Zum Inhalt springen
Smiety.hx

ePetition - Aktionspiele verbot

Empfohlene Beiträge

Hallo Spielegemeinde,

der Bundestag will laut seiner Innenministerkonferenz ein Gesetz verabschieden, das die Vermarktung & Verbreitung von Aktionspielen ("Killerspiele") in Deutschland verbieten soll.

Angeblicher Hintergrund ist der, das damit solche Amokläufe, wie zuletzt in Winnenden geschehen, verhindert werden soll.

Meine persönlich Meinung ist: Es ist Wahljahr und das Volk schreit nach Taten, als opfert die Politik unsere Spiele.

Text der Petition:

Der Deutsche Bundestag möge sich gegen den Beschluss der Innenmisterkonferrenz vom 5. Juni 2009 entscheiden, der ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen vorsieht.

Und hier: Petition könnt IHR mitentscheiden, ob das Gesetz durchkommt, oder ob es abgelehnt wird. Ich für meinen Teil habe mich angemeldet, registriert und elektronisch Unterschrieben, weil es um MEINE Lieblingsspiele geht: Battlefield 2, Battlefield 2142, Crysis, Call of Duty 4, usw.

Also Leute, habt einen Arsch in der Hose und unterschreibt, den nur so, können wir weiterhin LEGAL unsere Spiele kaufen & spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chm *räusper* und das nächste mal benutzen wir die Suchfunktion:

Schon bestehender Thread zu diesem Thema

Edit: Ach ja, es heißt ACtionspiel, da es mehr um Action als um Aktion geht. Ich sehe hierbei den Unterschied zwischen Krach-Bumm-Peng (Action) und Bewegung/Sport/etc. (Aktion).

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.