Zum Inhalt springen
Osis

Petition an den Bundestag: Gegen das Verbot von Computerspielen

Empfohlene Beiträge

ja, musst du. aber die kleine anmeldung wirds wohl wert sein, oder?(;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon,aber warum muss sowas immer mit ner anmeldung laufen...petitionen sollten für mein geschmack frei und anonym abgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon,aber warum muss sowas immer mit ner anmeldung laufen...petitionen sollten für mein geschmack frei und anonym abgegeben werden.

:rofl: anonyme Petition

Ich schicke dem Bundestag morgen eine Petition mit 10 Mio. Unterschriften (es dürfen leider keine Namen genannt werden), dass mir eine Villa zusteht (und nur mir allein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Petitionen:

Eure Emails, eure Onlinepetitionen, all das wird es nicht richten.Auch wenns voll unkomfortabel ist, echter Protest lässt

sich nicht daheim vor dem Rechner erledigen.

Bei der Zensurpetition kamen wir ja immerhin auf 0,36 Bürger / km², die sich gegen dieser aussprachen.

Organisier nen Protest in meiner Nähe und ich bin sofort dabei, aber als Schüler hab ich weder Geld noch Zeit, überhaupt weit genug von hier wegzukommen, um in eine größere Stadt zu kommen, in der ein solcher Protest überhaupt stattfinden könnte/Beachtung finden könnte. (und leider ist es nunmal vorrangig die jüngere Generation, die hier protestiert, und eben jene haben ja desöfteren mit Studium/Schule genug an den Hacken)

Oder irre ich mich so sehr? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon,aber warum muss sowas immer mit ner anmeldung laufen...petitionen sollten für mein geschmack frei und anonym abgegeben werden.

:rofl: anonyme Petition

Ich schicke dem Bundestag morgen eine Petition mit 10 Mio. Unterschriften (es dürfen leider keine Namen genannt werden), dass mir eine Villa zusteht (und nur mir allein)

ja blabla es geht hier einfach darum,das es auch ohne anmeldung gehen müsste und wiso steht das auf ner bundestagseite?

aber egal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja blabla es geht hier einfach darum,das es auch ohne anmeldung gehen müsste und wiso steht das auf ner bundestagseite?

aber egal... ;)

Das ganze steht auf ner Bundestagsseite, weil es sich eben nicht um

X-beliebige:ich will Blumen und Konfekt zum Frühstück-Petitionen handelt!

Sondern eben um Petitionen, die oftmals direkt oder indirekt mit Gesetzen zu tun haben.

Vielleicht einfach mal über das Verfahren informieren.

Anonym sind die Dinger auch aus den genannten Gründen nicht!

Wär doch denkbar albern, wenn man mit eben beliebigen Namen unterzeichnen könnte.

Das man anschließend die Namen dort im Klartext präsentiert bekommt

und diese auch konvenient als *.csv herunterladen kann ist dann aber schon eine Diskussion würdig.

Das finde ich auch nicht okay oder egal. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese epeditionen Subdomain ist doch eh nur'n Instrumentarium, damit der Pöbel nicht auf die Straße geht.

Ab 50k Unterschriften passiert dies, ab 100k das... und wenn das Limit dann wirklich mal erreicht werden sollte, ist's eh manipuliert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KwanzaBot: Agree. Wenn sich nichts tut nach der Petition muss man eben dranbleiben. News an die Massenmedien schicken: 100.000 / 200.000 Bürger in diesem Land haben sich direkt dagegen ausgesprochen und nichts passiert. Etc. pp. Man muss eben dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kleiner Fatalist! :hit:

Natürlich sind die nich alle wahlberechtigt.

Und Natürlich ist es hübsch einfach und bequem mal eben die paar klicks zu tätigen.

Wichtig sind aber diese ePetitionen-Geschichten allgemein aus mehreren Gründen:

- bei großem Erfolg/großer Resonanz folgt Medienaufmerksamkeit

- dazu wage ich noch die steile These, dass die Chance besteht, dass Menschen durch diese Aufmerksamkeit politisiert werden können > oder/und sich eventuell einfach auch mit dem Thema beschäftigen

- eventuell befördern diese Petitionen sogar den Wunsch und die Befähigung zu mehr Volksabstimmungen

Das ist eine optimistische Bewertung des Ganzen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass wenn diese ePetition hier schwer durchzieht,

das oben in positiv gemalte Bild sich schnell umkehren wird.

Es wird jetzt und in Zukunft wahrscheinlich ne Menge Schlamm in die Richtung Internetbenutzer/Zocker fliegen,

um einfach die Sache ihrer Sachlichkeit zu berauben und vor dem uninformierten und ängstlichen Volke zu

diffamieren.

Nichts desto trotz: dranbleiben! Punk hat es gesagt: diese Petitionen sind nicht das Ende der Fahnenstange.

Haltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24192 - 22:38 :super: .

Ich würde auch gerne irgendwo protestieren, aber, wie es hier schon einige Seiten vorher gepostet wurde, ich bin Schüler.... mit Eltern die mir auch nicht alles erlauben..... und da ist das nunmal wenigstens eine kleine Chance uns zu profilieren, positiv natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250Mitzeichner/Stunde bisher. Man, wenns so weitergeht, könnten wir tatsächlich mal ne höhere Zahl erreichen und die KiPo-Sache toppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als ob ne Demo auf der Straße mehr bringt als so ne Online Petition... :rolleyes:

Demos auf der Straße werden eh von vorne herein ignoriert, das einzig sinvolle an so einer Demo auf der Straße sind die Informationen die man anderen "unwissenden" Bürgern übermitteln kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Etwas bringen wird es nur was wenn die Anzahl der Unterzeichner in den siebenstelligen Bereich geht. Was nicht passieren wird. Selbst viele Gamer sind zu bequem um sich da anzumelden siehe Ale42er. Wenn wenn 130000 mann zusammen kommen gibt es eine 30sek Meldung in der Tagesschau wo die Mitzeichner als potentielle Amokläufer diffamiert die nur Mitgezeichnet haben weil sie süchtig nach Gewalt sind.

Und wenn danach noch jemand auf dumme Idee kommt zu Demonstrieren wird er von der Staatsmacht mit dem Knüppel zurecht gewiesen mit der Begründung : "Die Einsatzkräfte hatte keine andere Wahl weil die Demonstranten durch das spielen von Gewaltverherrlichenden Computerspielen so gewaltbereit waren das es nach kürzester Zeit zu übergriffen auf Polizeibeamte kam."

Damit werden dann nicht nur Herstellung und Verbreitung verboten sondern auch der Besitz und die Nutzung.

Die Innenminister lassen uns in das offene Messer laufen, und ihr bekommt es noch nicht mal mit :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.