Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

- eigentlich AA-Batterien, aber Akku scheint wohl Standard zu sein

Die Pentax hat noch AA-Batterien. Und die halten wirklich erstaunlich lange.

- viele Aufrüstmöglichkeiten (Objektive usw.)

Sollte eigentlich jede Kamera haben....

- möglichst deutsches Menü und deutsches Handbuch

Sollte auch jede haben.

- einigermaßen vernünftige Video-Funktion

Wird in der Preisklasse schwierig, die Pentax hat keine.

- manuelle Einstellmöglichkeiten von ISO usw. (ist wohl ebenfalls Standard)

Hat auch jede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Videofunktion bei einer DSLR Kamera gibts hier ne Liste.

Das sollten alle verfügbaren Modelle sein.

Zu den Preisen dieser Modelle will ich mal nix sagen. Vor allem, da eine Videofunktion meiner Meinung nach bei einer DSLR überflüssig ist. Wer Videos drehen will, soll sich nen Camcorder zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn bei der Pentax mit Objektiven aus?

Ich möchte mir nicht ne Kamera kaufen für die es in 2 Jahren nur 3 verschiedene Objektive gibt (wohl vergleichbar als wenn ich mir jetzt nen Rechner für die Zukunft kaufe und zum 775-Sockel greife).

Mit Video-Funktion meinte ich auch nur son Standard-Ding wie in jeder Digicam mit VGA-Auflösung oder so.

Wobei die 2000HD von Fuji auch schon HD-Videos konnte und nichtmal 200€ gekostet hat, aber egal.

Das mit den Batterien war mir eigentlich nicht sooo wichtig, ich hätte zwar noch AA-Akkus hier, aber wenn in der Kamera ein guter Akku drin ist, den man auch noch nachkaufen könnte, dann ist mir das egal.

€:Ist ja keine so berauschend große Liste :unsure:

Gut, dann verzichte ich wohl darauf. Hab ja auch noch mein Handy das recht gute Videos aufnimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn bei der Pentax mit Objektiven aus?

Sagen wir mal so: Es wird alles abgedeckt (Brennweiten etc.).

Zubehör gibts auch genug.

Eigentlich würde ich dir ja die Pentax K-x empfehlen, die hat auch ne Klasse HD-Videofunktion. Aber die sprengt dein Budget ein bisschen.

Aufpassen bei der K-m: Die hat kein Live-View, hat mich aber bis jetzt noch nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Live-View hätte ich schon gerne, immer durch den Sucher gucken ist auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch Bilder aus der Hüfte machen. :P Dafür hält halten auch die Akkus länger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du alter Fanboy :P

Am besten gefallen mir irgendwie die D3000 und die 1000D, die haben halt sogut wie alles was ich haben möchte.

Wobei die Olympus mit 2 Objektiven auch nicht schlecht ist.

€:Ich seh gerade die D3000 hat doch keinen LiveView :daumenrunter:

Aber die Sony find ich auch gut, hat ebenfalls alles was ich will, und ich hab hier sogar noch nen MemoryStick Pro Duo (4Gb) liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du alter Fanboy :P

Am besten gefallen mir irgendwie die D3000 und die 1000D, die haben halt sogut wie alles was ich haben möchte.

Wobei die Olympus mit 2 Objektiven auch nicht schlecht ist.

€:Ich seh gerade die D3000 hat doch keinen LiveView :daumenrunter:

Aber die Sony find ich auch gut, hat ebenfalls alles was ich will, und ich hab hier sogar noch nen MemoryStick Pro Duo (4Gb) liegen

Wozu brauchst Du denn die Live View Funktion???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal keine Lust hat durch den Sucher zu gucken, oder einfach so fotografieren möchte wie mans von der Kompakten gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte mir damals ne Pentax K-m mit 18-55mm Objektiv für ca. 470€ gekauft. Mittlerweile ist auch alles möglich an Zubehör dazu gekommen.

Naja, ich hab sie heute immer noch und könnte mir nie vorstellen mal was anderes als ne Pentax zu benutzen.

Olympus gibt es übrigens auch noch in der Preisklasse, nur um mal nen paar Sachen hier rein zu werfen.

Aha, du stehst also auf Pentax! *lol*

Ich glaube nicht, dass bei den DSLR so richtig Müll auf dem Markt ist, ich denke jeder Hersteller hat seine Kompetenzen. Gut, ne Samsung-DSLR kommt vielleicht ein bisschen doof rüber... ;)

Aber die Olympus 420 ist dann ja mal verflucht billig. 420 Euro mit 2 Objektiven... *lol*

*edit* Bei DigitalPHOTO ist die auf Platz 8(mit Komachi-Kit, ohne auf Platz 12)

Bildqualität: 88,32%

Ausstattung: 84,82%

Handling: 93,47%

Gesamt: 89,25%

Auf Platz 1 ist die Nikon D90

Bildqualität: 94,25%

Ausstattung: 87,67%

Handling: 92,81%

Gesamt: 92,10%

Platz 2: Canon EOS 450D

Bildqualität: 94,39%

Aussatttung: 85,08%

Handling: 94,35%

Gesamt: 92,05%

Platz 3: Sony Alpha 200

Bildqualität: 91,88%

Aussatttung: 84,35%

Handling: 91,65%

Gesamt: 89,92%

Die Canon EOS 1000D folgt auf Platz 4:

Bildqualität: 92,74%

Aussatttung: 83,78%

Handling: 90,83%

Gesamt: 89,83%

Die Sony Alpha 350 ist auf Platz 6 , hinter der 300er

Bildqualität: 89,31%

Aussatttung: 85,91%

Handling: 92,28%

Gesamt: 89,50%

Nur mal so als evtl. Anhaltpunkt. Die Tabelle ist auf dem Stand von 04/2009 und bezieht sich nur auf Einsteiger-DSLR-Kameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds halt angenehmer wenn ich weiß dass ich nicht zwingend durch den Sucher gucken muss.

Klar werd ich den hauptsächlich nutzen aber mit Live-View ists halt noch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Live-View jetzt aber nicht kaufentscheidend machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber immerhin als wichtiges Argument behalten und unter anderem kaufentscheidend machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber immerhin als wichtiges Argument behalten und unter anderem kaufentscheidend machen

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau... und die gibt es nicht! ^_^

Ich möchte lediglich ein wenig fotografieren und würde nur ungern so viel Geld dafür ausgeben.

Ich nehme auch gerne Vorschläge für andere Kameras im Bereich bis max. 200€ an.

Wichtig ist mir dabei, dass sie zum einen manuell einstellbar ist (ISO,Blende usw.) weil ich gerne rumspielen möchte.

Außerdem sollte sie klare Farben und natürlich gute Bilder machen.

Zoom und Auflösung sind mir nicht ganz so wichtig, solange sie nicht unter 5MP und 3x Zoom geht.

Außerdem sollte sie SD Karten lesen und Stativ-Anschluss (nennt man das so?) besitzen.

Wenn Du nur ein wenig fotografieren willst brauchst Du kein Live View... da tut es dann ein einfaches Einstiegsmodell der unteren Preiskategorie.

Vielleicht solltest Du Dir zuerst überlegen was Du fotografieren willst (z.B. Portrait, Sport, Events, Landschaften usw.) und dann natürlich noch ob es eine Immer-Dabei-Kamera sein soll oder nicht.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.