Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

@sven

ich hab KEINEN Tropfen Kühlwasser im Auto, also es wird schon daran liegen.

Ogra meinte auch, dass das Wasser nicht einfach so verschwinden kann. Naja, jetzt schauen wir mal, ob das bisher einfach niemand sah und schon länger kaum Wasser drin ist, oder ob ich da wirklich irgendwo ein Leck hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven

ich hab KEINEN Tropfen Kühlwasser im Auto, also es wird schon daran liegen.

Da hast Du aber Glück, wenn nichts am Motor ist, der ist dann nämlich ganz schnell kaputt, weil sich das Gehäuse verzieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wollen wirs hoffen, muss heut mit meinem Auto noch 20 km hin und 20 km retour Ogras Auto von der Werkstatt holen *lol* zur Zeit haben wirs mit den Autos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kipp einfach kühlwasser rein. Forstschutzmittel für alumotoren nehmen und basta. Rund alle 1000 km den füllstand kontrollieren und dabei auch gleich ölstand prüfen. Ist kein problem und hat es in unter 5 min.

War bei meinem corsa auch so, kühlwasser verschwindet irgendwo hin... Hab ich 2 jahre lang so gemacht :)

Mach beim kühlwasser auffüllen mal noch den öl deckel auf (der deckel bei dem man auch das öl nach füllt) und schau ob der deckel cappuccinofarben ist.

Wenn ja ist wahrscheinlich wasser im öl --> vermutlich ist dann die zylinderkopfdichtung am ende.

Falls du nur kurzstrecken fahrer bist, kann das cappuccionfarbene gesockse am öldeckel aber auch kondenswasser sein. Also nicht gleich in panik geraten.

Falls der öldeckel cappuccinofarben sein sollte, dann würde ich erstmal nichts machen. Fahr ne weile, sagen wir mal 500 km. Dann schau mal in den behälter vom kühlwasser. Falls da ein ölfilm drin ist, dann ist zu 99% doch die zylinderkopfdichtung am arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin eigenltich Kurzstreckenfahrer und mein Öl war sogar richtig verschlammt, falls man das sagen kann - aber kein Wunder, es war ja auch kein Öl mehr drin, außer dem bissl Schlamm überall ...

mein Auto hats nicht leicht mit mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst bei der gelegenheit auch gleich ein ölwechsel machen. ISt auch net weiter wild. Neuer filter kostet auch net die welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is eine Fordwerkstatt *gg*

Dann jag den Ogra unters Auto :)

Ölfilter gibts für max. 8 Euro. 5 Liter Öl kostet auch nicht die Welt. 10W40. Wieviel Hubraum hat dein Auto?

Vor dem Ölwechsel einfach 10 Minuten lang den Motor mit Liqui Moly Motorspülung laufen lassen um den Schlamm zu lösen.

0. Öldeckel auf dem Motor abschrauben

1. Auto vorne hochbocken

2. Ölfilter lösen (nicht komplett abschrauben)

3. Ogra unters Auto jagen

4. Schraube an der Ölwanne lösen

5. Schüssel mit min. 5 Liter Fassungsvermögen drunterstellen

6. Schraube an der Ölwanne komplett abschrauben

7. Abwarten (10 Minuten)

8. Ölfilter abschrauben

9. Bereich des Ölfilters reinigen (mit Aceton oder so)

10. Neuer Ölfilter und alter Ölfilter geben sich einen Kuss damit der Gummidichtring des Neuen ölig ist

11. Neuen Filter draufschrauben bis er mit wenig Kraft nicht weiter geht und dann Handfest anziehen (mit Kraft, OHNE Werkzeug)

12. Schraube der Ölwanne wieder reinschrauben (mit sanfter Gewalt festziehen)

13. Auto ablassen

14. Öl einfüllen (Ölmenge steht im Handbuch des Autos)

