Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

eigentlich nicht. dachte ich... ^^ 

hab das Gebüsch inkl. Haus ja kernsaniert gekauft. Allerdings wurde im Zuge der Sanierung von Öl auf Gasheizung umgestellt und das örtliche Gaswerk hat geschlagene drei Monate für den Anschluss gebraucht... Und da ohne Heizung nur kaltes Wasser und kalte Zimmer, sind wir auch erst jetzt eingezogen..

 

Achja, und da ich noch Außenrolläden anbringen will (Haus hat keine Rolläden bisher), musste ich einige Wände nochmal aufstemmen, Elektrik verlegen und alles wieder verputzen.. juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann alle (un-)möglichen Programme für die Behanghöhe auf X% definieren oder schön am Smartphone hoch- und runterfahren!

Du wirst diesen Scheiß lieben :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, wer keine Arbeit hat, der macht sich selber welche ^^. Und mit Gebüsch und Haus gibt´s immer was zu tun 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb scratchy:

Und dann alle (un-)möglichen Programme für die Behanghöhe auf X% definieren oder schön am Smartphone hoch- und runterfahren!

Du wirst diesen Scheiß lieben :D

 

 

wollte gestern mal den iobroker ausprobieren.. aufgrund der Komplexität und nicht wirklich intuitiven Bedienung hab ich es sein lassen und werde vorerst mit homematic and Hue alleine arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MeToo. Gehöre aber nicht zu euch Großgrundbesitzern und hab nur das eine Fenster im Büro motorisiert, muss ich dazu sagen.

Hatte noch den RasPi von @Cpl.Basti hier liegen, den mit dem HomeMatic Funkmodul Bausatz bestückt und gleich in den Kasten mitverbaut, weil die Verbindung zum Bewegungsmelder draußen nicht so dolle war.
Wird vermutlich an den dutzenden Netzwerken liegen, mit denen man hier in der City durchgegrillt wird :D

Bis auf dass der Bewegungsmelder manchmal komische Helligkeitswerte schickt, läuft aber alles stabil und rund.
Was jetzt auch nicht schwierig ist, bei den überschaubaren Anforderungen^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da nochmal in Ruhe ransetzen. Noch stecke ich zu sehr im Kistenchaos. Hab heute mal die Ring Alarmanlage in Betrieb genommen, jetzt sind wieder Kisten dran.. Muss ja auch den Hausfrieden wahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer PC

Fractal Define 7 PCGH EDITION schallgedämmt
AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz / 4.8GHz Turbo)
Corsair H150i Elite Capellix schwarz
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT)
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)
Gigabyte RTX3080Ti Eagle 12G
850W Fractal Design Ion Gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bangingbernie:

Neuer PC

Fractal Define 7 PCGH EDITION schallgedämmt
AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz / 4.8GHz Turbo)
Corsair H150i Elite Capellix schwarz
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT)
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)
Gigabyte RTX3080Ti Eagle 12G
850W Fractal Design Ion Gold

Das muss ja ein Vermögen sein 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es nicht...ich hab Uhren da bekomm ich mehrere PCs für. :ugly:
Nein, einerseits will ich nicht diese beschissene Skalper Szene unterstützen und anderseits hasse ich teure Sachen die innerhalb kürzester Zeit nicht mehr viel wert sind. Wobei ich aber grundsätzlich noch nie ein Fan überteuerter HighEnd Grafikkarten war, lieber alle zwei Jahre was im oberen Bereich, als alle 5 Jahre den teuersten Scheiß. Naja, just meine 50 Cent.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob die Preise jemals sinken werden wenn wieder mehr produziert wird? Ich mein die Leute bezahlen es ja eh :ermm:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle aus meinem Umfeld die noch was mit Spielen am Hut haben kaufen sich mittlerweile eine Konsole (-wenn sie denn eine bekommen), zum arbeiten dann natürlich PC, aber halt einen 08/15 Rechner. Die wenigsten sehen die Preise ein, bzw. wollen oder können sie bezahlen. Ich persönlich würde jedenfalls für keine Grafikkarte der Welt mehr als 700 Euro ausgeben, egal ob Scalperpreis oder überteuerte UPE im Fall der absoluten HighEnd Karten mit 11drölf GB VRAM.

Wenn ich nicht so stark im VR Simsektor verwurzelt wäre, würde ich vermutlich auch auf eine PS5 oder so gehen. :fear2:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.