Zum Inhalt springen
BauerHorstder7

HILFE

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal hier kann mir vllt jemand helfen, bei uns im Clan wissen wir zumindest nicht weiter.

Ich habe seit 4 Tagen ein sehr merkwürdiges Problem bei BF2. Ums vollständig zu machen, vor 4 Tagen habe ich TuneUp 2009 über mein PC laufen lassen, vllt ist das ja eine wichtige Info. Aber nun zu meinem Problem:

BF2 startet ganz normal, ich kann wie immer auf einen Server joinen, der Ping ist bei mir wie immer. Das Problem ist nur, sobald ich einen Gegner anvisieren möchte, dreht sich mein Männchen und ich schau meist mehr als im 90° Winkel vom Gegner weg und visiere so jemandoder etwas total anderes an. Wie gesagt meistens passiert das nur beim anvisieren. Ab und zu passiert das auch beim rumlaufen aber meist kann ich fröhlich über die virtuellen Schlachtfelder rennen ohne iwas anzuvisieren und dieses Problem tritt nicht auf. Ich hoffe ihr versteht wo mein Problem liegt. Hab heut schon mehr als genug gegoogelt aber nix gefunden.

Im Singelplayer is das Problem im übrigen auch also kann's am Ping nicht liegen, hab das Spiel jetzt schon 2 mal deinsalliert und wieder neu installiert, hilft nix und den Grafikkartentreiber deinstalliert und den neuesten Rübergezogen, hilft auch nix. Auf den niedrigsten Grafikeinstellungen Ingame ist das Problem auch da.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Das ist hier im Moment mit meine letzte Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich irgendwie nach ner Doppelbelegung der Maus oder Tastatur. Hast du beim Neuinstallieren auch den Ordner unter "Eigene Dateien" mitgelöscht?

Bzw. setz die Tastenbelegung in den Optionen doch mal wieder auf Standard und richte sie dann neu ein. Etwas umständlich, aber vielleicht hilfts ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe komplett alles gelöscht. Von den Mods bis hin zu den Servereinstellungen usw. und die Tastenbelegungen werden ja sowieso auf Standart zurückgesetzt wenn man es neuinstalliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Das werden sie nicht.

Sichere einfach mal die Controls.con (per umbenennen z.B.) und lösche die originale

anschließend. Falls es an der Controls.con liegt, sollte sich so das Problem lösen lassen.

Bonus:

Mit nem guten Editor wie Notepad ++ kannst du die Dateien vergleichen

und auch wichtige Einstellungen übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Dateien\Battlefield 2\profiles\0001\controls.con

Eigene Dateien\Battlefield 2\profiles\0002\controls.con

Eigene Dateien\Battlefield 2\profiles\0003\controls.con

solche z.B. .

Du kannst alle Dateien in den Profilordnern mit Notepad (bei Win dabei) oder eben Notepad ++ (die bessere Var.)

öffnen und bearbeiten.

So kannst du auch in der Datei Profile.con prüfen, ob du im richtigen, d.h. von dir zur Zeit verwendenten

Profilordner unterwegs bist, indem du den dort eingetragenen Nick prüfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Es geht ja darum, dass du herausfindest, ob die Datei nervt - sprich die Steuerungsdatei.

Das mit dem umbenennen und Backups machen ist so n Spleen von mir.

Ich habs gern doppelt.

Falls du nicht die Super-Krassem-Steuerungs-Conf in monatelanger Arbeit ertüftelt hast,

kill den Kram einfach so.

Im Prinzip kannst du auch den gesamten BF2-Ordner in Eigene Dateien (!) umbennen.

Wenn BF dann startet, müsste es alles neu erstellen. Das wär die konsequente Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es gemacht, wie du es gesagt hast, hab in BF2 unter Optionen alles eingestellt, bin auch auf anwenden gegangen, nur reagiert jetzt im Spiel selber, werder Maus noch Tastatur -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich finster. Was genau hast du denn gemacht?

Bzw. funkt auch nix, wenn du die Steuerungseinstellungen auf Standard zurück stellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Shader neu berechnen lassen:

Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\cache < löschen

- anschließend ne Map laden

und/oder schauen, dass nicht irgendein Programm läuft, was nerven könnte.

-

Ansonsten eventuell mal die Grafikkartentreiber im Abgesicherten Modus

mit Revo Uninstaller deinstallieren und die vorher geladenen Treiber unter Windows (normal)

installieren.

€: probier mal das mit den Shadern.

Vielleicht hilfts. Und mach mal unnütze Programme aus.

Ich schau später nochmal rein.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu K.Jefferson, ja offline ist das prob auch und zu KwanzaBot Treiber von der Grafka ist schon 2 mal deinstalliert und nu installiert worden von mir, das eine mal im abgesichertem Modus und Programme sind alles aus.

soll ich den inhalt vom ordenr löschen oder den ganzen ordner?

Bearbeitet von BauerHorstder7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich egal. Lösch einfach den Ordner Cache.

Du solltest aber wirklich mal checken,

ob nicht irgendein Programm nervt.

Vielleicht kannst du auch ne andere Maus testen. Die Maus mal gereinigt?

Dein Problem war, dass bei jedem Rechts-Klick/anvisieren die Blickrichtung wandert?

Schnell? Und immer in die gleiche Richtung? Oder eher willkürlich?

Passiert das auch, wenn du "Zielen" auf ne andere Taste legst?

Na ja. Ich schau denn morgen wohl noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.