Zum Inhalt springen
RedWolf

Mechwarrior Online (ehem. MechWarrior 5)

Empfohlene Beiträge

Ja echt schade, hatte mich letzten Winter schon gefreut.

Aber es stimmt, die Mechwarrior Living Legends Mod ist klasse. Ich habe mir dafür bei der letzten Aktion auf Steam extra das Crysis Ultimate Paket gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der Fluch des Battletech-Universums wiedereinmal zugeschlagen hat: "Lizensstreitigkeiten"

Nach den letzten Infos die ich habe gab es Klagen gegen die Entwickler wegen diverser Rechte und seit dem ward es still um MW5.

Aber dafür gibt es ja die Mechwarrior Living Legends Mod für Crysis (mittlerweile Version 0.32) die immer besser und besser wird .....

Bei diesen Lizenzstreitigkeiten geht es um die Designs der sogenannten "Unseen" Battlemechs. Das sind Designs die bei der Entwichlung von Battletech von anderen Serien übernommen wurden, für die aber die Lizenzen ausgelaufen sind. Dummerweise sind ein Paar dieser Unseens mit die populärsten Mechs des Battletechuniversums (vor allem in dem Zeitrahmen in dem das Spiel stattfinden soll).

Einer dieser Lizenzinhaber, Harmony Gold (Macross) hat in dem Trailer eines ihrer Designs entdeckt (den Warhammer) und fordert nun das diese Designs nicht mehr verwendet werden.

Das ist schade, aber im Battletech-Universum gibt es noch sehr viele andere Mechs, so daß das nicht so ein großes Problem darstellen dürfte.

Ich glaube, die Rechteinhaber gehen immer pleite (FASA und dann Gamesworkshop oder so ähnlich). Und MS wollte wohl auch weniger Spiele machen, d.h. so ein Titel wie MW, der nicht zwangsläufig ein Verkaufsschlager werden wird, steht bei denen wohl nicht gerade ganz oben auf der Liste...

Microsoft hat damit eigentlich nicht mehr zu tun. Jordan Weisman, Ex-FASA-Gründer und Battletechmiterfinder hat die Rechte für Computerumsetzungen von Battletech und Shadowrun zurückgekauft.

Die restliche Rechte liegen bei Catalyst Game Labs, die das Universum auch wieder weiter weiterentwickeln.

Auf der Website von Piranha Games seht Mechwarrior noch als "currently under Development".

Mal sehen, hoffentlich wird da noch was draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade. Bis die ganzen Rechtsstreitigkeiten geklärt sein werden fliesst noch viel Wasser den Fluss runter und erst dann (falls überhaupt) geht es mit der Entwicklung weiter...Mechwarrior Forever :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade. Bis die ganzen Rechtsstreitigkeiten geklärt sein werden fliesst noch viel Wasser den Fluss runter und erst dann (falls überhaupt) geht es mit der Entwicklung weiter...Mechwarrior Forever :facepalm:

Probleme mit den Rechten gibt es nicht unbedingt. Jordan Weismann hat ja mit deiner Firma die Rechte für Computerumsetzungen und er war auch einer derjenigen, die das Projekt Mechwarrior(5) mit ins Leben gerufen hat. Von der Seite gibt es keine Probleme.

Ist halt nur die Sache mit diesen "Unseen"-Mechdesigns. Aber da kann man ja einfach andere Mechs nehmen, gibt ja nur ein paar 100 davon. :whistling:

"Der Duke kommt nie ,der Duke kommt nie" *sing* so langsam kommt das Gefühl wieder hoch!

Na ja, abwarten. Release war glaube ich auch eh eher für 2011 vorgesehen. Nur weil es keine neuen Infos gibt heißt das ja nicht, daß das Projekt gestorben wäre. Als der Trailer veröffentlicht wurde war das ganze ja noch in einer sehr frühen Phase.

Schade nur das das Ganze im Zeitrahmen vor der Claninvasion stattfinden soll, mir wird der Timberwolf (Mad Cat) fehlen...

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde die Zeit vor der Invasion gar nicht schlecht. Da gabs noch ne überschaubare Anzahl von Mechs und Waffen, und man muss hoffentlich mehr taktieren (Einfache Wärmetauscher, ect.)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde die Zeit vor der Invasion gar nicht schlecht. Da gabs noch ne überschaubare Anzahl von Mechs und Waffen, und man muss hoffentlich mehr taktieren (Einfache Wärmetauscher, ect.)...

Das ist wahr, die Zeit wäre sehr viel interessanter, wobei der Madcat/Waldwolf einfach immer noch den Coolnesfaktor hoch 10 hat.

Wobei, ein Marodeur und ein Kampfschütze haben noch nie geschadet. ^^

Kennt einer von Euch noch das Buch mit der Gruppe, wo das Sprungschiff einen Fehler hatte und sie auf einem fremden Planeten mit Vogel Aliens landen? Kam mir grade wieder, als ich in meinem Kopf an coole Mechs dachte. Es ist soweit ich mich erinnere das einzige Buch in dem ein LAM (Land Air Mech) vorkommt. Eine Wespe war es, quasi der ultimative Crossover von Macross. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Fernes Land, zusammen mit Höhenflug ein klarer Tiefpunkt der Classic BT Romane. Wer zum Geier war da damals verantwortlich für das deutsche Cover Bild? Ein Behemoth auf ein Buch zu drucken in dem kein Mech mehr als 30t wog?

