Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

hm... also die Betriebstemperatur vom Motor bekomm ich eigentlich bei meinen Kurzstrecken, dank dem genialen Verkehrssystem in Salzburg, das nur aus Staus besteht, immer hin ;)

naja, aber habs halt auch wieder versäumt den Ölstand zu kontrollieren, hatte ja kein Öl mehr drin, nur mehr Schlamm ...

sollte wohl wirklich öfter mal schauen ob alles passt *hm*

Bedenke dass die Temperaturanzeige im Tacho nur die Temperatur des Kühlwassers anzeigt. Das Wasser wird wesentlich schneller heiß als der Motor selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auto und Geldbeutel werdens dir danken! ;)

wie wahr - will mein Auto noch länger haben, aber hey, ich putze es immer fleißig - ist innen wie außen tip top gepflegt :)

Bedenke dass die Temperaturanzeige im Tacho nur die Temperatur des Kühlwassers anzeigt. Das Wasser wird wesentlich schneller heiß als der Motor selbst.

gut, nicht bedacht, dann könnte es tatsächlich auch Kaltschlamm sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3C 5x112 7,5x18 ET46

ich hab diese maße für ein felgenangebot. ich fahr nen passat 3b bj 99, kann mir jemand sagen ob das passt?

Da hier wohl kaum jemand genau diese Kombination fährt und du auch keine Reifendimensionen angegeben hast, wird dir das wohl keiner sagen können.

5x112 ist der Lochkreis und der passt zu deinem Modell.

7,5 Zoll ist die Breite der Felge 18 Zoll ist wie du sicher weisst der Durchmesser.

ET 46 = 46mm Einpresstiefe ---> http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Die Felgen werden auf jeden Fall passen, nur in welcher Rad/Reifen-Kombination sie noch fahrbahr ist, musst du am besten in nem Passat Forum erfragen.

Danke soweit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ogra holt heut mal dest. Wasser und schaut nach, was für ein Kühlmittel drin ist. Angeblich gibts da ein rotes und ein blaues und beides gemischt flockt aus und alles ist putt ...

nicht sehr benutzerfreundlich das ganze <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geliebte Heizung geht wieder :D

hat wirklich nur ein bissl Kühlwasser gefehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was eine gebrauchte Vorderachse für einen 95er Twingo kostet? Mein Arbeitskollege braucht eine, weil seine gebrochen ist. (Nein, ich bin nicht mit dem Auto gefahren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was eine gebrauchte Vorderachse für einen 95er Twingo kostet? Mein Arbeitskollege braucht eine, weil seine gebrochen ist. (Nein, ich bin nicht mit dem Auto gefahren!)

stimmt, da würde ne vorderachse allein nicht reichen :ugly:

na pauschal kann ich da nichts sagen... das einfachste wäre es wohl, mal zum schrotti zu gehn und nachzufragen, ob er was da hat. das kann ja je na zustand variieren. nen referenzpreis könnt ich dir aber nich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was eine gebrauchte Vorderachse für einen 95er Twingo kostet? Mein Arbeitskollege braucht eine, weil seine gebrochen ist. (Nein, ich bin nicht mit dem Auto gefahren!)

stimmt, da würde ne vorderachse allein nicht reichen :ugly:

na pauschal kann ich da nichts sagen... das einfachste wäre es wohl, mal zum schrotti zu gehn und nachzufragen, ob er was da hat. das kann ja je na zustand variieren. nen referenzpreis könnt ich dir aber nich sagen

Und ich dachte, du magst mich! :sniff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommts dazu, dass das so schlammig wird?

Das passiert zum wenn du 2 Ölsorten mischst. Zum Bleistift 10W40 mit 5W40. Oder wenn Wasser in den Kühlkreislauf kommt.

Was durchaus mit deinem fehlenden Kühlwasser passen könnte.Das dann wiederum auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung hinweisen könnte.

Achte mal darauf ob dein Auto weiss aus dem Auspuff qualmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich einen Gebrauchtwagen kauft und der ist, z.B., 12 Jahre alt und ca. 80.000 gelaufen, sollte man dann vorsichtig sein? Oder anders:

Ab wieviel gefahrene km/Jahr lohnt sich ein gebrauchtes Auto nicht mehr?(Also zu alt oder zu viel runter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein BMW hab ich mit 120.000 gekauft ^_^

Je nach dem wie man ihn pflegt, ob man ihn nur tritt, ob man es instand hält. Kommt auch aufs Auto an. Manche Motoren halten ewig (BMW / Mercedes z.B.) manche nicht so lange...Oder manche rosten schneller als andere (Siehe bestimmte Autokrankheite)

Was willste denn haben? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt eigentlich auf das Auto und die Motorisierung an und wie der Vorbesitze den Wagen gepflegt hat.

Es gibt Autos, deren Motoren halten bei (richtiger pflege und so) länger als das Auto drumherum und sind mit 80tkm noch "jungfräulich". Aber es kann auch sein, dass der Wagen trotz geringer Laufleistung total verhunzt is.

Bei 80tkm sollt man mal auf das Lenkrad, Pedale und Schalthebel (falls kein Automatik) schauen, sind die schon übermäßig abgenutzt kann mit dem Kilometerstand etwas nicht stimmen.

Auf jeden Fall sollte man sich jemanden mitnehmen der Ahnung von Autos hat, oder auch mal bei einer Prüfstelle der DEKRA oder dem TÜV vorbeischaun (z.B. im Rahmen der Probefahrt) und das Auto mal vom Fachman begutachten lassen.

Lieber dafür bissl was ausgeben, als nacher die Katze im Sack zu kaufen und vor teuren Reperaturen zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber nicht, da ich meinen Lappen erst seit 13.04. habe und dementsprechend extrem viel bezahlen muss (Versicherung) aber meine Freundin interessiert sich da für diverse Autos und ich wollte da mal so eine gewisse Faustformel wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.