Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb der.enforcer:

Egal, was bei eurem Gelehrtenstreit herauskommen mag: ich nehm die Kleine da am Grill :D

Da wird Mutti mit´m Nudelholz inna Hand aber anderer Meinung sein 😁.

Beim vakuumieren darf halt nix flüssiges anna Schweißnaht sein, sonst wird´s an der Stelle eben nich dicht. Hab ´ne Endlosrolle und keine fertigen Tüten, da lass ick dann einfach mehr Platz und hoffe, dass er schon verschweißt hat, bevor die Flüssigkeit oben ankommt. In den meisten Fällen klappt´s 😅.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Muddi nicht weiß... ^^ ;)

Ja, bin auch auf Endlosrolle umgestiegen. Beim Grillen hab ich eh meistens keine Pampe mit bei aber zB die Rouladen, die an Weihnachten übrig geblieben sind, waren mit Soße nur schwer zu verschweißen.

 

Es gibt wohl Geräte, die auch mit Flüssigkeit klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb der.enforcer:

Egal, was bei eurem Gelehrtenstreit herauskommen mag: ich nehm die Kleine da am Grill :D

Und ja, auch ich habe einen günstigen Sous Vide Tauchsiedestab und er tut tatsächlich was er soll. Nur mit meinem Vakuumierer bin ich nicht ganz zufrieden weil das Teil nur wirklich trockene Lebensmittel ordentlich einschweißt. Wenn Flüssigkeiten dabei sind, wirds meist nicht wirklich vakuumiert.

Warum so kompliziert, einfach das Steak in den Wasserkocher werfen, am Ende hat man ein "Sous-Vide"-Steak UND heißes Wasser für Tee, was will man mehr :derb: ?

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bräuchtest du aber 2 Steaks. Erst ein "Opfersteak", dann dat richtige 😅.

Würde dem Tee dann auch´n besonderes Aroma verleihen, besonders wenn man Besuch von Veganern erwartet sehr zu empfehlen 😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arcaras:

...
besonders wenn man Besuch von Veganern erwartet sehr zu empfehlen 😁.

Ich dreh (fast) jeden Veganer um. :shifty: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 18:19 schrieb Underdog:

Tja...und so gehen die Erfahrungen auseinander. :rolleyes: 

 

Ach, Sous Vide kochen ist denkbar easy!   :confused:

Einfach 'n bissl vom frisch gebrühten Kaffe abzweigen und etwas abkühlen lassen. Dann die Tüte vom letzten Einkauf geschnappt und rein mit dem Fleisch. Das ganze in den Kaffe tunken und warten. Zum Ende das Fleisch rausholen und fertig ist der ganze Kladeradatsch!   :derb:

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Arcaras:

Dann bräuchtest du aber 2 Steaks. Erst ein "Opfersteak", dann dat richtige 😅.

Würde dem Tee dann auch´n besonderes Aroma verleihen, besonders wenn man Besuch von Veganern erwartet sehr zu empfehlen 😁.

Nur... wer erwartet ernsthaft Besuch von Veganern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Arcaras:

Würde dem Tee dann auch´n besonderes Aroma verleihen, besonders wenn man Besuch von Veganern befürchtet sehr zu empfehlen 😁.

Hab mich ma korrigiert 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich durch die Diskussion befruchten lassen und auch mal mit so nem Knüppel nachgelegt.

81lAeH16uCL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.j61q6TX4Ji8L._AC_UY218_.jpg

Das erste Teststeak war schon mal super. Kein Vergleich zur Fingers-Crossed-Kohlegrill-Alufolie-Kombo. :super:

Sicher wird der Profi da noch mehr rausholen, aber dann vermutlich in Nuancen, die ich als Gourmand eh nicht zu schätzen wissen würde.
Wie bei den Grafikkarten mit 3% mehr Leistung zum doppelten Preis^^

Der Einwand mit dem Kochen ist allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen :unsure2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scratchy:

Der Einwand mit dem Kochen ist allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen :unsure2:

Der vom Matty Bot :panic:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Bakterien?
Naja, wenn man ein paar Grundlagen der Küchenhygiene beachtet ist es kein Problem. Man muss halt ein wenig mehr auf Sauberkeit achten als am Redneck Smoker. :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Bakterien... ohne den Kampf mit den Elementen ist es dann halt doch eher Kochen als Grillen.

Fehlt nur noch, dass ich zur nächsten GrillKochparty Tuppertöpfe verteile, in denen die Gäste noch was mit nach Hause nehmen können :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, biste etwa geizig und behältst die Reste lieber ganz für dich :thihi:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Souvide ist natürlich nicht so cool wie ein paar Kottelets auf den Grill zu hauen und mit Bier zu bespritzen und jeder der es nicht kennt wird vermutlich dich grillen wollen (aka, "Fleisch in Wasser?! Wat? Bisu bekloppt oder son Vegan Nazi?!" ) :ugly:...Aber wie immer rechtfertigt der Zweck die Mittel und gegen ein superzartes und vollmundiges Stück Fleisch gibt es wie üblich keine Gegenargumentation. :datass:

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.