Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Na Ja,So wie die Ösis fahren :lol: Erst am Samstag hatte ich ein Auto mit österreichischem Kennzeischen vor mir. Und was macht der als dem der Wagen davor wohl zu langsam fuhr ? (80 km/h auf ner 70 km/h Strecke)

Überholt an dem unübersichtlichsten Teil der gesamten Landstraße.

Und da ich Verwandschaft in Österreich habe weis ich das die da genauso fahren. (Motto ist bei euch wohl "Wer bremst verliert" oder "Da pass ich auch noch durch" )

Ich habe selten so riskante Überholmanöver erlebt wie in der Steiermark. Die sind da echt total wahnsinnig was das Autofahren angeht.

dann bin ich kein gewöhnlicher Ösi *gg* ich fahr immer brav :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja,So wie die Ösis fahren :lol: Erst am Samstag hatte ich ein Auto mit österreichischem Kennzeischen vor mir. Und was macht der als dem der Wagen davor wohl zu langsam fuhr ? (80 km/h auf ner 70 km/h Strecke)

Überholt an dem unübersichtlichsten Teil der gesamten Landstraße.

Und da ich Verwandschaft in Österreich habe weis ich das die da genauso fahren. (Motto ist bei euch wohl "Wer bremst verliert" oder "Da pass ich auch noch durch" )

Ich habe selten so riskante Überholmanöver erlebt wie in der Steiermark. Die sind da echt total wahnsinnig was das Autofahren angeht.

Das liegt daran, dass die nur enge kurvige Passstraßen gewohnt sind und das Überholen auf gerader Strecke garnicht kennen und desshalb Angst davor haben. Is ja auch verständlich, wenn mans vorher noch nie gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass die nur enge kurvige Passstraßen gewohnt sind und das Überholen auf gerader Strecke garnicht kennen und desshalb Angst davor haben. Is ja auch verständlich, wenn mans vorher noch nie gemacht hat ;)

das stimmt ... und bei uns is immer gleich wo ein 70er ... bei euch sind die Straßen breiter und so.

aber dafür fürchten wir uns nicht vor dem rechten Fahrstreifen auf der Autobahn - wir wissen ihn zu benutzen!!! das kann man von Deutschen in Österreich leider nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sowas könnt ich mich auch jedesmal aufregen ... da is rechts weit und breit kein LKw in sicht und der Typ meint, nur weil er n Benz oder BMW fährt der sei zu Gut für die rechte Spur und schleicht desshalb mit konstanten 95 in der Mitte rum ... Noch besser kommts natürlich auf 2 Spurigen Autobahnen ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ... und wenn dich die Polizei erwischt, wenn du rechts vorbeifährst, bist im Ar*** *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sowas könnt ich mich auch jedesmal aufregen ... da is rechts weit und breit kein LKw in sicht und der Typ meint, nur weil er n Benz oder BMW fährt der sei zu Gut für die rechte Spur und schleicht desshalb mit konstanten 95 in der Mitte rum ... Noch besser kommts natürlich auf 2 Spurigen Autobahnen ... <_<

Bei so "Mittelspurschleicher"kriege ich aber auch die Krise. Ich schliesse dann mit fast 150 - 160 rechts auf,überhole den dann links und gehe sofort(Knapp 1 1/2 Wagenlängen) wieder auf die rechte Spur. Meistens merken die dann das es da wohl noch eine Spur gibt wo man auch fahren kann und gehen dann auch rechts rüber.

Hat mit meinem 626 Coupe immer ne Menge Spaß gemacht So mit knapp 200 :bones:

Aber irgendwie gehen wir am Thema vorbei. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale... mein geliebtes Auto hat sich wieder was neues einfallen lassen :)

die Heizung geht nimmer! und jaaaaaaaaa heut wars echt so kalt, dass ich sie einschalten wollte!! <_<

dem nicht genug, stieg die Motortemperatur (nennt man so??) beim Stillstand und laufendem Motor auf über 100 Grad und somit sogar schon in den roten Bereich :kritisch:

der Fahrtwind dürfte kühlen und es fällt wieder auf die üblichen 90 Grad

tja und dann kühlt der Lüfter (ist es der überhaupt ??) nachdem ich den Motor abgestellt hab immer noch eine Minute nach...