15. Motor starten (am Anfang läuft er kurz unruhig und sollte sich kurz darauf beruhigen)

16. Motor aus

17. Ölstand kontrollieren (gegebenenfalls nachfüllen)

18. Herzlichen Glückwunsch zum Ölwechsel

Klingt komplizierter als es ist

Was isses denn überhaupt für ein Auto? Baujahr, Hubraum, Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Heer sein aber vor nem Ölwechsel beim Auto zurückschrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3C 5x112 7,5x18 ET46

ich hab diese maße für ein felgenangebot. ich fahr nen passat 3b bj 99, kann mir jemand sagen ob das passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Heer sein aber vor nem Ölwechsel beim Auto zurückschrecken?

wofür haben wir denn Rekruten? :allesklar:

die KFZler müssen eh nur 3 Wochen Grundausbildung machen, dann sollen die sich auch mit sowas abquälen :whistling:

Ölwechsel lass ich beim Pickerl gleich mitmachen.

Baujahr? keine Ahnung, dürft 5 Jahr alt sein ca. Hubraum? 1,3

is a Opel Corsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3C 5x112 7,5x18 ET46

ich hab diese maße für ein felgenangebot. ich fahr nen passat 3b bj 99, kann mir jemand sagen ob das passt?

Da hier wohl kaum jemand genau diese Kombination fährt und du auch keine Reifendimensionen angegeben hast, wird dir das wohl keiner sagen können.

5x112 ist der Lochkreis und der passt zu deinem Modell.

7,5 Zoll ist die Breite der Felge 18 Zoll ist wie du sicher weisst der Durchmesser.

ET 46 = 46mm Einpresstiefe ---> http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Die Felgen werden auf jeden Fall passen, nur in welcher Rad/Reifen-Kombination sie noch fahrbahr ist, musst du am besten in nem Passat Forum erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Heer sein aber vor nem Ölwechsel beim Auto zurückschrecken?

wofür haben wir denn Rekruten? :allesklar:

die KFZler müssen eh nur 3 Wochen Grundausbildung machen, dann sollen die sich auch mit sowas abquälen :whistling:

Ölwechsel lass ich beim Pickerl gleich mitmachen.

Baujahr? keine Ahnung, dürft 5 Jahr alt sein ca. Hubraum? 1,3

is a Opel Corsa

du musst ja geld haben... Sind doch alles abzocker hoch 10. Ich mach an meinem auto alles nur noch selber. Außer es ist mal was richtig saftiges, aber dann hab ich wahrscheinlich eh n wirtschaftlichen totalschaden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja geld haben... Sind doch alles abzocker hoch 10. Ich mach an meinem auto alles nur noch selber. Außer es ist mal was richtig saftiges, aber dann hab ich wahrscheinlich eh n wirtschaftlichen totalschaden^^

Öl wechsel ist doch nichts teures

man muss ja nicht zur vertragswerkstatt

ATU pitstop usw reichen ja und sind nicht alt so teuer

aber natürlich ist es billiger wenn man es selber macht

aber man muss ja das alt öl entsorgen^^

achja..

viel spaß wenn das ÖL schon schlammig ist das raus zu bekommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja geld haben... Sind doch alles abzocker hoch 10. Ich mach an meinem auto alles nur noch selber. Außer es ist mal was richtig saftiges, aber dann hab ich wahrscheinlich eh n wirtschaftlichen totalschaden^^

ach es geht ...

letztes Jahr beim Pickerl hab ich hinten neue Bremsscheiben bekommen und irgendwas war auch mit der Handbremse (die ich liebend gern beim Parken anzieh :whistling: ) so 100 Euro zahlt - alles drum und dran (wobei 35 davon allein das Pickerl warn).

ich mach am Auto gar nix selbst :innocent: nicht mal Reifen wechseln

achja..

viel spaß wenn das ÖL schon schlammig ist das raus zu bekommen :ugly:

wohl ein Grund, wieso ich das gleich die Werkstatt machen lass :whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.