Zum Inhalt springen
Osis

Petition an den Bundestag: Gegen das Verbot von Computerspielen

Empfohlene Beiträge

Wie ich bereits vermutet habe, scheint bei vielen immer noch der Gedanke festgesetzt zu sein, dass mit dem Erreichen der 50.000 Mitzeichner alles gelöst sei und man nicht weiter mitzeichnen bräuchte. Mittlerweile sind aus den anfänglich ~30 Unterschriften pro Minute nun gerade mal 1 bis 2 übrig geblieben.

Deshalb der Aufruf: Verbreitet die Petition, wo ihr nur könnt und das mit dem Vermerk, dass das Ganze eben nicht vollkommen sinnlos ist, solange man es schafft, die Massen zu mobilisieren. Es kann doch nicht sein, dass sich von Millionen von Spielern in Deutschland nur 60.000 dazu bewegen lassen, beim Kampf um das Hobby bzw. um einen Teil der eigenen Kultur mitzumachen.

Natürlich weiß ich, dass die Verbreitung schwerer ist, wenn die größeren Medien (TV, Zeitung) sich weigern, darüber zu berichten (sei es aufgrund von politischer Kontrolle oder wegen des Gedankens, dass sich die Zuschauer / Leser ohnehin nicht dafür interessieren würden), aber genau deshalb müssen die Spieler selbst für die Verbreitung und Überzeugungsarbeit sorgen, denn nur so hat man im Endeffekt die Chance, auch die Öffentlichkeit großflächig darauf aufmerksam zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind immernoch 'nur' 65k mitzeichner. wie sarlon schon geschrieben hat scheints wohl so zu sein, dass viele glauben es sei schon alles erreicht. mensch so schwer kann das doch nicht sein für sein interesse gerade zu stehen :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn jetzt noch mehr unterzeichnen?:fear2:

SPDFDPCDUGRÜNE werden es wie immer ignorieren und aussitzen. Was interessiert die schon Volkes Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas OT zu gehen:

Decken sich eigentlich die Ziele der LINKEN und der Piraten?

Du hast sie ja nicht erwähnt. gewollt/ungewollt?

Ich würde ja eventuell auch die Piratenwählen, hätten sie nich ein solch übersichtliches Wahlprogramm.

Aber in dem Bezug stehe ich halt auf'm Schauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Zensur im Internet angeht , haben die Linken fast die selbe Position wie die Piraten. Gibt auch ne Rede auf Youtube. Ansonsten steht das auch auf deren Homepage. Die FDP hat hier auch eine aehnliche Meinung , die lehnen Zensur von Natur aus ab...denke die Grünen sind hier auch nicht viel anders. Finds schon wirklich laecherlich , wenn man auf der einen Seite sich aufregt das alle Computerspieler als Amoklaeufern bezeichnet werden , aber gleichzeitig auf die selbe Art alle Partein verteufelt. Hab die Piraten eig. für was klüger gehalten , aber nachdem ich solche Sachen in manchen Foren von den Mitgliedern gelesen hab, hab ich schnell meine Meinung geaendert. :rolleyes:,

mfG LaXo

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das total egal, die sond alle Mist wenn sie mal an der MAcht sind.

Aber bis dahin ist es nicht verkehrt mal irre zu wählen, damit mal andeere korrupt sein können.

Ansonsten unterscheiden die sich nicht, ist alles Müll.

Bearbeitet von Zu_Alt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Zensur im Internet angeht , haben die Linken fast die selbe Position wie die Piraten.
Und, wer von denen hat im Bundestag gegen das Gesetz gestimmt? Die haben sich ja alle enthalten, also gebe ich auf das, was die im Wahlkampf jetzt sagen 0,0.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt "alle enthalten"?

36 dagegen, 17 nicht teilgenommen, also sogar "nur" ein drittel, dass sogar nichtmal abgestimmt hat (vorrausgesetzt, die angaben hier stimmen)

/e: "enthalten" und "nicht teilgenommen" in der eile verwechselt und korrigiert.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas OT zu gehen:

Decken sich eigentlich die Ziele der LINKEN und der Piraten?

Du hast sie ja nicht erwähnt. gewollt/ungewollt?

Ich würde ja eventuell auch die Piratenwählen, hätten sie nich ein solch übersichtliches Wahlprogramm.

Aber in dem Bezug stehe ich halt auf'm Schauch.

Naja, immerhin haben Die Piraten keine Experten für ALLES. Hast du dich bisher überhaupt damit beschäftigt? Aber müssen sie das denn haben? Wir reden von einer kleinen Partei, die in vielen Fragen sich ihrem Koalitonspartern anschliessen würde und in ihren Kernbereichen dann verlangen würde, dass mit ihr gestimmt würde.

http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele

Dazu kommt, dass in zahlreichen Piratenthinktanks bereits über viele Themen diskutiert wird. Soziale Sicherung ist nur ein Beispiel. Zum gegenwärtigen zeitpunkt sind die Piraten eine drollige Mischung aus FDP; SPD; Grüne und Linke.

Wo ist also das Problem, die Piraten werden keine 50,1% holen, wahrscheinlich sitzen sie nur in der Opposition.

Andere sind zwar schon der meinung sie werden das Zünglein an er Waage mit deutlich mehr als 5%. Realistisch einschätzen lässts ich das nicht. Und die großen "Prognosen" sind halt in der Regel eine kleine Umfrage + Fortschreibung eines Trends. Wissenschaftliches Schneekugelgucken.

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4...08-19-4914& pc=s02

Auch spannend, aber ob man das so ernsthaft hochrechnen kann...

