Zum Inhalt springen
Archer Myles

Bushidos Film mit 650.000 Euro gefördert !

Empfohlene Beiträge

Moin,

wollte ebend meine Emails checken und sehe das. Ist das nicht krank für was nu für Geld aus dem Fenster geworfen wird um kranke Menschen noch in ein eventuell gutes Licht zu rücken, junge Leute ermutigen den Weg eines Ghettoidioten nachzueifern.

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltu...-Bleibtreu.html

Wer fördert denn genau das Geld ?

Bearbeitet von Archer Myles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich

unglaublicher sind aber 30 Milliarden Verteidigungsetat und 1.8 Billionen Neuverschuldung :kritisch:

bei der Förderung kommt es auch immer darauf an wer den Film produziert. Die Kohle fliesst ja nicht an den Holzkopf sondern ermöglicht es den jungen Schauspielern da mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublicher sind aber 30 Milliarden Verteidigungsetat und 1.8 Billionen Neuverschuldung :kritisch:

In der tat, aber was willst du mir damit sagen ? Das ich den Thread nicht hätte aufmachen sollen oder das ich im falschen Unterforum bin ?

Und das Bushido nicht die Kohle bekommt ist ja wohl klar wie Klossbrühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, aber ich weiss nicht genau wo jetzt der Aufhänger ist.

Genau betrachtet eine Erfolgsgeschichte. Vom Eckendeppen zum Mediensuperstar. Und natürlich passt das ins Gesellschaftforum.

Wenn der Typ der Ärger sein soll, sag ich nur, das das ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Ein sexististisches ******* mit dem IQ von nem halben Meter Feldweg singt den Kindern was vor. Aber es ist ja nicht er, sondern die Verhältnisse die ihn zu sich machen. Medien spielen da auch eine große Rolle. Denn die haben ihn auch zu dem gemacht was er ist.

Daran sieht man hervorragend, das die Rückverdummung in vollem Gange ist. Kohle zählt, und die einzige Rebellion die diese Vollhonks verzapfen ist die: Gegen "keine Kohle" zu sein. Und wenn sie welche haben, müssen die Schlampen tanzen.

aber das verzapft hier ja jeder, der sich bis zum Herzinfarkt auf der Kapitalloyalitätsspur zum Grabstein schleift.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas phrasisch und abgedroschen aber klar du hast recht. Das ist ja auch nix neues. Ebendso Dieter Bohlen und Germanys next Top Model.

Alles nen alter Hut und das sie nur auswüchse aus der verkommen Gesellschaft sind weiß ich auch nicht erst seit es Internet gibt.

Worums mir hier geht ist der Grund warum das mit so einem Geld gefördert wird und wer dafür verantwortlich ist. Denn sollte es sowas wie Jugendschutz und Medienkontrolle geben dann sollte sich ein Land welches Aktionspiele verbieten will auch darüber Gedanken machen ob es sinnvoll ist ein Film der eher die Kinder noch mehr verblödet noch zu fördern.

Das sind Dinge die mich bei so einer News interessieren ;)

PS: Ich find ein Frevel von dir was du einem halben Meter guten alten Feldweg hier an die Backe knallst ;) Das hat der doch nu echt nicht verdient.

Bearbeitet von Archer Myles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal anrufen und fragen woher das Geld kommt

http://www.medienboard.de/WebObjects/Medie...CMSshow/1000095

Ansprechpartnerinnen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Kathrin Steinbrenner, Pressearbeit

Telefon: 0331 - 74387-71

Sigrid Herrenbrück, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0331 - 743 87-70

Mareike Jung, Kommunikation

Telefon: 0331 - 743 87-72

Christoph Adam, Online-Redaktion

Telefon: 0331 - 743 87-45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nicht, muss nämlich weg, aber wieso sollte man da nicht anrufen und fragen ob das Geld aus öffentlichen Töpfen kommt usw :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind die Nummern da.

Aufregen oder echauffieren alleine bringt es nicht, man kann auch was dagegen tun, nur machen es die meisten nicht.

Sich aufregen ist weniger arbeitsintensiv. ^^

Edit: GMX news. Die versteckte Bild. ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, GMX oder auch web.de. Das ist die neue Bild. Teils sogar noch drunter und man glaubt kaum das sowas möglich ist.

