Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Hm, das klingt mir schon nach Zündzeitpunkt. Wenn der Motor ausgeht und Flammen aus dem Vergaser schlagen würde ich einfach mal so behaupten das der erst zündet wenn der eigentlich verdichten sollte und die Zu- und Abluftkanäle schon wieder offen sind. Anders kann eigentlich kein brennbares Gemisch in den Vergaser zurückschlagen.

Aber woran das sonst noch liegen kann ? OT und UT stimmen ? Hattest Du den Kopf runter und die Nockenwelle läuft nicht ganz synchron mit der Kurbelwelle ? Reicht ja meist schon wenn der Zahnriemen bzw. die Steuerkette nur um eine Position verstellt ist ....

 

 

 

-edit-

 

Ich hatte mal bei dem Audi 80 meines Dads den Zylinderkopf gewechselt. Mit nem Kumpel,der da echt Ahnung von hatte. Wir hatten nachher ein ähnliches Problem.

Wir bekamen den Motor einfach nicht zum laufen obwohl die Zündung genau nach den Punkten,die man unter der Zündungszeitpunktlampe sehen konnte, gestimmt hatten. 

Nachher hat sich rausgestellt das der alte Zylinderkopf mit ner scharfen Nocke getunt war und deswegen die Originaleinstellungen nicht mehr passten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn der Motor ausgeht und Flammen aus dem Vergaser schlagen würde ich einfach mal so behaupten das der erst zündet wenn der eigentlich verdichten sollte und die Zu- und Abluftkanäle schon wieder offen sind. ....

Eben darum auch die Vermutung des Zündzeitpunktes - vllt hats auch was mit der Zündverstellung  :kritisch: da es nur bei mittleren/höheren Drehzahlen auffällt.

 

Kopf oder ähnliches hatte ich nicht angefasst, es trat auch plötzlich während des Fahrens auf. Zuerst vereinzelt alle 20-30 km mal und jetzt eben ständig.

Werd mir den Unterbrecher nochmals genauer unter die Lupe nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.