Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mal ne Frage. Da ich im April für 3 Wochen nach Japan gehe hab ich mir ne Nikon D3300 (Kit Objektiv) geholt. Momentan bin ich ein bisschen am einarbeiten, da es meine erste Kamera ist.

Nun bin ich mir am überlegen noch n Stativ für die Reise zu holen. Ins Auge gefasst habe ich Manfrotto Befree oder das Cullmann Nanomax 400T.

 

Nun aber, welches soll ich mir holen? Ich denke ich werde das Stativ nachher auch noch brauchen. Brauche ich überhaupt ein Stativ für die Reise (Für Bilder und evt. Videos)? Sollte ich mir sonst noch was holen?

 

Danke schonmal für die Antworten

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den anfang reichen auch einfache stative meines von cullmann PRIMAX 180  damals für 25€ bekommen in angebot.

 

wen du auch nachts bilder machen willst kaufe dir ein fernauslöser  der kabelgebunden ist  nicht so teuer und reicht für den anfang aus habe meinen seit 5 jahren  hat damals 10€ oder so gekostet.

 

bei LZB  ist ein stativ halt von nöten ich impfele dir da eine iso 100  mit der blende rum spielen und  zeit  meine längste belichtung war mal 30 min ;D

 

http://photoscala.de/Artikel/Stativserie-Primax-von-Cullmann 

 

der näste sinvolle einkauf  ist in meinen augen ein objektiv  z.b  24-70 von sigmal oder tamron  haben beiede eine durchgehende blende von 2,8    für den oberen bereich würde ich zum 70 - 200 greifen auch von tamron oder sigma haben auch beiede eine durchgehnde blende von 2.8

 

für schöne Portres  kann man ein 50mm nemen aller dings weis ich da für nikon keines.

bei canon habe ich das 50mm 1.8   ist wen ich auf blende 2 gehe suber scharf und hat ein klasse  bokeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den anfang reichen auch einfache stative meines von cullmann PRIMAX 180  damals für 25€ bekommen in angebot.

 

wen du auch nachts bilder machen willst kaufe dir ein fernauslöser  der kabelgebunden ist  nicht so teuer und reicht für den anfang aus habe meinen seit 5 jahren  hat damals 10€ oder so gekostet.

 

bei LZB  ist ein stativ halt von nöten ich impfele dir da eine iso 100  mit der blende rum spielen und  zeit  meine längste belichtung war mal 30 min ;D

 

http://photoscala.de/Artikel/Stativserie-Primax-von-Cullmann 

 

der näste sinvolle einkauf  ist in meinen augen ein objektiv  z.b  24-70 von sigmal oder tamron  haben beiede eine durchgehende blende von 2,8    für den oberen bereich würde ich zum 70 - 200 greifen auch von tamron oder sigma haben auch beiede eine durchgehnde blende von 2.8

 

für schöne Portres  kann man ein 50mm nemen aller dings weis ich da für nikon keines.

bei canon habe ich das 50mm 1.8   ist wen ich auf blende 2 gehe suber scharf und hat ein klasse  bokeh

 

Naja das Stativ ist doch ein bisschen zu groß zum mitnehmen auf die Reise (60cm Packmass)

 

Das mit dem Fernauslöser habe ich mir auch schon überlegt. Per kabel kann ich das jedoch schon übers Handy.

 

Die Frage bei den Objektiven ist, brauch ich so eins für die Reise? Weil billig sind die Dinger ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Reisen habe ich immer das hier in der Tasche. Super stabil und ausreichend in 90% der Fälle.

 

http://www.amazon.de/Manfrotto-709B-Tischstativ-Dreibein-Stativ-integrierter/dp/B000A2JUB8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1420393462&sr=8-2&keywords=manfrotto+tischstativ

 

Bei den Objektiven würde ich zu einem raten mit einer großen Brennweitenabdeckung. Das geht zwar auf Kosten der Qualität aber ist deutlich bequemer unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von canon gibs ein 24-105mm f4    gibt bei nikon bestimmt auch so eines oder ein vergleichbares  von Bauch Gefühl ist ein immerdrauf

 

Sigma hat seit kurzen auch eines in diesen Brennweiten Bereich 

http://www.amazon.de/Sigma-24-105mm-Filtergewinde-Nikon-Objektivbajonett/dp/B00G6K4TXC/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1420394641&sr=1-2&keywords=24-105+f4

 

aller dings kann ich dir zu dem noch nicht viel sagen 

 

da mit deckst du erst mal einiges ab  

 

nur sparen sollte man an ein objektiv nicht  die sind wichtiger als deine camara    eine camara kann nur so gut sein wie das objektiv was es hat

 

was vielleicht eine Überlegung wert ist  ist eine Versicherung die dir bei Verlust den schaden ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mal ne Frage. Da ich im April für 3 Wochen nach Japan gehe hab ich mir ne Nikon D3300 (Kit Objektiv) geholt. Momentan bin ich ein bisschen am einarbeiten, da es meine erste Kamera ist.