Hier mal nen paar Meinungen aus der Seite:

Zitate:

Aus diesem Land kann ja nichts mehr werden. Ich verstehe es einfach nicht, dass sich hochkarätige, deutsche Schauspieler für solch einen Dreck hergeben. Zudem werden ja anscheinend noch Filmfördergelder dafür weggeschmissen. Wie kann man einen Film über einen primitiven, ungebildeten, frauenverachtenden und schwulenfeindlichen Idioten drehen? Wie Ranicki schon sagte, nur noch Murks in der Film- und Fernsehlandschaft. Peinlich, peinlich Deutschland !!!

Moment mal.... pleite Deutschland fördert einen Film über einen Homophoben, beleidigenden, Frauenfeinliche Texte Verfassenden, vorbestraften Prolli Rapper....???

Was isn hier los??

Und dann auch noch mit So hochkarätigen Schauspielern wie Hannelore Elsner??

Das is MEHR als Traurig..... da kan man doch nur noch leise vor sich hinweinen und hoffen, das der Film nie in die Kinos kommt... wahrscheinlich würde der auch noch efolgreich werden, wenn ich bedenke, wie viele zukünftige Sozialhilfeempfängerkinder diesen Müll wirklich hören und geil finden...

Super, das ist also ein Deutscher, der schon soviel geleistet hat, das er mit ende 20 seine Biographie vom Staat verfilmt bekommt.

Das ist unser Geld das da verschwendet wird, Steuergeld wird durch Politiker verwaltet, es ist trotzdem unser.

Absolute Schweinerei.

Wenn ic hsehe wie lange Filstudenten wegen ner Förderung jahre warten müssen, um am ende 2000 Euro zu bekommen, dann wird mir bei sowas schlecht.

Und Elsner, Bleibtreu etc machen da auch noch mit, für Geld tun die offensichtlich alles, denn künstlerisch oder akademisch kann das ja keinen Wert haben, es sei denn, wird fördern die Aussage,m das es ok und coll ist, gewaltätig und vorbestraft zu sein, den man wird ja trotzdem Millionär.

Schön, schön. Ich hab´ auch mal versucht Filmförderung für ein gutes Drehbuch zu bekommen, aber leider waren da schon 15 000 Euro unmachbar.

Das ist ein geschlossener Club und die alte Garde verspielt unser Steuergeld, anstatt mal junge Talente an die Töpfe zu lassen. Die denken wahrscheinlich Bushido wäre so eine Art Eminem - hauptsache man kann mit der Story Geld verdienen.

Das kommt nur Grütze raus. Das übliche HipHop-Geleier.

Ach, ich hatte ein schlechtes Elternhaus, musste ganz hart auf der Straße sein um es zu etwas zu bringen. Der böse böse Staat hat mich nicht unterstützt und mich nach etlichen Schlägereien und Gewaltakten, Lehreranpöbeleien nicht mehr auf die Schule gelassen. Später dann bin ich durch die Gosse gegangen und habe mich bei Nutten durchgevögelt. Habe übelste scheisse fressen müssen. Sogar meine Mutter war entäuscht.

Aber nun habe ich es geschafft und inspiriere die heutige Jugend mit meiner Ideologie. Hass, Gewalt, Prostitution und Staatsfeind Nr.1 .

Jeder hat die Möglichkeit sich hier in diesem Staat eine ordentliche Schulausbildung zu machen und muss nicht auf der Straße sitzen. Wenn dann nichts Gescheites rauskommt, ist klar das man sich dann nach der Schule mehr drehen und wenden muss um noch auf der Bahn zu bleiben.

Solche wie Bushido, Sido und andere Mitglieder von AggroBerlin haben mehr oder weniger Schwein gehabt das Sie durch ihre provokanten Songs ein breites Publikum hatten. Ansonsten kommt da nicht viel raus... B-Boys

Ich will nicht sagen das die Musik schlecht ist. Sehr provokant und wenn man was im Hirn hat kann man drüber schmunzeln. Aber manche Jugendliche nehmen sich sowas als Ideologie, halten das für real und wollen danach leben.

Ich weiß nicht wie man sowas fördern kann. Armes Land. Wurde eigentlich Eminems Film gefördert? Wohl eher kaum. Wenn man hier in Deutschland das nicht fördern würde, könnte man den Leuten ne Menge Scheisse ersparen.

