Zum Inhalt springen
Jannek

Grafikbugs unter FH2

Empfohlene Beiträge

Hi leute, ich hab ziemlich komische Grafikprobleme bei FH2. Screenshot ist im Anhang.

Ich kann mir solangsam nicht mehr erklären woran es liegen könnte.

Treiber sind aktuell.

Mein System:

Windoof XP SP3

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+

2,61 GhZ

2 GB RAM

NVIDIA GeForce 9600 GT

Im normalen BF2 läuft alles flüssig, keine bugs kein garnichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus.

MFG Jannek

EDIT: Hab grad nochmal BF2 Vanilla gestartet und dort gemerkt dass ich da auch grafikbugs habe. Ich werde mal BF2 komplett deinstallieren und hoffen dass es doch nicht meine Graka erwischt hat..

post-36242-1245678009_thumb.jpg

Bearbeitet von Jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Extrem psychedelisch. ^^

Aber es kann durchaus sein, dass die Graka in ihren letzten zügen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke schonmal für die schnellen antworten.

Dass die karte zu warm wird kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist von 2 Lüftern umgeben, nämlich dem Gehäuselüfter hinten, einem extra gehäuselüfter an der seite und zusätzlich besitzt die karte selbst auchnoch einen lüfter.

Ich werde mir jetzt nen anderen treiber saugen und dann mal testen. Sollte das nicht funktionieren baue ich mal meine alte Graka wieder ein und check dann mal die lage.

Hat sonst noch jemand ne ahnung was es sein könnte??

MFG Jannek

PS: Die Karte ist noch nichtmal ein Jahr lang verbaut und wurde neu gekauft.

EDIT: Hab grad nochmal die einstellungen gecheckt und BF2 neu angeschmissen. Spielen konnte ich ca 1 1/2 min dann hab ich diesen screen gemacht. post-36242-1245683443_thumb.jpg der blaugrüne ,,kasten´´ unter der ehemals erkennbaren mini map ist eine Granatenexplosion xD

Ich glaube meine Graka sagt echt gute nacht.

Bearbeitet von Jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider...

Ich weiss auch nicht mehr woran es liegt. Denke auch immer mehr dass es die Karte ist aber jetzt mal im ernst, das kann doch nicht angehen das eine karte von einem namhaftenhersteller nach nichtmal einem jahr den geist aufgibt.

Ich such gleich mal nach meiner alten karte und bau die mal ein und guck was passiert.

Naja MFG jannek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das riecht nach einem fal für ne lustige Ofen Reperatur

aber vorher

- teste mal ne andere graka

- brauch die graka aus säubere lüfter etc und wieder rein

stell mal die graka einstellungen in BF2 was runter.

falls es wirklich an der karte liegt bist du gearscht. man hat zwar 2 jahre gewährleistung auf son kram aber nur 6 monate lang wird meist direkt umgetauscht, da man dann von einem hardware fehler ausgehen kann. alles danach musst der kunde nachwiesen das es ein hardware fehler ist der nicht selbstverschuldet ist. was nahezu unmöglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich hab neuigkeiten.

Hab mal die Karte höher getaktet und bis jetzt läuft alles einwandfrei. Ich Quäle die Karte jetzt seit ca. 1 Stunde und sie macht keine mucken. Temperaturen sind auch normal und es scheint so als wäre nie was gewesen.

Habe auch mal mit nem anderen Programm den Speicher und den Kern der Karte gecheckt und nichts angezeigt bekommen.

Jetzt schwebt mir allerdings die frage im Kopf: Kann sich eine Graka von selbst herunter takten?? Und wenn ja, warum macht sie das und wie kann das zustande kommen? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass das der fall ist aber man hat ja schon pferde kotzen sehen xD

Naja ich behalte das ganze mal weiter im auge und werde hier sonst berichten.

EDIT: Problem besteht doch wieder. Naja heute oder morgen kommt einer vorbei der sich mit sowas sehr gut auskennt und der schaut sich das alles mal an.

MFG Jannek

Bearbeitet von Jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry 4 doppelpost:

An der Graka liegts nicht. Haben ne andere eingebaut und die selben probleme waren wieder da. Auch nach nem DirectX update keine besserung. Der bekannte von mir der sich das angeschaut hat macht nächste woche meinen PC platt und zieht das komplette system neu auf. Wenn danach das problem immernoch bestehen sollte, weiss ich auch nicht was es noch sein kann.

MFG jannek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch der RAM sein

falls du 2 ram riegel hast nim einfach einen mal raus, teste das ganze und wenns geht, wechsel den anderen rein.

falls du nur 1 riegel hast kannst du "schnell" mit memtest86 (google!) testen, das programm läuft nur über startdiskett/startCD und unter DOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 neue RAM Riegel reingesteckt als Project Reality nicht richtig wollte. Sind beide von OCZ und sind die einzigen im PC. Mir werden auch 2 GB Arbeitsspeicher angezeigt aber ich werde es trotzdem testen.

MfG Jannek

Edit hat jetzt die 2 OCZ Riegel ausgebaut und den Alten 1 GB Riegel wieder eingebaut und siehe da... das Problem ist WEG!!

Woran liegt das? Ich hatte zu anfang nur 1 GB Arbeitsspeicher, hab mir dann mal 2 GB nachgekauft und rumliegen lassen. Dann als ich mir Project Reality gesaugt hab habe ich den alten 1GB Speicher ausgebaut und die 2GB OCZ Speicher eingebaut und ab da kamen die Grafikbugs. Sollte ich noch probieren nur einen OCZ Speicher zu dem alten 1 GB speicher zu bauen also praktisch 2 verschiedene Riegel??

Ich kann mir das nicht erklären warum die spiele mit 1 GB speicher keine bugs verursache, mit 2GB speicher aber schon oO.

MfG Jannek

Bearbeitet von Jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich kann mir das nicht erklären warum die spiele mit 1 GB speicher keine bugs verursache, mit 2GB speicher aber schon oO.

MfG Jannek

Naja einer der Riegel is halt kaputt. Kannst ja umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für OCZ riegel hast du denn da ?

vielleicht werden die dinger zu warm

ich hab bei mir 2x2GB 1066er OCZ platinum drin

wennich die auf den 1066mhz laufen habe werden die verdammt heiß.

deshalb hab ich sie auf die normalen 866 runtergetaktet. werden jetzt deutlich weniger warm und der performance verlusst lässt sich nur in benchmarks nachweisen, fühlen kann man das nicht.

auch möglich wie hallo sagte das einer der riegel tatsächlich hinüber ist, das kannst du mit memtest86 austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.