Ich bin auch eher ein Fan der von 3025er Lvl 1 Tech wenn ich das Tabletop oder Megamek zocke. 3050er Lvl 2 geht auch noch, wenn man die Clankisten weg lässt. Alles was danach kommt ist nur noch großer Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Fernes Land, zusammen mit Höhenflug ein klarer Tiefpunkt der Classic BT Romane. Wer zum Geier war da damals verantwortlich für das deutsche Cover Bild? Ein Behemoth auf ein Buch zu drucken in dem kein Mech mehr als 30t wog?

*lach* Wie wahr, jetzt kommt mir das Cover auch wieder in den Sinn. Die Frage stellte ich mir am Ende auch. ^^

Es war genau dieses Bild auf einen Wüsten Planeten gestellt:

Bild!

Hier das Cover: 51NAT84VEFL._SS500_.jpg

Im Original ging es ja noch: 519A0XSQ2QL._SS500_.jpg

Oh Gott, Höhenflug hatte ich ganz aus meinem Gedächtnis verbannt. ^^

Aber Heyne war als Verleger auch nicht wirklich prickelnd. Ich erinnere mich noch an die elende Maggi Werbung in "Der Söldnerstern"

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fernes Land" ging ja eigentlich noch, da es doch wenigstens ins Battletechuniversum passt, auch wenn sie in dem Buch durch den Fehlsprung wer weiß wo gelandet sind. So schlecht fand ich das gar nicht.

"Höhenflug" ging ja mal gar nicht, das war so grottig das Buch. Aber man hat es halt, damit die Sammlung komplett ist. Blöder Heyne Verlag, wieso mußten die die Bücher durchnummerieren? So fällt es halt auf wenn eine Nummer fehlt.

Ja, die Sache mit den Coverbildern. Es kam auch öfters vor , daß auf einem Buch (deutsche Ausgabe) ein Bild war, das eigentlich zu einem andern Buch gehört.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fernes Land habe ich auch 2 mal gelesen, schlecht ist es nicht, aber 'Höhenflug' habe ich echt aus meiner Erinnerung verbannt. Ein Quereinsteiger in das Battletech Universum und dann auch noch von unserer Erde aus? ... Hölle.

Mir fehlen leider 7 Bücher in meiner Sammlung. Riposte, Entscheidung am Thunderriff, Black Thorn Blues und die Jade Falken Trilogie. :(

Beim 3. Buch von Dark Ages bin ich dann ausgestiegen. ^^

Im Moment sammel ich die WH40K Bücher. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß dir Entscheidung am Thunderrift und Riposte fehlen ist wirklich blöde, da beides Teile einer Trilogie sind. Vor allem Riposte, als Teil der wirklich sehr guten Warrior-Trilogie.

Mit Black Thorn Blues hast du nicht so viel verpasst. Ist der zweite Teil über die Söldnereinheit Black Thorns. Der erste hieß Stahlgladiatoren. Muss man nicht unbedingt haben.

Die Jadefalken Trilogie ist recht gut. Die geht um das Leben des Jadefalken-Helden Aidan Pryde, vom Aufwachsen in der Geshko bis zu seinem Tod auf Tukayyid.

Mit MW Dark Age hab ich erst gar nicht angefangen. Fand schon den Storyansatz ziemlich krude.

Blakes Word beginnt einen Innere Sphere weiten Jihad und die Menschheit versinkt wieder in einem technologischen Mittelalter. Schooon wieder. Ne, das muß nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen habe ich alle Bücher bis auf Riposte, aber sie fehlen mir halt in meiner Sammlung. :)

Die Jadefalken-Triologie hat mich wirklich an das Thema gefesselt. Aidan Pryde's Geschichte war einfach cool und hat so viel von den Clans erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ N24Reporter

Da hast du ja fast das gleiche gemacht wie ich ;)

Mir fehlt auch die Jadenfalken Triologie und die Black Thorns Romane, da ich mir diese damals von nem Kumpel geliehen hatte. Gelesen habe ich sie nat. alle ;)

Nur DA hätte ich nichtmal mit ner Zange angefast und so für mich nach "Finale" auch wirklich Finale gewesen mit Battletech (obwohl es schon länger ein haufen guter Bücher über den Exodus geben soll)

Nach BT habe ich einen kleinen Abstecher in Fantasy-Gefilde gewagt ("Die Zwerge", etc) und dann letztendlich auch bei WH40k angekommen.

Ich besitze nun schon eine stolze Sammlung von 93 WH40k Romanen und so schnell wie da neue rauskommen schaffe ich dieses Jahr vieleicht noch die 100er Marke. Den Großteil der "Gaunts Ghosts" Reihe und einige SpaceWolves Romane habe ich noch auf deutsch. Aber mit der Horus Heresy bin ich dann auf die englische Bücher umgestiegen und dabei geblieben.

So Back to Topic: ^^

Geht MWLL zocken! Is ne geile Mod und erleichtert das Warten auf MW5.

So hab jetzt nen 1vs1 FC Ligamatch. Mal sehen ob ich wirklich noch so ein guter Mechpilot bin wie das Scoreboard immer behauptet oder ob ich im public Games einfach nur am besten abstauben kann .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.