Zum Inhalt springen
Devilfighter

Copyright

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

ich wollte mit ein Clanshirt drucken lassen wo auch ein paar Soldaten aus BF2 drauf sein sollten.

Nun habe ich von dem Tshirtladen eine Email bekommen wo sie mir sagen diese Bilder der Soldaten wären wohl copyright geschützt .Und ich die nicht benutzen dürfte.

Aber es dürfen doch auch eigene Mods und Karten erstellt werden wo diese eingebaut werden,besteht da auch ein copyright drauf oder haben die Leute sich die Genehmigung geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekulier jetzt nur mal:

Bei Mods ist es ja so das man damit kein Geld auf Kosten von EA machen darf (daher sind sie alle kostenlos). Ich denke die Befürchtung hat auch die Druckerfirma, dass du evtl. die Shirts zu kommerziellen Zwecken nutzen könntest. Und das ist eben nicht erlaubt aber wie gesagt ich weiss es nicht sicher. Klingt mir jetzt nur logisch.

Edit: Vielleicht hilft es einfach nur eine Werbung für EA mit draufzupacken. Frag mal nach.

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht der Standartspruch?

"Jede Vervielfältigung zu gewerblichen Zwecken...blablubb!"

Ein Bild zu machen von was-weiß-ichwas das ich privat nutze sollte doch kein Problem darstellen. Hast du der Firma mitgeteilt für was du dieses T-Shirt verwenden möchtest? Du möchtest bestimmt mehr als eines haben und wie mein Vorredner bereits sagte könnte man daraus schließen das du die verkaufen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die firma darfs nich weil sie geld mit dem druck von bf2 t-shirts verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es dürfen doch auch eigene Mods und Karten erstellt werden wo diese eingebaut werden,besteht da auch ein copyright drauf oder haben die Leute sich die Genehmigung geholt?

Die Genehmigung für Maps und Mods wird wohl Teil der EULA des Mapeditors und der von BF2 sein.

Da steht aber sicher nicht drin das man die Grafiken von BF2 für T-Shirts verwenden darf.

Ich würde eine höfliche E-Mail an EA schreiben, Skizzen von den geplanten T-Shirts beifügen und klarmachen was sie in der Herstellung kosten und wieviel die Member zahlen sollen, auch wieviele T-Shirt hergestellt werden sollen.

Fragen kostet nichts.

Ach ja, eventuell gibt es auf der offiziellen BF2 Webseite ein Fanpaket mit Grafiken, schau mal da rein, vor allen in die EULA, ob man die nur für Webseiten nutzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.