Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fingah

Spitznamen

Empfohlene Beiträge

achja...einer bei der Arbeiot nennt mich immer "da finchi Kot" ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najooo, mein Spitzname ist Pflo, schon seit ein paar Jahren, und Jude, weil mein Nachname angeblich jüdisch klingt ( :gehtsnoch: ), er kommt aber aus Tschechien oder so, dann noch Judas (selber Grund), und mein Bruder ist Jesus.

In meinem engen Freundeskreis hat eigentlich jeder einen Sptznamen, Beavis (dünn, blond), Anti statt Andrea, Wasi oder Silli für Wasilli, Ursi wegen Nachnamen usw.

Mein Bruder heißt seit neuestem in seiner Klasse Joe, weil er so ein Viech ist, und sein bester Freund nennt ihn Karli, weil beide Christian heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...im Kindergarten wurde ich immer "ArneBanane.. (wahlweise dazu noch ...Butterbrot mit Sahne") genannt...

Da mein Name Arne an sich schon recht kurz is, hab ich eigentlich keinen allgemein bekannten Spitznamen.

Und das wars dann auch eigentlich....abgesehen von den üblichen Mädelsverniedlichungen Arni usw.

Stimmt genau. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienkäfer (Freund hat mich mal verarscht, so ist das entstanden)

Wenzel (Nachname)

Puller (zwei Mädchen sagen dass immer zu mir, warum auch immer)

Jack bzw. Jones (Einer sagt Hi Jack!, dann muss der andere Hi Jones! sagen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh-oh

Da hätt ich auch einen auf lager

mein gesamter Freundeskreis nennt mich Fritzi

Den Spitznamen hab ich im Kindergartenalter von 2 Nachbarsburschen bekommen und hat sich bis heute hartnäckig gehalten...

nicht direkt hartnäckig gehalten, du hast früher (vor ca. 15 jahren oder so) immer gesagt du willst jetzt so genannt werden Ich weiß es noch genau

Mich nennen die meisten eigentlich "lauda", hab ich irgendwie von meinem erzeuger übernommen. Wann das durch kam und warum weiß ich nichtmehr. Warum man mein vater so genannt hat, keine ahnung.

Der spitzname ist so eingefleischt, dass ich mir nichtmal sicher bin, ob ein paar meiner freunde überhaupt wissen wie ich wirklich heiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carolus (Nachname)

oder Cari. Manchmal auch Guike. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...im Kindergarten wurde ich immer "ArneBanane.. (wahlweise dazu noch ...Butterbrot mit Sahne") genannt...

Da mein Name Arne an sich schon recht kurz is, hab ich eigentlich keinen allgemein bekannten Spitznamen.

Und das wars dann auch eigentlich....abgesehen von den üblichen Mädelsverniedlichungen Arni usw.

Stimmt genau. :lol:

Hehe...Namensvetter oder was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auffällt, ist dass viele Leute mit ihrem Nachnamen benannt werden. Woher kommt das? Das machen die Jugendlichen (also so ungefähr mein Alter) in meiner egion auch sehr häufig. Ich finde das irgendwie schrecklich, liegt auf jeden Fall an meiner Erziehung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spitzname enstand ursprünglich aufgrund meines Aussehens (klein, Glatze und Brille) dadurch nannten mich alle Magoo (von dieser Zeichentrickfigur) :rolleyes: . Irgendwann hat sich der Name dann zu Mecke umgewandelt warum weiss ich gar nicht. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es sogar einige Personen die gar nicht wissen wie ich wirklich heisse. Selbst meine jetztige Freundin hat, als wir uns kennenlernten, 2 Jahre gebraucht um meinen wahren Vornamen rauszubekommen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...Namensvetter oder was? :D

Genau :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ! Nur den,den mir das Forum verpasst hat. Corsi :)

Na Ja,ne Zeit lang nannten mich meine ehemaligen Arbeitskollegen Conner oder Highlander. <_< Weil ich damals die Haare ziemlich lang hatte. War ungefähr da wo die Serie in der Glotze lief. Trotz das der Hauptdarsteller eigentlich Duncan hieß.

Hab ich mich anfangs drüber geärgert. Später war mir das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auffällt, ist dass viele Leute mit ihrem Nachnamen benannt werden. Woher kommt das? Das machen die Jugendlichen (also so ungefähr mein Alter) in meiner egion auch sehr häufig. Ich finde das irgendwie schrecklich, liegt auf jeden Fall an meiner Erziehung..

Jap das geht bei uns schon soweit das der Nachname so sich eingeprägt hat das wenn der Lehrer denjenigen mit dem Vornamen aufruft, niemand weis wer gemeint ist

"Wer war nochmal michael :kritisch: - achso ja Schrewe ist gemeint :lol: "

Genauso sind Ableitungen von Nachnamen auch sehr häufig ... Spitznamen entstehem ja meißt dan wenn derjenige irgendetwas besonderes/komisches gemacht hat - das bekomtm aber ncith jeder mti deswegen haben viele auch mehrere Spitznamen, da nicht jeder der mit dir befreundet ist das mitbekommt.

Auch sehr interessant die obe nmal erwähnten Mädelsverniedlichungen haben meißtens den Vornamen als Basis.

Mitlwerweile hat sich aber Shifty bei einigen durchsetzten können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nennen die meisten eigentlich "lauda", hab ich irgendwie von meinem erzeuger übernommen. Wann das durch kam und warum weiß ich nichtmehr. Warum man mein vater so genannt hat, keine ahnung.

Der spitzname ist so eingefleischt, dass ich mir nichtmal sicher bin, ob ein paar meiner freunde überhaupt wissen wie ich wirklich heiße.

Ersetze lauda mit Bommel und ich unterschreibe es. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auffällt, ist dass viele Leute mit ihrem Nachnamen benannt werden. Woher kommt das? Das machen die Jugendlichen (also so ungefähr mein Alter) in meiner egion auch sehr häufig. Ich finde das irgendwie schrecklich, liegt auf jeden Fall an meiner Erziehung..

Jap das geht bei uns schon soweit das der Nachname so sich eingeprägt hat das wenn der Lehrer denjenigen mit dem Vornamen aufruft, niemand weis wer gemeint ist

"Wer war nochmal michael :kritisch: - achso ja Schrewe ist gemeint :lol: "

Genauso sind Ableitungen von Nachnamen auch sehr häufig ... Spitznamen entstehem ja meißt dan wenn derjenige irgendetwas besonderes/komisches gemacht hat - das bekomtm aber ncith jeder mti deswegen haben viele auch mehrere Spitznamen, da nicht jeder der mit dir befreundet ist das mitbekommt.

Auch sehr interessant die obe nmal erwähnten Mädelsverniedlichungen haben meißtens den Vornamen als Basis.

Mitlwerweile hat sich aber Shifty bei einigen durchsetzten können ...

Und nächstesmal ein bisschen mehr Mühe beim Tippen :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.