heute nur noch schwer rein). Zudem wäre es natürlichen denjenigen gegenüber, die kein SF haben, unfair. Ist sowieso totale Abzocke mit den SF-Waffen in Vanilla. Aber es gibt dafür ja auch Mittel und Wege, da anders ran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, die wahl-funktion für pilot/panzer fände ich nicht so prickelnd, würde wohl schnell zu frust bei neuen spielern und damit zu ner kleineren spielerzahl führen. oder gerade wenn du n paar leute aus nem clan auf einer seite hast, würden die sich die ganze hardware zuspielen. das problem an sich ist jedoch nicht umsonst überall bemängelt - n wirklichen lösungsvorschlag hab ich aber auch nicht, vielleicht hilft n spezielles fahrzeug-kit wie in (manchen?) mods. wird sich bei bf2 aber nicht mehr ändern.

_

die unlocks sind schon "speziell", vorweg: ich denke n guter/erfahrener spieler ist mit jeder waffe gefährlicher als ein weniger geübter spieler mit ner "besseren" waffe. ähnlich sieht es aus, wenn man einen spieler hat, der eine bestimmte waffe ausführlich spielt. das beste ist, wenn man raus hat wo ihre stärken und schwächen sind - und seine waffenwahl und gameplay gut aneinander anpasst.

Beispiel medic :

das m16 hat nicht die höchste durschlagskraft und genauigkeit. lädt zwar schnell nach, aber ich finde das weniger ausschlaggebend als "die kraft/das killpotential eines magazins" - die ist bei anderen medic-waffen meiner Meinung (und technisch) höher. beim m16 passiert es mir auch manchmal, dass ich in den ungünstigsten momenten zwischen single/burst zu wechsel, was halt doch manchmal sinnvoll ist... meines Erachtens die "anspruchsvollste" waffe.

die ak(s) nehme ich immer gerne, sehr kurze drawtime und dank ihrer durschlagskraft die beste allroundwaffe für kurze-mittlere distanz und auch auf hoher distant gefährlich.

wegen dem zoom ist man mit dem l851a fast wie n sniper mit medic-ausrüstung. wenn ich etwa karkand spiele, spawne ich am vorort und zugunglück als medic gern mal mit dem l85a1. an hotel/platz eher mit standardwaffen. als usmc auf jalalabad ist das l85a1 auch recht brauchbar.

das g36e ist nochmal so ne ganz eigene geschichte. eine recht einsteigerfreundlich waffe und unter "pros" als solche verachtet (was einen einsteiger erstmal nicht stören sollte...). eignet sich wegen der präzision und durschlagskraft auf kurze mittlerer distanz gut und ist so auch gegen größere gegnermengen bzw. für einsteiger mit "schlechtem" aiming praktisch, man macht damit in manchen fällen doch n kill (mehr) oder verhindert einen revive. ich persönlich vermeide es nach möglichkeit g36e zu spielen, das hab ich zu lange gemacht. ich heb es mir für "ganz besondere momente" auf: extrem ungleiche teams/fehlendes teamplay im eigenen team - dann kann man auch mal wieder ne runde als one-man-army dem gegner das leben schwer machen und sich über die noob-vorwürfe im chat freuen. gegen "gleichwertige gegner" ist es mit dem g36e nicht wirklich spannend.

ähnlich ist es bei anderen klassen:

beim versorger sind die standard-waffen wegen hoher feuerrate und kurzer drawtime - da man ja als versorger doch oft auf dem bauch liegt - kandidaten für die kurze-mittlere distanz. aber auf lange distanz ist die pkm pflicht, durschlagskraft ist der hammer und die präzision passt, die lange drawtime interessiert da nicht.

beim assault ist die frage - will ich gl oder nades? ist auch wieder ortsabhängig, für nades nehm ich das g3. das g3 hat aber nur 20 schuss im magazin, was es trotz der durchschlagskraft für bestimmte situationen unbrauchbar macht.

f2000 ist auch nett, kaum deviation und man verhindert, dass die teammates einem die kills klauen

für die anderen macht euch selbst n bild... hier die zahlen dazu

zu sf vs. 2ten soldaten: ohne SF ist es echt mist, mit SF (oder jemanden der es einem freischaltet) hat man mit 20.000pkt (rund 100h) eigentlich genug waffen, man muss auf "der durststrecke" von da bis 50.000pkt. nur auf 2 verzichten. bei mir sinds scar-l und p90. alternativ könnte es auch mp5, g36c, f2000 oder mg36 sein, ist geschmackssache. als einsteiger hatte ich auch kein SF und da hab ich ständig die kits von toten aufgesammelt, weil ich die unlocks testen wollte - wie verzweifelt hab ich da immer nach ner f2000 gesucht^^

aber wie gesagt -

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der ist nicht schlecht, aber die everyday normal - Sachen und das Santa - Lied sind eindeutig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten aufregt sind zwei Dinge:

1. Die Claymore-Idioten! Die Leute spielen die Klasse Sniper nicht für den Fernkampf... Nein! Die denken, es ist eine Nahkampfklasse! Man startet eine Runde und plötzlich hüppelt ein Sniper vor deiner Nase rum und schmeißt seine Landminen auf den Boden. Klasse! Wenn du ihn getötet hast: Gut. Das Problem ist aber IMMER, dass er auch DICH töten wird, sobald du dich ein Millimeter bewegst oder ein anderes Teammember ahnungslos um die Ecke kommt und beide in den Tod reißt.

2. Support-Artillerie. Diese Leute stellen sich an eine geeignete Stelle und schmeißen erstmal ihre komplette Munition auf den Bden um dann das heilige Nade-Gespamme zu starten. Gepaart mit Clamore-Noobs und Anti-Teamkill-Modus kann es auf einigen Servern doch sehr frustrierend werden. Da kann es vorkommen, dass man mehrmals von Nades gekillt wird, jedes Mal aber von einem Medic wiedergeholt wird und es dann "geschafft" hat vor den Nades zu flüchten und in eine Claymore 2 Meter weiter zu rennen. (Ach ne, 2 Meter sind viel zu nah. Die Scheißdinger explodieren ja auch in 20 Meter Entfernung schon und töten dich trotzdem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.