Zum Inhalt springen
Shadow

Läuft BF2 mit Windows 7 als Betriebssystem?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob BF2 mit Win7(64bit) läuft und wenn ja ab welchen Patch?? (ideal wäre wenns mit v1.0 gehn würde)

Schon mal besten dank im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht was dagegen spricht, ausser eventuell Punkbuster. Weiss nicht ob die bei EvenBalance mittlerweile mal aufgewacht sind und eine Win7-kompatible Version veröffentlicht haben... Laufen tut das Spiel genau wie unter Vista, nur eben mit besserer Leistung. Als Admin ausführen sollte aber selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen sollte alles schon wenn man es "Als Administrator" startet.

Evenbalance entwickelt halt nicht Software fuer ein noch nicht freigegebenes Betriebssystem :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument zieht aber nicht, denn bereits die Beta ist doch eingeschlagen wie eine Bombe, vom RC ganz zu schweigen. Da hätten die sich ruhig schon mal aufraffen können, sind ja nicht gerade wenige die das schon im Produktiveinsatz verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenfrage:

Läuft BF2 mit Windows 7 besser als mit XP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als mit XP bezweifel ich, aber auf jeden Fall um einiges besser als mit Vista. Kommt schon sehr nahe an die XP-Geschwindigkeit heran. Gibt aber durchaus Spiele, die unter 7 sogar besser laufen als unter XP. Bestes Beispiel ist ArmA2, da hört man nur gute Rückmeldungen. Mein Tipp: Einfach ausprobieren :daumenhoch:

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument zieht aber nicht, denn bereits die Beta ist doch eingeschlagen wie eine Bombe, vom RC ganz zu schweigen. Da hätten die sich ruhig schon mal aufraffen können, sind ja nicht gerade wenige die das schon im Produktiveinsatz verwenden.

Und wenn dann kurz vor Fertigstellung des PB-Client fuer 7 sich noch was im Kernel oder woanders aendert geht das umprogrammieren von vorne los.Nur weil Beta´s und RC´s von den meisten fuer toll befunden werden, heisst das noch lange nicht, daß alles ausgereift und vor allem fehlerfrei ist.Ich persoenlich wuerde auch nicht fuer sowas anfangen Software zu entwickeln.Stell dir nur mal vor, es gebe einen Client fuer die RC´s von 7 und Battlefield oder irgendein anderes Spiel laeuft dann nicht richtig.Da geht doch innerhalb kuerzester Zeit das Geschimpfe auf Evenbalance los, obwohl die dazu noch nicht einmal was koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wär das blöd, aber es würde den derzeit doch sehr schlechten Ruf von EB wenigstens ein wenig ins Positive ziehen. Ich denke auch, dass die Jungs da besseres zutun haben als für ein Beta-Betriebssystem zu entwickeln, aber ist trotzdem mist wenn man auf ausreichend Anfragen nur mit einem "we are not supporting operating systems in beta stadium" abgespeist wird.

Haben die es denn mittlerweile eingesehen (zumal 7 ja schon RTM ist und sich daher definitiv NICHTS mehr am Code ändern wird) und mal wenigstens eine neue Version in Aussicht gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also BF2 geht nicht mit Win7!!

es startet kurz, also man sieht kurz das fenster, dann back to desktop..

habs mehrmals ausprobiert, als admin ausführen und auch das mit der kompatibilitäts-dinges auf XP geändert etc.. geht nicht

Bearbeitet von Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hast du es auch mit v1.0 probiert?? wie gesagt bei mir geht BF2 ungepatcht nicht.. weil mit patch auf LAn doof ist wegen waffen und so.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte (immer noch keine) keine Probleme mit Bf2 auf Win7 musste nur das Spiel als Administrator starten wegen Punkbuster :daumenhoch:

Bearbeitet von R3g3ner@tion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hast du es auch mit v1.0 probiert?? wie gesagt bei mir geht BF2 ungepatcht nicht.. weil mit patch auf LAn doof ist wegen waffen und so.. ;)

Natürlich nicht mit 1.0 probiert. Aber wenn dir letzteres so wichtig ist, besorg dir eine der Mods, die Unlocks erlauben ;)

Mir fällt spontan diese hier ein, erfordert aber 1.41:

http://www.bf-games.net/index.php?action=d...=1661&new=1

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab keine probleme mit punkbuster unter win7, musst pb halt mal updaten. dann kannste auch wieder onlijne zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x64 oder x86? Als ich es das letzte Mal probiert hab, gab es einen Fix für die 32bit-Version, aber unter x64 war es unter keinen Umständen ans Laufen zu bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.