Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Die Massenproduktion von Lebensmitteln

Empfohlene Beiträge

fakt is ohne massentierhaltung...können wir niemals so viel menschen ernähren.

und fakt is auch...ihr seit keine bauern...und ihr könnt garnicht wisssen warum den schweinen die eier abgerissen werden...

vielleicht muss das ja so sein und vielleicvht haben die da keine schmerzen? ;)

edit-> und das essen is nur so billig , weil die bauern subventionen erhalten..also wenn man ein kilo fleisch gekauft hat...dann hat man es zweimal bezahlt..weil subventionen aus steuergeldern bezahlt werden.

ergo is das ein trugschluss und so gesehen is das fleisch im discounter nicht wirklich billiger... ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt is ohne massentierhaltung...können wir niemals so viel menschen ernähren.

und fakt is auch...ihr seit keine bauern...und ihr könnt garnicht wisssen warum den schweinen die eier abgerissen werden...

vielleicht muss das ja so sein und vielleicvht haben die da keine schmerzen? ;)

FAIL!

Auch als Laie kann ich sagen das es dazu da ist die Vermehrung der Tiere zu verhindern

und es tut bestimmt weh

€: Es geht gar nicht darum die Massentierhaltung zu verhindern, sondern die Zustände zu verändern

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fail hab ich ja auch auf deinen ersten Post bezogen und nicht auf deinen Edit, mit der Massentierhaltung hast du natürlich Recht, wir sind zu viele Menschen als das wir ohne Überleben würden.

Aber müssen dabei wirklich Hennen so eingepfercht sein das sie ununterbrochen stehen müssen?

ist es notwendig, Tiere in Laster zu werfen damit ihr Beine gebrochen sind und sie nicht mehr laufen können?

Die komplette Grausamkeit in einem Video:

http://www.chooseveg.com/animal-cruelty.asp

Ist es wirklich nötig Tiere so zu behandeln?

Können wir nicht ein bischen mehr bezahlen um unser Fleisch mit einem besseren Gefühl zu essen?

Oder schaun wir auch in Zukunft auf unseren Teller und stellen uns die Frage: Wie erging es dem Tier wohl?

€: Deinen Post hättest du ruhig stehen lassen können

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal auf die Idee gekommen das die "Realität" auf Kinder anders wirkt als auf einen Erwachsenen?!

Sorry wenn das falsch rüberbekommen ist und/oder die Ironie nicht erkennbar war. Ich bin natürlich dagegen, sowas Kindern zu zeigen und auch nicht allen Erwachesenen würde ich Kriegsbilder zumuten.

Meine Ironie bezog sich darauf:

Bei uns haben auch mal Tierschützer Mittags um 14:00 Uhr mitten in der Innenstadt ne Leinwand aufgestellt und Videos gezeigt wie Kühe geschlachtet werden. Da, wo kleine Kinder mit ihren Eltern durchlaufen und sich sowas ansehen müssen.

Dieses Fleisch wird nunmal auch jeden Tag konsumiert.

Warum sollte man dann nicht die "Herstellung" offen zeigen dürfen?

@kwanza

oh sry, ich hatte zwar den link angeklickt, aber nur kurz überflogen ^^

Jetzt nochmal durchgelesen:

Ja könnte wohl sein. Kann man sich das Video da irgendwo angucken oder bin ich einfach zu blöd? ^^

btw: Ich mag dein Avatar :wub:

€: Rechtschreibung fixed

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt is ohne massentierhaltung...können wir niemals so viel menschen ernähren.

und fakt is auch...ihr seit keine bauern...und ihr könnt garnicht wisssen warum den schweinen die eier abgerissen werden...

vielleicht muss das ja so sein und vielleicvht haben die da keine schmerzen? ;)

FAIL!

Auch als Laie kann ich sagen das es dazu da ist die Vermehrung der Tiere zu verhindern

Nein, es geht darum, daß die männlichen Sexualhormone den Geschmack beeinflussen, und um das zu verhindern, wird das gemacht. Inwieweit man diese Geschmacksveränderung bemerkt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fail hab ich ja auch auf deinen ersten Post bezogen und nicht auf deinen Edit, mit der Massentierhaltung hast du natürlich Recht, wir sind zu viele Menschen als das wir ohne Überleben würden.

Aber müssen dabei wirklich Hennen so eingepfercht sein das sie ununterbrochen stehen müssen?

ist es notwendig, Tiere in Laster zu werfen damit ihr Beine gebrochen sind und sie nicht mehr laufen können?

Die komplette Grausamkeit in einem Video:

http://www.chooseveg.com/animal-cruelty.asp

Ist es wirklich nötig Tiere so zu behandeln?

Können wir nicht ein bischen mehr bezahlen um unser Fleisch mit einem besseren Gefühl zu essen?

Oder schaun wir auch in Zukunft auf unseren Teller und stellen uns die Frage: Wie erging es dem Tier wohl?

€: Deinen Post hättest du ruhig stehen lassen können

aso okay...ja gut,abreissen muss ja natürlich nicht sein...aber ich dacht eben da könnte es einen grund geben.

und von mir aus köntnen sie auch die stelle grösser bauen,dafür wären ja dann die politiker in brüssel zuständig.

die videos erspar ich mir trotzdem ,danke

hää is mein post weg?

mmh seltsam..naja..

@sven

alter überleg mal vielleicht machen die das ,damit die schweine ihre eigenen artgenossen nicht schmecken? :kotzen2:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei den Preisen (und das ist halt auch der Verbraucher Schuld), einigermaßen profitabel produzieren und das dann nicht alles wie in der heilen Bilderbuchwelt aussieht sollte jedem klar sein und ein paar herzezerreissende Schreie wird es wohl immer geben und sind eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, zum Henker, soll das bitte bedeuten? "eigentlich auch nicht weiter schlimm".

Bist du dir überhaupt im klaren, was Massentierhaltung und -verarbeitung bedeutet?

Es geht doch gar nicht darum, dass Tiere getötet werden um Nahrungsmittel herzustellen.

Es geht um die Art und Weise, wie dies geschieht. Des weiteren ist es eigentlich nicht wirklich

die Schuld der Konsumenten, dass Discounter sich Preiskämpfe liefern.

Die Schuld trifft die Konsumenten, wenn sie sich über Schnäppchen freuen und zugreifen

und sich dabei nicht im klaren sind, wie ihr Billigfleisch zustande kommt.

Nochmal zur Klärung:

Tierhaltung zur Gewinnung von Lebensmittel: mMn in Ordnung unter regulierten Umständen.

Wie diese auszusehen haben, können wir ja diskutieren.

Massentierhaltung mit dem Ziel extremer Wertschöpfung bei gleichzeitiger Dumpingpreispolitik:

unethisch, umweltfeindlich und leider auch noch Subventioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jedes Tier noch für jeden unangenehmen Eingriff Schmerzmittel reinpumpen würde, wäre es den Aufwand und die Kosten nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand davon gesprochen? Nein.

Der Verkauf wäre höchstvermutlich außerdem nicht mehr erlaubt.

Töten bedingt - mehr oder weniger - Schmerzen.

Das hatte ich oben bereits geschrieben.

Also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was soll man dann bitte ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.