Nun bin ich mir am überlegen noch n Stativ für die Reise zu holen. Ins Auge gefasst habe ich Manfrotto Befree oder das Cullmann Nanomax 400T.

 

Nun aber, welches soll ich mir holen? Ich denke ich werde das Stativ nachher auch noch brauchen. Brauche ich überhaupt ein Stativ für die Reise (Für Bilder und evt. Videos)? Sollte ich mir sonst noch was holen?

 

Danke schonmal für die Antworten

 

MfG

 

ah noch ein D3300er wilkommen im (2 Mann club?)

 

Fall du ein Handy mit Infarot Diode hast lad dir ZaZaRemote runter falls du kein Kabelauslöser willst die D3300 hat ja einen IR-Fernauslöser!

 

ich hab als fernauslöser die "Wireless Flash Trigger" RF-603 II von Yognuo passend dazu das YN560 III Blitzgerät da man die Trigger auch hinterm Rücken bedienen kann (Funksystem)!

 

als stativ denke ich an das hier (meinungen bitte)

 

und auch bitte mal ne meinung dazu:

 

http://img.gg/0rNZjcD(der rand passt mir nicht! Falsches objetiv???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst das da die schärfe nicht so gut ist ?   ich weis jetzt nicht welche blende du hast aber gehe mal eine oder zwei rauf

zum beispiel  von F4 auf auf F5 oder F6  

 

welche Linse ist das eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am rand bzw. hinten am tender sieht man das. Die Lok stand komplett im rechten Winkel zum objetiv!

 

mal daten davon:

 

Aufnahmedatum 06/01/2015 23:35:28 Dateigröße 203.06 KB Bildgröße 1600 x 1067 Hersteller NIKON CORPORATION Kamera NIKON D3300 Objektiv 18-55mm f/3.5-5.6 G VR Brennweite 18mm Blende f/3.5 Belichtungszeit 1/30sec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

als stativ denke ich an das hier (meinungen bitte)

 

Als Mensch der jetzt nicht so den Plan von Stativen hat würd ich sagen das Teil ist ok. Für den Profi wäre das zwar nix aber ich vermute so weit willst du auch garnicht? Für den Amateur bis Fortgeschrittenen reicht ein Stativ für unter 100 Euro, ich selber fotografiere seit einigen Jahren mit einem 70€-Stativ von Mantona und war bisher immer zufrieden. Wenn ein Kugelkopf drin ist, das Teil nicht aus Plastik ist und einen stabilen Stand hat sind die wichtigsten Sachen mMn abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Kit objektiv!

die Kit  linsen sind oftmals sehr schlecht   das einige was ich mal versuchen würde ist es mit der blende  bei einer bestimmten blenden zahl ist ein objektiv am schärfsten.

 

ansonsten mal um schauen wo man eine neue linse ggf: auch gebrauchte linse kaufen kann   denke so um die 500€ kann man wenig falsch machen

die von Sigma und tamron  24-70  sollen recht gut sein  eines von den werde ich mir auch noch kaufen  und später auch ein 70-200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 24-105mm f/4 ist ein echter Kaventsmann mit seinen 700gr :D, vor allem meine kleine 400D sieht daran so niedlich aus :D.

Als nächstes wird dann die Kamera aufgerüstet, wenn ich genug Geld hab, entweder die 7D mk II oder die neue 5D, aber bei Kleinbild kann mein geliebtes 60mm f2.8 nicht mehr benutzen :okay:.

vQKnZAy.jpg

R9oWPow.jpg

NbtsC9O.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spare schon seit Ewigkeiten auf das 24-105.. Fotografiere seit einer halben Ewigkeit nur noch mit dem 50mm 1,8 und dem 100mm 2,8 Macro. Deckt zwar für mich das meiste ab aber ein Zoom wäre mal wieder angenehm. Und f/4 durchgängig ist ne super Sache. Außerdem bräuchte ich mal was richtig weitwinkliges.. Hachja, die Kohle.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.