Zum Inhalt springen
KÄp

Reaktionszeit der Maus in Spielen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Ich hab mir vor einiger zeit mal nen neuen rechner rausgelassen, nämlich den Fujitsu-Siemens Scaleo Pi 2662.

Gestern hab ich mir Arma II installiert.

Da isses mir dann so richtig aufgefallen.

Meine Maus hat da neee riesen verzögerung, das trat schon bei GTA IV und Mercaneries II auf.

Aber bei arma war es dann richtig extrem.

Wenn ich dann aber die Grafik runterstelle, gehts wieder einigermaßen.

Das is aber quatsch weil alles auf dem höchsten ruckelt garnix....

Wisst ihr was ich da machen könnte?

Und manchmal macht mein PC in games auch was er will, d.h. er reagiert 2 sec nicht (die tastatur und maus) und dann holt er alle tasten nach die ich derweil gedrückt habe und die bewegungen die ich mit der maus gemacht habe, d.h. ich kann die finger von der tastatur lassen und er rennt rum... :daumenrunter:

Schonmal allen im Vorraus für eure hilfe!

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System und welche Maus/Tastatur ?

Treiber alle aktuell ?

Viren u. Spyware ?

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit System meinte er wohl deine Hardware

und der Link ist tot

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der hier ist, dann lade die erstmal hier neue Treiber runter. Und kannst auch dabei noch das System defragmentieren.

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau der isses, kann ich da die gleichen treiber nehmen die normal für vista sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh das mit dem treiber hat nichts gebracht... noch wer ne idee?

EDIT:

hab mal noch n bissl rumprobiert, aber das mit dem grafik runterstellen bringt nicht wirklich was...

Bearbeitet von KÄp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Verzögerung der Maus kenne ich eigentlich nur von Funk-Mäusen (100Hz). :kritisch:

Ich vermute mal es ist eine USB Maus! ...stimmt da alles mit den Mainboard(USB)-Treibern.

Tut sich was wenn die Maus in einem anderen USB-Port steckt?!

Man kann den USB-Port auch tunen, im NormalFall läuft dieser mit 125Hz, die volle USB-Leistung wären 500/1000 Hz.

Logitech hat dies im Treiber integriert aber es gibt auch Toolz um dies zu beeinflussen.

Google mal nach Maus Tuning oder schau HIER mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist eine USB maus.

Das komische ist ja, auf dem desktop ist alles schön und gut, nur in bestimmten spielen tritt das besagte problem auf, in BF2 wiederrum nicht.

weiß niemand mehr was?

bin echt am verzweifeln hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad gemacht :-/

kein unterschied.

mir is auch gerade aufgefallen das sogar die tastatur verzögerung hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.