Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Die Massenproduktion von Lebensmitteln

Empfohlene Beiträge

Die Haltung der Tiere zum Beispiel? So für den Anfang.

Hast du eigentlich ne Ahnung, worum es überhaupt geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe ich und du hast völlig unrealistische Vorstellungen.

Und wein nicht jedem Schwein hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten ja anfangen das Fleisch von toten menschen zu verwerten/verarbeiten....

Gabs in den 70gern nen Film drüber.

Tierhaltung zur Gewinnung von Lebensmittel: mMn in Ordnung unter regulierten Umständen.

Wie diese auszusehen haben, können wir ja diskutieren.

Massentierhaltung mit dem Ziel extremer Wertschöpfung bei gleichzeitiger Dumpingpreispolitik:

unethisch, umweltfeindlich und leider auch noch Subventioniert.

Bin da 100% deiner Meinung. Aber leider ist unsere kranke Welt nun mal absolut auf den Gewinn fixiert. Warum ich eigentlich nicht :blink:

Für mich ist das Geld nämlich eines der großen Übel der Menscheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Zitat

Jo habe ich und du hast völlig unrealistische Vorstellungen.

Und wein nicht jedem Schwein hinterher.

Yo! Hast mich überzeugt. Danke für die Unterhaltung. Grüß mit Aldi. :ohno:

Außerdem weine ich nicht Schweinen hinterher sondern verzehre diese.

Kühe allerdings lieber.

€2: @ Wolfi

Klar. Geld regiert die Welt. Aber wer freiwillig bei Geiz ist geil mitspielt

und nicht rafft, dass er sich ins eigene Fleisch (pfhrhr) schneidet, hat es auch nich besser verdient.

Schraubt halt irgendein Billiglöhner die Bohrmaschine, die man jetzt plötzlich so günstig bekommt.

Aber ich sehe nicht im Geld das größte Übel sondern in der Unfähigkeit die Gier einzudämmen,

die uns irgendwann bald wohl einholen wird.

Nachhaltigkeit ist kein Hippie-Geschwätz sondern ein marktwirtschaftliches Gebot.

- Es sei denn wir kontrollierten Anti-Materie und hätten Lebensmittelreplikatoren.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie viele Massentierhalter kennst du?

Wenn du nur die youtube-Videos kennst, wo von "Tierschützer" auf diese achso armen Tierchen aufmerksam gemacht wird, kann ich dich verstehn.

Ein wenig einseitig, nicht wahr?

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da 100% deiner Meinung. Aber leider ist unsere kranke Welt nun mal absolut auf den Gewinn fixiert. Warum ich eigentlich nicht :blink:

Für mich ist das Geld nämlich eines der großen Übel der Menscheit.

das kann ich dir sagen,weil du keine eiskalte logik besitzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie viele Massentierhalter kennst du?

Wenn du nur die youtube-Videos kennst, wo von "Tierschützer" auf diese achso armen Tierchen aufmerksam gemacht wird, kann ich dich verstehn.

Ein wenig einseitig, nicht wahr?

Alter. Du scheinst wirklich nicht an einer Diskussion interessiert zu sein.

Hab ich von Youtube geredet? Nein. Ich hab 3sat-Dokus als erste Quelle angegeben.

Nur, damit andere sich eventuell ein Bild machen können,

was nicht völlig verbrämt von irgendwelchen Veganern und Tree-Huggern ist.

Kennst du denn wenigstens die Youtube-Videos? Aber was frag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nur auf deinen einen Post auf Seite 2 bezogen, wo du die gängige Art und Weise der Haltung kritisiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mal ein wenig runter leute...

ich weiss von beiden das ihr euch auch sachlich unterhalten könnt...

macht das jetzt bitte auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da 100% deiner Meinung. Aber leider ist unsere kranke Welt nun mal absolut auf den Gewinn fixiert. Warum ich eigentlich nicht :blink:

Für mich ist das Geld nämlich eines der großen Übel der Menscheit.

das kann ich dir sagen,weil du keine eiskalte logik besitzt. :)

Halte mich eigentlich für recht "Logisch" und handele auch danach. Allerdings nicht im Sinn der Finanzhaie. Aber das haben nun mal von der ach so tollen Globalisierung :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da 100% deiner Meinung. Aber leider ist unsere kranke Welt nun mal absolut auf den Gewinn fixiert. Warum ich eigentlich nicht :blink:

Für mich ist das Geld nämlich eines der großen Übel der Menscheit.

Leider hat man die Alternative in Deutschland 1990 verraten.

In der ehemaligen DDR ist die Wirtschaft auf die Versorgung der Menschen, nicht auf den Gewinn fixiert gewesen. Deswegen haben die Tiere und die Umwelt in der DDR - dialektisch gesehen - weniger zu leiden gehabt als heute. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat man die Alternative in Deutschland 1990 verraten.*

In der ehemaligen DDR ist die Wirtschaft auf die Versorgung der Menschen, nicht auf den Gewinn fixiert gewesen. Deswegen haben die Tiere und die Umwelt in der DDR - dialektisch gesehen - weniger zu leiden gehabt als heute. ;)

Das mit der Umwelt glaube ich weniger. Die war der DDR Regierung sogar ziemlich egal. Nichtsdestotrotz sollte sich die Wirtschaft mal wieder darauf besinnen die Menschheit zu Versorgen und nicht sie auszupressen.

Ich bin bestimmt kein Komunist,aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf einen totalen Crash der Weltwirtschaft.

Damit diese raffgierige "Meins,Meins,Meins !!! " Mentalität verschwindet.

Vielleicht würde ein totaler Neuanfang der Menschheit guttun.

* Und in diesem Punkt bin ich wieder 100% deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat man die Alternative in Deutschland 1990 verraten.

In der ehemaligen DDR ist die Wirtschaft auf die Versorgung der Menschen, nicht auf den Gewinn fixiert gewesen. Deswegen haben die Tiere und die Umwelt in der DDR - dialektisch gesehen - weniger zu leiden gehabt als heute. ;)

die alternative war eine mangelwirtschaft und eine diktatur. gut es gab grundstandards, aber die waren ja nicht grade besonders hoch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alternative war eine mangelwirtschaft und eine diktatur. gut es gab grundstandards, aber die waren ja nicht grade besonders hoch :rolleyes:

Stimmt, sichere Arbeitsplätze, bezahlbare Energie, niedrige Lebensmittelpreise wo aber auch die Erzeuger mit leben konnten sind keine besonders hohen Grundstandarts. Und das Wissen darum, das dies auch morgen noch so sein wird, spielt auch keine Rolle. :kritisch:

Aber ein Auto, was 250km/h schafft, das ist besonders wichtig! :daumenhoch: Und die Diktatur haben wir ja erfolgreich gerettet. :daumenhoch:

Komisch nur, dass ich meine Prioritäten irgendwie anders setze, könnte daran liegen, dass ich kein materiell denkender Mensch bin. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Diktatur haben wir ja erfolgreich gerettet. :daumenhoch:

Nur nennt die sich jetzt "Parlamentarische Demokratie" :guckstdu: Das Ergebniss ist das selbe. Denn die Regierung regiert für die Konzerne (und ihre eigenen Taschen). Und nicht für das Volk welches sie eigentlich führen sollten.

Man sollte irgendwie immer den gesunden Mittelweg zwischen Gier und Vernunft finden.

Sozusagen das Gleichgewicht bewahren.^^

Nur hat unsere Regierung nach meiner Meinung dieses "Gleichgewicht" schon lange aus den Augen verloren. :(

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.