Ende

PS:

Drüber aufregen kann schon anstrengender sein als anrufen. Und anrufen bringt auch nix. Wenn dann sollte man schon so eine Petition veranstalten wie gegen die Killerspieledebatte. Aber wie so schön gesagt, warum sollte das einer hier machen, zumal es doch keinen direkt betrifft ;)

Bearbeitet von Archer Myles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vielen vielleicht abstrakt erscheint aber man könnte daraus eine News gestalten. Denn es sind da zwei Sachen die da extrem aufeinanderprallen.

Deutschland, jedenfalls ein großer Teil der Regierung, will Aktionspiele verbieten während sie gleichzeitig einen Film fördern in dem ein Mensch eine Biographie bekommt der homophob, frauenverachtend, gewaltverherrlichend, Drogenverherrlichend und asozial ist und gleichzeitig für einen ganz ganz großen teil der labilen Jugendlichen ein Vorbild abgibt um auf die Schiefe bahn zu kommen.

Das zusammen in einem Land zu sehen ist sehr paradox finde ich und sollte den Spielern mal vor Augen geführt werden.

Für die Bild hätte ich schon eine perfekte Überschrift :)

Regierung gegen friedliche Gamer und 650.000 Euro für ein menschenverachtenden Ghettorapper... lol

Bearbeitet von Archer Myles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch garnichts.

Ich zitiere mal Wiki zu dem Thema, wie Uwe Boll seine "Filme" finanziert:

Uwe Boll finanzierte seine Filme zwischen Sanctimony (2000) und Far Cry (2008) fast ausschließlich durch deutsche Medienfonds. Dazu bot die BOLU Filmproduktions- und Verleih GmbH zwischen 1999 und 2005 Beteiligungen an insgesamt zehn Kommanditgesellschaften an.[2] Diese Anlageform war für einige Anleger sehr interessant, da im ersten Jahr der Investition Verluste bis zu 100 % der Kapitaleinlage üblich waren. Mit der Behauptung einer Gewinnerzielungsabsicht durch die Produktion von Videospiel-Verfilmungen konnten diese Verluste in Form von Verlustvorträgen als Steuervorteile genutzt werden.

Wegen dieses Geschäftsmodells wurde Uwe Boll – wie auch zahlreichen weiteren Filmproduktionsfirmen im In- und Ausland – vorgeworfen, die deutschen Steuerzahler durch die Ausnutzung dieser Steuerlücke zu belasten.Zurückzuführen sind diese Vorwürfe nicht nur auf die meist mäßigen Kinoerfolge derart finanzierter Filme, sondern auch darauf, dass ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Budgets an Drehorten im Ausland und nicht in Deutschland verbraucht wurde.

Die Gesetzeslücke, mit der über Umwege sogar US-amerikanische Produktionen wie Tomb Raider finanziert worden waren, und die in Hollywood zur Redewendung vom “Stupid German Money” geführt hatte, wurde am 15. Dezember 2005 durch den Bundestag geschlossen.[3] Da die Verluste der Fonds nur noch mit Gewinnen aus vergleichbaren Fonds verrechnet werden dürfen, ist für die meisten Anleger ein Investment in einen solchen „Steuersparfonds“ uninteressant. Im Sommer 2007 drehte Uwe Boll Far Cry, den letzten ausschließlich durch Medienfonds finanzierten Film. Seitdem finanziert er seine Filme selbst, zum Großteil durch Gewinne seines weltweiten Filmvertriebs.

Das wichtigste in kursiv. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt nicht verstanden, spielt Bushido sich selbst oder der Elyas M'Barek?

Aber wenn der Film in ungefähr gleich umgesetzt wird wie 8 Mile oder Get Rich or Die Trying dann warum nicht? Wenn der Film Bildtechnisch, Storytechnisch und Schauspielerisch überzeugen kann.

Aber auf jeden Fall braucht man nicht mit von vornherin abwertenden Kommentaren den Film in Dreck ziehen.

Und wenn man sowieso fanatischer Bushidohasser ist, muss man das hier nicht im Forum kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sowieso fanatischer Bushidohasser ist, muss man das hier nicht im Forum kundtun.

Wozu ist denn ein Forum da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.