Ideen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale... mein geliebtes Auto hat sich wieder was neues einfallen lassen :)

die Heizung geht nimmer! und jaaaaaaaaa heut wars echt so kalt, dass ich sie einschalten wollte!! <_<

dem nicht genug, stieg die Motortemperatur (nennt man so??) beim Stillstand und laufendem Motor auf über 100 Grad und somit sogar schon in den roten Bereich :kritisch:

der Fahrtwind dürfte kühlen und es fällt wieder auf die üblichen 90 Grad

tja und dann kühlt der Lüfter (ist es der überhaupt ??) nachdem ich den Motor abgestellt hab immer noch eine Minute nach...

Ideen? :confused:

kühlwasserstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gibts dafür keine Warnleuchte???

ich bin schon ohne Motoröl gefahren, nur weil nix aufleuchtet *hmpf* <_<

und jetzt bin ich ohne Kühlwasser gefahren, wieder, weil nix aufleuchtet :(

und das erklärt auch die Heizung? ich brauch eine Heizung in meinem Auto!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde zumindest den Temperaturanstieg im Stand erklären, da der Lüfter da nich wirklich viel bringt (bei laufendem Motor). Die Heizumg läft glaub ich auch über den Kühlwasserkreislauf. Gibt da 2 Kühlkreise, einmal den "kleinen", der nur für den Motor zuständig is. Sobald der Motor betriebstemperatur hat schaltet sich der "größe" Kühlkreislauf dazu, über den auch die Heizung "befeuert" wird.

Könnte auch sein, dass der Thermostat defekt is und nicht auf den großen Kühlkreislauf "umschaltet" und der Motor so die Wärme nicht über den großen Kühlkreislauf und die Heizung abgeben kann. Würder ebenfalls erklären, warums im Auto nicht warm wird.

Falls er wirklich schon im roten bereich war, würd ich auf alle Fälle die Wasserpumpe im Auge behalten. Bei einigen Fahrzeugen reicht ne kurze Fahrt im roten Temperaturbereich schon aus um die Dichtungen an der WaPu kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödes Auto ...

und ich hab grad gegoogelt, da brauch ich einen speziellen Frostschutz (!?) ... aber kurze Strecken schafft er schon, muss mich nur zum Stall bringen und retour.

Aber in der Bedienungsanleitung steht auch drin, dass das mit dem Heizsystem zusammen hängt. Wenn ich heut nicht heizen wollt, ich hätt das ja nie bemerkt! ich brauch für sowas eine Warnleuchte!!! mein Pickerl is erst im August fällig... was schau ich schon auf die Motortemperatur, die hab ich nur im Auge, weil das ein Richtwert für mich ist, wanns endlich warm wird im Auto *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödes Auto ...

und ich hab grad gegoogelt, da brauch ich einen speziellen Frostschutz (!?) ... aber kurze Strecken schafft er schon, muss mich nur zum Stall bringen und retour.

Aber in der Bedienungsanleitung steht auch drin, dass das mit dem Heizsystem zusammen hängt. Wenn ich heut nicht heizen wollt, ich hätt das ja nie bemerkt! ich brauch für sowas eine Warnleuchte!!! mein Pickerl is erst im August fällig... was schau ich schon auf die Motortemperatur, die hab ich nur im Auge, weil das ein Richtwert für mich ist, wanns endlich warm wird im Auto *gg*

und wo is jetzt das problem, einfach bissl kühlwasser (destilliertes Wasser) nachzufüllen? dafür muss man nich in die werkstatt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na in die Werkstatt wär ich sowieso nicht gefahren...

aber da gehört 50 % Frostschutz rein, lt Anleitung. und destilliertes Wasser hab ich auch nicht daheim, das müsst ich sowieso erst kaufen (ja ich weiß, das bekommt man überall *g*).

mich ärgerts nur wirklich, dass es für jeden Schei* Warnleuchten gibt, aber nicht für solch sinnvolle Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein richtiges Auto dann blinkt das auch. :P

Man hat ja schon die Temperaturanzeige+Warnlampe, das reicht ja um eventuelle Probleme zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.