Zum Inhalt springen
orbit2k

2 Newbie Fragen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier grad BF2 rumliegen sehen und möchte es mal wieder installieren, hatte es bestimmt 1 1/2 Jahre nicht mehr drauf. Hab aber ein paar Fragen:

1. Welche Version ist grad die aktuellste?

2. Da ich nie richtig aktiv BF2 gespielt habe, würde ich gerne wissen ob die meißten Spieler das Standard BF2 spielen oder sind zurzeit bestimmte Mods sehr angesagt die überwiegend gespielt werden?

Thx schonmal für Hilfe.

Wenn mir noch was einfällt, werdet ihr es sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) 1.41, es sei denn, du willst die 1.5 Beta. Da gibts aber nur 5 Server oder so.

2.) standardbf2 ist mehr angesagt, auch wenn der ein oder andere modserver natürlich gut besucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es spielen zwar mehr leute die "normal" version, die mods sind aber deutlich interessanter, vorallem project reality, für die ganzen mods brachste aber unbedingt die 1.41 und nicht die 1.5 beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen das BF2 nicht Widescreen unterstützt bzw. anwählbar ist. Reicht es aus wenn ich bei der Verknüpfung "+widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050" hinzufüge oder muss ich auch diesen Widescreen Fixer benutzen?

Und kann ich mir im Spiel meine FPS anzeigen lassen außer mit Fraps?

Bearbeitet von orbit2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fraps kannst du anzeigen indem du in der console: renderer.drawfps 1 eingibst

so müsste es gehen:

1. neue Verknüpfung erstellen

2."+widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050" hinzufügen

3.gehe zu Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache\ und den ganzen cache löschen

4.spiel starten

Bearbeitet von S3RVIC3PAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann ich mir im Spiel meine FPS anzeigen lassen außer mit Fraps?

Konsole mit Taste: ^ öffnen. Das ^ löschen, dann renderer.drawFps 1 eingeben, Konsole mit ^ wieder schließen. Mit der Pfeil nach Oben Taste kannst Du die letzten Befehle noch mal aufrufen, mit der TAB Taste eine Liste der Befehle aufrufen.

Bei Tab reicht auf ein Befehlsteil z.B game. oder sv. um den Rest der möglichen Befehle anzeigen zu lassen.

Anderer wichtige Konsolenbefehle:

game.lockFps 30

begrenzt die Fps auf 30 (oder jeden anderen Wert den man angibt). Verhindert das die FpS zu stark nach oben schwanken.

renderer.drawHud 0

schaltet das HUD (Minimap, Fadenkreuz) aus, z.B. für Screenshoots

sv.numPlayersNeedtoStart 1

wenn man COOP auf seinen Rechner spielen will startet des Server nicht weil mindestens 2 Leute auf dem Server sein müßen. Mit dem Befehl reicht einer.

Stichwort "seit 1,5 Jahren nicht gezockt"

BF2 wird nicht mehr so gespielt wie am Anfang. Am Anfang haben die meisten noch taktisch Deckung genutzt, über Kimme und Korn gezielt und auch mal was anderes als Medic und Support gespielt.

Heute spielen die meisten Inf Only, meist auf Servern auf denen 24 Stunde / 7 Tage die Woche "Strike at Karkand" "Masthuur City" oder "Road to Jalalabad" läuft. Die meisten Spieler auf diesen Servern kennen sich in Karkand besser aus als in Ihre Heimatstadt, so das man als Neuling kaum eine Chance hat.

Ausserdem zocken die Meisten nur noch Medic (automatisches Heilen !) oder Supporter (automatisches Aufmunitionieren).

Die Typische Karkand Runde läuft so ab:

1.)

Alle MECs spawnen am Hotel, alle Amis an einem der vorderen Spawnpunkte. Dann werfen 32 MECs je 4 Granaten auf die Spawnpunkte der Amis, und 32 Amis werfen je 4 Granaten auf die Spawnpunkte der MECs.

2.)

Wer den ersten Hagel von 248 Granaten überlebt hat, wirft Medkits vor sich und läuft drüber um sich zu heilen. Ausser er ist Support, dann wirft er sein Munpäcken vor sich, um neu Granaten zu bekommen.

3.)

Dann werden die G36e oder die PKMs ausgepackt, und es wird gefrägt. n00bs machen dabei häufig folgende Fehler:

Sie bleiben stehen um über Kimme und Korn zu zielen, was total unnötig ist.

Ausser man hat ein MG, aber auch da muß man nicht über Kimme und Korn zielen, einfach auf den Boden schmeißen reicht.

Und keine Zeit mit Spotten verschwenden.

4.)

2.) & 3.) wiederholen bis alle Tickets weg sind.

5.) SIEG !

Falls Dir das nicht liegt solltest Du dir die Mods "Project Reality (Headset und Ingame VoiP pflicht !), PoE 2, OPK oder die Singleplayermods AiX2 und BF 64 Singleplayer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.