Zum Inhalt springen
Osis

Petition an den Bundestag: Gegen das Verbot von Computerspielen

Empfohlene Beiträge

Gast

Natürlich lassen sich Dinge ändern, nur wer glaubt das die Politik etwas ändern will weil sie den Menschen etwas gute tun will sollte mal seine Geiste Zurechnungsfähigkeit überprüfen lassen. Die Politik ändert nur dann etwas wenn der Amtsträger selbst oder seine Sponsoren davon profitieren, das geht von der Lokal bis zur Bundes Politik. Wir leben in einem Land in dem Gesetzesvorlagen von Lobbyisten Verbänden oder Anwaltskanzleien verfasst werden.

Das Kreuzchen ändert nur eines, welche Partei/Amtsträger wie viel bei welchem Lobbyisten abgreifen kann.

Die PPD ist nur die logische Konsequenz dieses Systems um junge Wähler weiter an das System zu binden, und das jetzige System auch weiter zu legitimieren, bei den Grünen lief es genauso.

Es tut mir Leid aber ich sehe keinen Sinn darin eine Demokratie zu legitimieren, deren Vertreter das Grundgesetz so ändern wollen um die Bundeswehr im Innern einzusetzen, nur weil ihren Sponsoren es zu teuer ist ihre Atomkraftwerke gegen Terroranschläge zu sichern.

Sollen sie doch ruhig zu geben das Wahlen nix ändern und sie abschaffen, dann spart man sich wenigstens dieses Affentheater von einem Pseudo Wahlkampf wo das Ergebnis sowieso schon feststeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha wahlen abschaffen?! affentheater? :allesklar:

deine meinung solld eine meinung bleiben, aber du sagst erst die parteien seien keine lupenreinen demokraten (was ja auch stimmen mag), aber selbst was ändern willste auch nicht. was ist mit ungültig wählen? petitionen und proteste aller art. jeder kann, nein, muss in einer demokratie etwas tuen. das ist nunmal diekonsequenz eienr demokratie nämlich das JEDER verantwortlich ist. wenn du das nicht ertragen kannst geh in eine diktatur, oder mach selbst eine partei. aber nein, dann fällt dir auf das du es leider auch nicht viel besser kannst als die meisten anderen. :rolleyes:

auch auf das risiko hin mich zu wiederholen, politik ist international, gewählte politiker in D. müssen sich mit 26 anderen in der EU, Russland, China den USA und noch etwa 100 anderen rumschlagen und jeder will ein stück vom kuchen, dass es da ohne kompromisse nicht ghet sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Zielscheibe

Du willst nicht einfach nicht verstehen was ich meine oder ?

Es gibt einfach Dinge getan werden müssen das ist richtig, aber dann sollen die Politiker die auch die Karten auf den Tisch legen. Das tun sie nicht die lügen das sich die Balken biegen und im Wahlkampf so sehr das sie brechen.

Die CDU sagt es gibt keine Steuererhöhungen trotz Rekordverschuldung, was wird passieren die MwSt wird mit der Zeit auf 25% angehoben damit unser Land überhaupt noch die Zinsen von diesem Wahnsinn bezahlen können.

Das einzige was ich erwarte ist das die Karten für jeden Bürger offen auf den Tisch gelegt werden und das jeder rechtzeitig die Konsequenzen ziehen kann.

Und das recht habe ich als Bürger, und deswegen bezeichne ich es als Affentheater was im Moment im Wahlkampf abgeht.

Es ist jetzt wie in der DDR die Realität wird konsequent vom Bürger ferngehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist noch nie so gewesen. das ist eine wunschvorstellung die du da hast. ich hätte das ja auch gerne so, aber ich sage zuerst einmal, dass das vollkommen unrealistisch ist. seit es politik gibt, also seit es oranisierte menschliche gesellschaften gibt (vor allem welche in denen es auch ein wahlvolk ankommt) haben politker für stimmen alles getan. mal ehrlich würdest du es anders machen? würdest du? ich kann nicht mit gutem gewissen sagen, dass ich niemals nie eien wahllüge erzählen würde, wenn ich politiker wäre. wenn du das kannst, dann bist du die große ausnahme, deshlab bezweifle ich auch, dass du (oder so ziemlich die meisten anderen hier oder sonstwo) es wirklich viel besser könnten.

im nachinei betrachtet, hat das volk nicht so schlecht entschieden. (adenauer -> annäherung an den westen war gut), (brands ostpolitik -> war gut), (schmidt als pragmatiker), (schröder, der notwendige, wenngleich auch zurecht kritiserte reformen eingeführt hat).

ehrlich ich weiß was du sagen willst und ich verstehe das, aber das passt nicht in die welt. und naürlich ist es unser recht als freie bürger alles zu erfahren, aber ich sage es nochmal, du kannst nicht erwarten das das einfach so passiert, man muss auch für seine interessen kämpfen (wählen, protestieren, petitionen etc.) und nicht alle als sonnlos abtuen und sagen "öhh die machen eh was sie wollen blahbla", das ist ein totschlag argument.

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nunmal diekonsequenz eienr demokratie nämlich das JEDER verantwortlich ist.

Na ja,wir leben hier aber nicht(mehr) in einer Demokratie sondern in einem Rechtsstaat. Auch wenn die Berliner Lobbyisten Clique das als soziale, rechtsstaatliche und föderale Demokratie bezeichnet.

Im Endeffekt zählt hier nur noch das Wort dessen der unsere Volksvertreter am besten sponsort oder ihnen Spenden zukommen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der witz ist ja, das man genau das nicht ändern kann, weil es das schon immer gab (in der alten römischen republik gabs das schon). so viel ehrlichkeit muss sein. aber man kann auch etwas verändern, nicht viel, aber ein bisschen und das ist mehr als milliarden von anderen menschen tuen können und konnten. das zue rhalten (und zu verbessern) muss das ziel sein. über details kann man natürlich immer kontrovers diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manchen Völker sind halt einfach noch nicht reif für die Demokratie.

Wir Deutschen gehören vermutlich auch dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.