Was allerdings Fakt ist:

Mitgliederentwicklung.png

Das sind die registrierten Mitglieder, aktuell liegen Säcke voll Anträge bei den Landesverbänden, die nicht mehr hinterherkommen. Viele Antärge warten seit Monaten auf Bearbeitung und es wird immer schlimmer... :daumenhoch:

Die Linke nehme ich zur zeit nicht ganz ernst, sorry. Sie haben einige gute Ansätze, sind aber mit den internen Querelen überhaupt nicht Regierungsfähig, da ihr Spektrum von halblinks bis ganz linksaußen geht. Und sie haben keinerlei Idee, wie sie das ernsthaft finazieren sollen. Hab mich mal näher damit beschäftigt und es als unausgegoren befunden.

Ich halte die LINKE aktuell für einen kochenden Dampftopf, auf den mit aller Gewalt der Deckel durch Lafontaine und Gysi gedrückt wird. Das kann nicht lange gut gehen. Meine das nicht böse, sondern realistisch.

Die kommunistischen Traumschlösser, die da im Hintergrund am Horizont gebaut werden, finde ich gruslig.

Unter dem Strich bin ich gespannt ob die Linke 10% erreicht. :innocent:

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linke nehme ich zur zeit nicht ganz ernst, sorry. Sie haben einige gute Ansätze, sind aber mit den internen Querelen überhaupt nicht Regierungsfähig, da ihr Spektrum von halblinks bis ganz linksaußen geht. Und sie haben keinerlei Idee, wie sie das ernsthaft finazieren sollen.

Hast dich mit den Linken beschaeftigt? Und kommst dennoch mit dem Argument wie sie das denn finanzieren wollen.

Zeigt eig. das du dich gar nicht beschäftig hast. Denn dieses billig Argument kommt immer als erstes wenn man von den

Linken spricht und wurde schon zu hauf widerlegt , aber manche Leute lesen halt nur das , was sie auch lesen wollen.

Und ich bin mir sicher ,dass die Linke mehr als 10% erreichen wird ;)

Und, wer von denen hat im Bundestag gegen das Gesetz gestimmt? Die haben sich ja alle enthalten, also gebe ich auf das, was die im Wahlkampf jetzt sagen 0,0.

Linke Dafür : 0 , Dagegen 36, Enthalten 0. FDP Dafür 0 , Dagegen 54 , enthalten 0.

Also was du da sagst ist schlichtweg falsch.

Was zu lesen : http://www.bundestag.de/dokumente/textarch...afie/index.html

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tja die PPD hat halt schnell gelernt wie den potenziellen Wähler belügt :daumenrunter:

Damit ist sie genauso untragbar wie der Rest der Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erwartet ihr eigentlich das die partteien tuen. mensch! wir leben nicht im fairy tail land. ja ich weiß man könnte ja alles viel besser machen. dann macht es besser, ihr seid alt genug. außerdem muss man auch mal soweit gehen zus agen das politik in einer globalisierten welt insofern nicht einfach ist, als das man als politker der in der verantwotung steht darauf achten muss, dass deutschland nicht untergeht, wenn andere länder uns bedrohen (im wirtschaftlichen sinn). wenn wir hier alles ganz super toll demokratisch etc. pp. umsetzen, dann werden uns alle scheindemokratien (china, russland) und andere industrieländer überholen. es gilt unsere position zu festigen und dabei sowenig wie möglich von unseren werten (freiheit, demokratie) aufzugeben. mach das ersteinmal einer. und steht mal in der verantwortung 10k oder gar mio von arbeitsplätzen zu sichern und das gegen den druck anderer großer länder.

man muss versuche ein gesunden maß zu finde, zwischen ideologie und pragmatischen dingen, zwischen dingen die wir erhalten müssen, auch wenne s weh tut und dinge die wir ertragen müssen, um 'wertvolleres' zu erhalten. über details kann und muss man streiten, aber einfach zu sagen das lles absoluter kack ist stimmt ( ja eigtl. it die welt scheiße!), aber man wir müssen damit klar kommen und das beste daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die PPD hat halt schnell gelernt wie den potenziellen Wähler belügt :daumenrunter:

Damit ist sie genauso untragbar wie der Rest der Parteien.

Schonwieder so ein Spaßvogel.

Parteien sind darauf ausgelegt Ziele zu verfolgen, die die großen Massen betreffen/bewegen.

Da ist es doch wohl klar, dass dir als Einzelner nicht alles passt was im Wahlprogram/Grundsatz einer Partei steht.

Deshalb muss auch jeder für sich selber abwägen ob und welcher Partei er seine wertvolle Stimme vermacht.

Und wenn jemand mit dieser "öh-alle-Parteien-sind-doof-und-ändert-sich-ja-doch-nix" Stimmung aufkreuzt steht's mir schon wieder Oberkante Unterlippe.

Ich werde dir nicht deinen Mund verbieten, aber bevor du soetwas sagst solltest du vielleicht erst einmal über die Konsequenzen solcher Wörter nachdenken.

Wenn du also so jemanden vom Wählen abhältst, dann ist das quasi eine Stimme für die NPD oder anderer verfassungsfeindlicher Parteien, denn deren Wähler gehen wählen komme was will.

Die falsche Behauptung, dass sich ja eh nix ändert lässt sich einfach und mit endlosvielen Beispielen widerlegen.

So hat zum Beispiel Konrad Adenauer (CDU) die deutsche Teilung bekräftigt, wärend Willi Brand (SPD) diplomatische Beziehungen aufgebaut und ausgebaut hat und dadurch die beiden Staaten näher zusammengebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.